Steht dein Auto abschüssig, wenn du den Ölstand prüfst? Das hat oft einen großen Einfluss auf den Stand am Peilstab.
Beiträge von MTGL
-
-
Ganz einfach: Ölverdünnung. Besonders beim Freibrennen gerät eine geringe Menge Diesel in das Öl, wodurch der Ölstand steigt. Damit hast du am Ende des Intervalls mehr drin als vorher. Es wäre auch ein guter Hinweis, den Intervall zu verkürzen, da auf diese Art die Schmierwirkung nachlässt.
-
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe sie vor ein paar Tagen nachgerüstet und bin hocherfreut
(besser als beim Vectra damals) -
Ich kann dir nur das sagen, was ich dir schon bei Motor Talk gesagt habe: Bei Opel gibt es fast keine Nachrüstmöglichkeiten mehr, besonders was die Elektronik angeht. Codieren wie bei VAG erst recht nicht.
-
Bei Ford haben auch die Dreizylinder eine Zylinderabschaltung

-
Ich habe das gleiche Problem regelmäßig beim VFL. Der FOH konnte nichts finden und ich müsse damit leben. Falls aber jemand eine Lösung hat, wäre auch ich dankbar.
-
Tuin Bei mir hieß damals, dass nur getauscht wird, wenn ich ein Video beibringen kann, auf dem die Kette mindestens eine Minute rasselt. Jetzt nach der Garantie könnte ich das...
-
Realistisch sind um die 500 Euro. Es sind gebrauchte Reifen und Felgen. Keiner weiß, worüber du damit gerumpelt bist und wie der Stahlmantel aussieht (nicht böse gemeint). Wer sowas gebraucht sucht, dem ist im Normalfall auch egal ob Opel oder Rial oder Alutec. Da bringt das Logo auch nicht die Welt. Vom Zustand der Batterien der Sensoren ganz zu schweigen.
Die meisten gehen bei ebay Kleinanzeigen mit einer total unrealistischen VHB ran, die sie später nicht im Ansatz bekommen werden.
-
Ich möchte hören, ob er wirklich blinkt, ohne dass ich hinschauen muss.
-
Immerhin bin ich nicht der Einzige mit dem Problem
Ich war auch schon bei mehreren FOHs und bei Opel direkt. Da könne man angeblich nichts machen, auch wenn es bei den letzten Modelljahren auf einmal ging.