In diesem Fall empfehle ich Dir das Portal reifen.com
Dort kannst Du nach AEB/ECE filtern und hast noch andere Vorteile.
In diesem Fall empfehle ich Dir das Portal reifen.com
Dort kannst Du nach AEB/ECE filtern und hast noch andere Vorteile.
Kratzer und Dellen fahre ich selbst rein
Viel Erfolg bei der Suche.
Zweifarbige gab es meines Wissens nach für den K von Opel nicht in 16 oder 17 Zoll.
Wenn Du da an Zubehör denkst: Würde ich neu kaufen, der Zustand lässt sich kaum umfassend einschätzen.
Wird die Lima nicht inzwischen auch als zusätzliche "Motorbremse" genutzt, indem sie beim Ausrollen mehr Last fordert?
Genau das meinte ich mit "Laden im Schubbetrieb". Verzögerung ist eh gewünscht in diesem Moment. Aber die "Motorbremse" ist ein Seiteneffekt des in diesem Moment sehr effizienten Ladens der Batterie.
Sieht doch noch gut aus!
Je nachdem, wieviel Du im Jahr fährst: Einfach von Zeit zu Zeit noch mal einen Blick drauf werfen.
Ein LMS (Lademanagementsystem) hast Du heute immer - unabhängig von Stopp/Start-Systemen.
Es geht darum, das letztmögliche Gramm an CO2-Emmission zu verhindern.
So wird z.B. in Beschleunigungsphasen so gut wie nie geladen, dafür aber im Schubbetrieb um so mehr.
welche Spannung der Generator/Lima produziert
Das kann man wegen des Lademanagementsystems nicht so ohne weiteres sagen.
Wenn das LMS die Batterie für ausreichend voll hält, sollte so gut wie kein Unterschied zur Leerlaufspannung der Batterie messbar sein.
Um die Ladeleistung heutiger Generatoren musst Du Dir keine Gedanken machen. Die "drücken" heute ab 120 A aufwärts.
Also einen Astra mit dem Motor bin ich noch nicht gefahren. Nur mal einen Mokka mit dem 1.2er gefahren.
Die beiden Motoren haben wirklich nur den Hubraum und die Anzahl der Zylinder gemeinsam.
Der im Astra stammt von GM, der im Mokka ist ein PSA 1.2 Puretech.
In 2018 gabe es wohl noch einen, der zumindest auf dem J basierte: Cascada ...
EDIT:
Jetzt habe ich mich da mal umgesehen. Es ist möglich (wenn die Baujahre stimmen), dass die Gasgeneratoren vom J mit denen vom K VFL übereinstimmen.
Aber das Baujahr hätte stutzig machen können (kein Vorwurf, ich bin auch darauf hereingefallen.).
Wer betreibt denn car-recalls.eu? Ist die Seite überhaupt vertrauenwürdig?