Weiß jemand ob die Originalen 10 Speichen Felgen so eine Zulassung haben?
Alle originalen Felgen, die zur Verwendung auf Deinem K vorgesehen sind (siehe Räderkatalog TÜH: LINK) dürfen auch mit Gummiventilen gefahren werden.
Weiß jemand ob die Originalen 10 Speichen Felgen so eine Zulassung haben?
Alle originalen Felgen, die zur Verwendung auf Deinem K vorgesehen sind (siehe Räderkatalog TÜH: LINK) dürfen auch mit Gummiventilen gefahren werden.
wurden eure Astras von Werk aus auch mit Gummiventilen ausgeliefert worden die sind laut Hersteller nur bis 210Km/h zugelassen? Reifen:225/45/R17
Mein ST 1.6T hatte auch "nur" Gummiventile bei den montierten 225/40 R18 im Sommer und den 225/45 R17 auf Opel-LM-Felgen im Winter.
Hab vielleicht zu offen von meinen "kleinen Problemen" gesprochen
Keineswegs.
Es ist viel einfacher den Bedarf für Deine Frage zu erkennen, wenn man den Hintergrund kennt.
Deine tatsächlichen Beschwerden wollte hier niemand ins Lächerliche ziehen, da bin ich mir zu 100% sicher.
Und ich kenne "Leidensgenossen" von Dir, die mir auch schon berichtet haben, dass gerade multiple Gespräche oder Gespräche unter starken Störgeschäuschen so gut wie unmöglich sind.
Ich wünsche Dir das Beste! ![]()
Es geht bei der Niveauregulierung um einen automatischen Lastausgleich für Beladung und nicht um die Höhenverstellung der Scheinwerfer.
Wenn Du also keine Stoßdämpfer mit Niveauregulierung hast (gab es für den deutschen Markt ab Werk nie) kannst Du diesbezügliche Hinweise in ABE/Gutachten ignorieren.
Es steht nur noch die kleinstmögliche Reifengröße im Schein. Der Rest steht im COC.
Das war bei meinem nicht so.
Im Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) standen die 225/40 R18 und die anderen zugelassenen Größen im CoC.
aber warum sind dann, wie erwähnt, 225/40 R18 92W im Schein eingetragen
Bei SR ist das ja auch kein Problem.
Aber WR mit SI V kannst Du mit einer bbH von 235 km/h eben auch bedenkenlos und ohne Aufkleber fahren.
Mein Astra lässt sich auch bei 240 Km/h absolut entspannt und unauffällig fahren.
Dann fahre mal die A66 in Richtung Fulda und nehme die Kurven, die so gut wie immer auch Wellen haben, nur mit 200 km/h.
Dann weißt Du was ich meine.
Dann aber wieder mal die Werkstätten und deren Personal als Deppen darzustellen ist echt nicht fair.
100% Zustimmung!
... noch besser hätte ich irgendwas wie "Ich löte schnell die defekte Stelle nach" gefunden.
... aber nur, wenn die Reparatur-Richtlinien des Fahrzeugherstellers auch eine Reparatur vorsehen.
Verstehe auch den Sinn nicht, dass sie ausgerechnet die stärkste Variante abregeln.
Ist eigentlich ganz einfach. Damit reichen Reifen mit SI V.
Und sind wir doch mal ehrlich: Mit dem Serienfahrwerk sind echte 200 schon eine Herausforderung.
Eines kann ich Deinen Beiträgen auf alle Fälle entnehmen:
Der K wäre so viel besser, wenn Du ihn bauen, warten und reparieren könntest. Du machst so viel so richtig und auf alle Fälle besser - bewundernswert.
IRONIE OFF
Alles weitere erspare ich dem Forum gerne.