Herzlich willkommen hier!
Toller Wagen mit "endgeiler" Farbe: Smaragdgrün Metallic
Eine der schönsten gedeckten Farben, die Opel in jüngerer Zeit hatte.
Herzlich willkommen hier!
Toller Wagen mit "endgeiler" Farbe: Smaragdgrün Metallic
Eine der schönsten gedeckten Farben, die Opel in jüngerer Zeit hatte.
Befrage hierzu doch am besten einen Getriebespezialisten.
Ich würde mit einer Arbeit, die beim FOH nicht vorgesehen ist, nicht zum FOH gehen.
Und wenn Du Dich da nicht herantraust ist Deine Entscheidung völlig richtig!
Es ist nicht wirklich schwierig, aber man muss schon wissen, was man da tut.
Besorgen kannst Du die selbst: https://www.ebc-brakes.de/
Und einbauen eigentlich auch. Ist keine Raketenwissenschaft.
Bei meinem verflossenen Outback waren die Serienbrensen mit einem 2 to Hänger überfordert.
EBC Greenstuff schaffte wirkungsvoll Abhilfe.
Solo - nach dem Abschied vom Pferdehänger - musste ich der Bremse regelrecht und regelmäßig Gewalt antun, damit sie ordentlich funktionierte.
Obwohl der Outback mit seinen 245 PS alles andere als langsam unterwegs war.
EBC Greenstuff gehen wollen in Verbindung mit den den Groove Disc Black
Von meiner Seite: Gratulation! Eien tolle Materialwahl.
Aber EBC halte ich für "Overkill" beim leichten Astra. Selbst die Greenstuff brauchen ordentlich Temperatur um sich ordentlich zu reinigen.
Also es ist nun doch der Crossland geworden. Sieht gut aus, fährt sich sehr angenehm, hat die absolute Vollausstattung und das Wichtigste....Frau ist glücklich
Alles richtig gemacht! Glückwunsch!
Ja, kann ich.
1. sauber oder unsauber
CO2 entsteht zwangsläufig bei einer Verbrennung von Kohlenwasserstoffketten - unabhängig davon, wie gut die Abgasreinigung danach ist.
2. NEFZ vs. WLTP
Letzterer wurde eingeführt, um realistischere Normverbrauchswerte zu erhalten. Das geschah übrigens wegen zahlloser Klagen von "Verbrauchern", die die NEFZ-Verbräuche als unrealistisch angesehen haben.
Obwohl also der reale Verbrauch nicht zugenommen hat ist der WLTP-Verbrauch höher als der NEFZ-Verbrauch --> höhere Steuern.