Irgendwelche Tips ausser Auslesen beim Opelhändler?
Nein. Nur Auslesen kann einen Schrauber auf die richtige Fährte bringen.
Irgendwelche Tips ausser Auslesen beim Opelhändler?
Nein. Nur Auslesen kann einen Schrauber auf die richtige Fährte bringen.
In der pdf-Datei wird von heißen Betriebsbedingungen gesprochen. Für mich wären das Öltemperaturen über 100 °C
EDIT: Ich stimme Dir zu, ich halte die Öldrücke bei eingeschaltetem Magnetschalter ebenfalls für sehr niedrig.
(Sehr viel früher in meinem Leben haben wir (bei einer nicht geregelten Pumpe im 1,6 GTI) gewusst, dass bei einem Druck < 1 bar warm im Leerlauf die Lagerschalen reif waren ...)
Beim Astra L lohnt sich immer der Blick über den Zaun zum 308er Peugeot.
Beim Hybrid kostet ein L in Ultimate fast 50k, beim PUG sind das dann mit 225 statt 180 PS 45K.
Man muss halt mit dem etwas spacigeren Design klar kommen.
Deine Antwort lässt tief blicken - tiefer als ich wollte.
Du kannst noch nicht mal richtig zitieren und Deine Absonderungen vom Zitat trennen.
In diesem Fall bestehe ich auf einer Korrektur, da Du sonst meinen Inhalt verfälschst. Du hast dafür nicht unendlich Zeit.
Geldverschwendung, genauso wie V Power tanken!
Du bist ein lustiger Vogel.
Genau auf jemanden wie Dich haben wir hier gewartet - nicht. ![]()
Sollte ich oder muss ich oder brauche ich nicht?
Solltest Du.
Musst Du nicht.
Mein 1.6T hat bei jedem Ölwechsel (spätestens nach 15.000 km) sein "Schnäpschen" bekommen - zusätzlich zu Shell V-Power Racing.
Hat jemand eine Ahnung, was der TÜV zu einem flackernden Bilschirm sagt?
Bei einem flackernden Display, das dazu geeeignet ist, den Fahrer abzulenken, wäre ich mir nicht sicher, was der TÜV bei der HU sagt. Jedenfalls wenn der Prüfer seinen Job ernst nimmt.