Danke, wahrscheinlich aus "gutem" Grund!
Oder vielleicht einfach, weil man Schäden dieser Art nie ganz ausschließen kann und sie bei diesem Triebwerk wohl nicht typisch sind.
Schalter oder Automatik?
Danke, wahrscheinlich aus "gutem" Grund!
Oder vielleicht einfach, weil man Schäden dieser Art nie ganz ausschließen kann und sie bei diesem Triebwerk wohl nicht typisch sind.
Schalter oder Automatik?
IAF war schneller.
Und natürlich hat er recht.
Beide Sensoren befinden sich übrigens auf der Fahrerseite, also links. Ob das mit der Fahrerseite auch bei rechts gelenkten Fahrzeugen zutrifft, weiß ich leider nicht.
Einfach Fahrzeug anheben und die Räder abbauen, anhand der Beschreibung findest Du sie sicher sofort.
Tipp:
Die elektrische Steckverbindung ist beim Sensor an der Hinterachse so ausgeführt, dass sich bei Undichtigkeit Wasser darin sammeln würde. Hier würde ich zuerst prüfen.
Vielleicht kann Dir hier geholfen werden: Android-Hilfe.de
Ich selbst verwende seit mehreren Jahren Samsung und habe vom beschriebenen Verhalten bei Xiaomi auch schon gehört.
Mit Opel hat das eher nichts zu tun, so lange Du sicherstellen kannst, dass Dein Infotainmentsystem überhaupt Android Auto kann.
Da mich elektrische Hecklappen sowieso nerven würde ich gern auf "normale" Heckklappendämpfer zurückrüsten.
Ich muss zugeben, das habe ich so noch nie gehört.
Aber: Dein Auto, geht mich nichts an.
Abhängig vom Defekt kann es nach der Umrüstung erforderlich sein, beim Schließen die Heckklappe nur vorsichtig und von Hand geführt ans Schloss anzulegen, damit der elektrisch betätigte Schließmechanismus die Klappe ins Schloss zieht.
Beim Öffnen sollte kein Problem entstehen.
Du müsstest halt die Kabel zum Stellmotor sauber blind legen (abklemmen am BCM) und die Karosseriedurchführung abdichten.
Ich empfehle die Instandsetzung.
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen 🙂 ich habe jetzt mal vorne Sachs bestellt und für hinten Bilstein B4, da die Teileversorgung momentan anscheinend extrem schwierig ist.
Domlager habe ich auch jeweils bestellt, aber auch da ist die Auswahl extrem begrenzt 🙈
Also gemischt hätte ich auf keinen Fall.
Entweder Sachs oder Bilstein und bei letzteren natürlich B6.
Domlager: Wenn auf dem freien Markt nicht verfügbar, dann eben beim FOH.
Habe mich erst gar nicht getraut etwas dazu zu sagen.
Warte mal, bis das jeder gelesen hat ... und dann geht das los hier!
![]()
Es könnte aber auch sein, dass zusammen mit dem Update (das definitiv wegen der häufigeren Regenerierungen zu mehr Kraftstoff im Öl führt) zusätzlich auch der Algorithmus für die restliche Lebensdauer des Motoröls an etwas realistischere Verhältnisse angepasst wurde.
Wer ernsthaft glaubt, 30.000 km mit einem Diesel ohne Ölwechsel fahren zu können, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Und abhängig vom Fahrprofil halte ich einen Wechsel alle 10.000 km nicht für völlig abwegig.
RPO-CODE
Das ist ein sehr wertvoller Hinweis. Lasse Dir doch einfach beim FOH die Liste der RPO-Codes aushändigen.
Was sagt denn das verbotene Buch zur Bedienung der Klimatisierung?
Welche Ausführung hast Du (manuelle Klimaanlage oder Klimaautomatik)?