Bist Du Dir sicher?
Ich glaube mich an die elektrischen Fensterheber und an die Batterie erinnern zu können.
Bist Du Dir sicher?
Ich glaube mich an die elektrischen Fensterheber und an die Batterie erinnern zu können.
2. kann man bei keyless nicht die geschlossene Tür beim Ziehen am Griff öffnen?
Nein.
2. Ich muss immer zuerst den Knopf an der Tür drücken. Kann man das noch einstellen? Wenn ja wie?
Knopf drücken ist sowohl zum Öffnen als auch zum Schließen richtig. Da kann man nichts einstellen, da am Griff selbst keine Sensoren sind.
Jungs, ihr macht mich feddich. 🙈😄
Das wollten wir nicht. ![]()
Vom Start weg klackert es nicht, er ist erst ruhig, klackert dann und hört etwas später dann auf zu klackern.
Folgendes Regelszenario würde es erklären:
Direkt während des Anlassens ungeregelter voller Druck,
dann (zu schnelle) Regelung auf einen niedrigen Druck bevor alle Lager versorgt sind,
anschließend ausreichende Versorgung mit dem eigentlich zu niedrigen Druck.
Meine letzte (hemdsärmelige) Revision ist 30 Jahre her, muss ich die Kolben ziehen, oder geht das komplett von unten?
Wenn Du die Revision der Lagerschalen und der Kurbelwellenzapfen meinst: Das geht von unten.
Inwieweit hast du die Pumpe in Verdacht?
Was vermutest du?
Es gibt eine elektronisch gesteuerte Öldruckregelung mit einem entsprechendem Regelventil. Vielleicht lässt dieses einen zu geringen Öldruck zu.
Das würde ein Klappern eines Lagers (möglicherweise des letzten mit Öldruck versorgten Lagers) erklären. Aber da es nun schon mal geklappert hat muss man leider die betroffenen Lagerschalen prüfen und ggf. wechseln.
Hast Du eine Idee zur Öldruckregelung und zur Reihenfolge der versorgten Schmierstellen?
Vielen Dank übrigens noch mal an Alle
Das halte ich für selbstverständlich!
Genau dafür sind wir da!
Mein Schrauber hat nur gemeint, dass es auch irgendwie auch nach Pleuellager klingt.
Da muss ich Deinem Schrauber leider zustimmen.
Aber: Es setzt nicht direkt nach dem Start ein. Ich habe ein bisschen die geregelte Ölpumpe in Verdacht.
kannst du die Werkstatt dann mal fragen ob die da nicht mal nachschauen können
Auf alle Fälle zumindest die Pleuellagerschalen prüfen, sich ein Bild von den Kurbelwellenzapfen machen und ggf. die Lagerschalen ersetzen.
anstatt Super+ mal Aral Ultimate
Nein, nicht sinnvoll im Interesse einer Verbrauchsreduzierung.
Ob Aral Ultimate oder Shell V-Power einem herkömmlichen Super+ mit 98 Oktan überlegen sind kommt sehr auf das Super+ an.
Wenn das Super+ Markensprit und nicht die Plörre von der letzten Tankreinigung (freie Tanke) ist dürfte sogar hinsichtlich der Additivierung der Vorteil von Aral Ultimate oder Shell V-Power marginal sein.
Meine Freundin wird bergauf langsamer und bergab schneller.
Dann fährt sie also mit Gasomat statt Tempomat? ![]()
Riss in den Schläuchen auf der Druckseite (zum Ladeluftkühler) oder Beschädigung am Ladeluftkühler selbst.