Dort gehe ich auch, überraschenderweise, nicht mehr hin. Die Dame am Telefon verstand das gar nicht, als ich zum fünften Mal darauf bestand, aus dem System gelöscht zu werden. Aber für die Dame, die einen permanent mit Anrufen nervt, haben sie dort Geld...
Beiträge von MTGL
-
-
Mein TWW leuchtet auch auf der BAB bei 120 km/h ohne auch nur ein Auto um mich herum, selbst auf der mittleren Spur, bei schönstem Wetter, gerne über Stunden hinweg, egal ob eine Leitplanke da ist oder nicht. Lösung meines FOH: Er legte mir einen Scan der Bedienungsanleitung hin, markierte mit einem Textmarker einige Stellen (ab 150 km/h dauerhaft) und schrieb ein großes Ausrufezeichen daneben. Dabei bekommt er meine Fehlerbeschreibungen immer schriftlich. Immerhin besser als falsch-negative Anzeigen, aber am Ende doch irgendwie unbefriedigend. Sicher hat so ein System gewisse Grenzen (Reflexe, Gischt etc.), aber so viele falsch-positive Anzeigen hatte ich noch in keinem anderen Fahrzeug.
-
Das dürften die Steuern auf den Versand sein. Die kommen in den USA immer gern zum Schluss.
-
Klar. Wir hatten über 25% auf unseren Corsa und der Vorbesitzer meines Astra hatte um die 22% Rabatt. Wer bei Opel viel weniger akzeptiert, macht etwas falsch
-
Das dürfte nichts werden. Die Übersetzung beim Diesel ist ja schon eine ganz andere und auch die Grenzdrehzahlen der Lager und die Belastbarkeit der anderen Bauteile ist komplett anders bzw. anders ausgelegt (Drehmoment vs. Drehzahl, Stoßfaktoren etc.). Da geht die Fahrbarkeit gegen 0, die Haltbarkeit wäre nicht viel besser und mechanisch dürfte es auch eher nicht passen.
-
Wenn es nichts kostet, ist es einen Versuch wert. Bei mir hat es ein bisschen geholfen.
-
This sounds like the timing chain problem. Give them a try with the seal and see if it helps. Otherwise you will probably need a new chain set or a new car. The seal helped me at least a little but it is not a perfect solution to the problem.
-
Für die Diesel gilt, meines Wissens, immer noch Dexos2.
-
Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, mir einen Insignia zu holen, aber von so einem Modell habe ich noch nichts gehört. Opel-Infos kennt auch keinen und im Buick Regal gab es auch nichts mit der Leistung.
-
Das ist schon ein Armutszeugnis. VW hatte wenigstens an irgendeinem Punkt mal einen Kettenspanner mit Anschlag, so dass ein Durchrutschen beim Start ohne ausreichenden Öldruck verhindert wurde, aber sowas wird für den Astra nicht mehr kommen. Bei mir rasselt es jetzt meistens bei kaltem Motor zwischen 1500 und 2000 U/min beim Beschleunigen. Immer mal was Neues...