Beim Verwerter mit etwas Glück in Wagenfarbe, ansonsten halt selbst lackieren (Sprühdose).
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Ich denke der Wertverlust ist mit OPF höher, aber da werden wir sicherlich unterschiedlicher Auffassung sein - was vollkommen okay ist
Zuerst: Unterschiedliche Meinung ist für mich ebenfalls völlig ok! Davon profitieren wir alle!
Ich meinte den Wertverlust nicht im Vergleich zwischen B16SHT und D16SHT sondern ganz grundsätzlich.
Ich bin (oder war vor der Pandemie) Vielfahrer mit ca. 38.000 km / Jahr. Das hat sich reduziert auf ca. 20.000 km / Jahr.
Wenn wir jetzt annehmen, dass ein ST 1.6T Ultimate mit 100.000 km 5 Jahre alt ist und vielleicht noch 15.000 € bringt, dann haben die 100.000 km ca. 20.000 € Wertverlust erzeugt.
Und dagegen ist der Mehrverbrauch nicht relevant.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein D16SHT messbar mehr verbraucht hat als einer ohne OPF.
Rechnerisch wegen des höheren Abgasgegendruck sicherlich.
Alles andere ist eine Betrachtung, die ich angesichts des Wertverlusts nicht nachvollziehen kann.
-
kann man mithilfe des Opel Kundenservice da was erreichen hinsichtlich Kulanz
Unter Umständen.
Voraussetzung ist natürlich fristgerechte Wartung ausschließlich beim FOH.
-
was meines erachtens der größte Blödsinn und reine Geldmache fürn Staat ist
Was verdient denn "der Staat" an einem OPF?
Wer ist denn "der Staat"?
Mal davon abgesehn, dass die Steuern dadurch höher sind
Bitte nichts verwechseln: Die Steuer steigt nicht wegen des OPF, sondern weil genug Idioten gemeckert haben, dass im Realbetrieb ein Verbrauch (wie im NEFZ ermittelt) nicht erreicht werden kann.
Damit kam es zu einem etwas realistischeren WLTP, der einen höheren Normverbrauch und damit einen höheren CO2-Ausstoß erzeugt, obwohl das Auto im Realbetrieb kein Gramm mehr Sprit verbrennt.
Daher ist die KFZ-Steuer für einen nach WLTP gemessenen Wagen höher als für den gleichen nach NEFZ gemessenen.
-
ein Öl mit 0W20
Und nicht nur das. Er braucht genau das passende nach Ölvorschrift Opel, damit sich der Zahnriemen nicht auflöst.
-
-
Um einen Endtopf für einen 1.6T wirst Du nicht herumkommen.
Da der originale auf dem 1.4T nicht legalisiert werden kann, wirst Du beim Zubehör schauen müssen.
Bitte auch an den passenden Diffusor achten.
Viel Erfolg!
-
Benzin / Diesel?
Stopp/Start ja oder nein?
Deine Frage ist so wenig präzise, dass ich Dir nur Deinen FOH zur Unterstützung anbieten kann. Aber der kann Dir dann schneller helfen, als ich hier meine Glaskugel polieren kann.
-
Alternative 1: Beleuchtung OSRAM Fahrzeuglampen Finder
Alternative 2: Beleuchtung Philips Autolampensuche
Die Sache wird natürlich nicht einfacher wegen der Unterschiede zwischen 5-Türer vs. ST und LED vs. Glühobst.
Frage hier einfach, was Du wissen möchtest und pflege vorher Deine Signatur. Dann kann Dir geholfen werden.