Beiträge von MTGL

Dort gehe ich auch, überraschenderweise, nicht mehr hin. Die Dame am Telefon verstand das gar nicht, als ich zum fünften Mal darauf bestand, aus dem System gelöscht zu werden. Aber für die Dame, die einen permanent mit Anrufen nervt, haben sie dort Geld...

Mein TWW leuchtet auch auf der BAB bei 120 km/h ohne auch nur ein Auto um mich herum, selbst auf der mittleren Spur, bei schönstem Wetter, gerne über Stunden hinweg, egal ob eine Leitplanke da ist oder nicht. Lösung meines FOH: Er legte mir einen Scan der Bedienungsanleitung hin, markierte mit einem Textmarker einige Stellen (ab 150 km/h dauerhaft) und schrieb ein großes Ausrufezeichen daneben. Dabei bekommt er meine Fehlerbeschreibungen immer schriftlich. Immerhin besser als falsch-negative Anzeigen, aber am Ende doch irgendwie unbefriedigend. Sicher hat so ein System gewisse Grenzen (Reflexe, Gischt etc.), aber so viele falsch-positive Anzeigen hatte ich noch in keinem anderen Fahrzeug.

Klar. Wir hatten über 25% auf unseren Corsa und der Vorbesitzer meines Astra hatte um die 22% Rabatt. Wer bei Opel viel weniger akzeptiert, macht etwas falsch ;)

Das dürfte nichts werden. Die Übersetzung beim Diesel ist ja schon eine ganz andere und auch die Grenzdrehzahlen der Lager und die Belastbarkeit der anderen Bauteile ist komplett anders bzw. anders ausgelegt (Drehmoment vs. Drehzahl, Stoßfaktoren etc.). Da geht die Fahrbarkeit gegen 0, die Haltbarkeit wäre nicht viel besser und mechanisch dürfte es auch eher nicht passen.

This sounds like the timing chain problem. Give them a try with the seal and see if it helps. Otherwise you will probably need a new chain set or a new car. The seal helped me at least a little but it is not a perfect solution to the problem.