Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • Also ich würde wechseln, Mokka lässt grüßen - denn den mag ich auch nicht mit dem neuen Design.

    Nicht mehr meins.....

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • Für meine Begriffe sieht er besser aus als befürchtet, aber meins wäre er nicht, zumal allein aus Zufriedenheitsgründen mit K/Corsa E/Zafira C ein Wechsel ansteht.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich bin mal gespannt über den Testvergleich zu VW Golf.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Das kann ich vorwegnehmen:


    Zum Golf: runderes Gesamtpaket, Klassenprimus, Benchmark, einen Tick besser, Multimedia mit minimalen Mängeln [es ging zumindest manchmal, ein bisschen] , trotz "unwesentlich" höherer Kosten Testsieger [weil für 10.000 Tacken mehr muss das halt], schaltet mehr Werbung bei uns


    Zum Astra: Verbesserungsbedarf, in Details nicht perfekt, gefährlich nah, schwammiges Fahrwerk, sieht nicht aus wie mein privater Golf/Touran/Tiguan, Koffer mit kleinen Scheinen im Testwagen nicht gefunden

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich habe meinen K VFL wirklich sehr gerne gefahren und er hat mir jederzeit sehr gut gefallen.

    Aber der L ist schon wesentlich moderner und könnte das bessere Auto sein. Darf man sich ruhig mal aus der Nähe anschauen.

  • Da denke ich genau so. Nur von Bildern möchte ich mir nicht meine endgültige Meinung bilden. Da lasse ich ihn lieber dann live auf mich wirken.


    Wobei...mir gefällt er von den Bildern her. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.


    Und es ist ja auch noch nicht gesagt, dass der Astra L genau so nachher auch final sein wird / aussehen wird. Vielleicht wird da bis zur endgültigen Vorstellung auch noch an diversen Stellschrauben gedreht...

  • Aber bestimmt keine so gute wie hier...


    da gibts bestimmt nur aLkohoLfreies^^

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***