Beiträge von WolfgangN-63
-
-
das sporadische Problem, dass sich entweder die Fernlicht Lampe von alleine betätigt oder aber tatsächlich Fernlicht von alleine angeht
Bei Matrix-SW ist das kein Problem. Dafür wurden sie erfunden.
-
Dann schlage ich Dir folgende Schritte vor:
1. Prüfe zuerst die Verkabelung der Sensoren. Ich persönlich halte sie nicht für die Ursache, aber es ist eine Prüfung, die keinen Materialaufwand erfordert. Insbesondere alle Steckverbindungen müssen blitzsauber und völlig frei von Korrosion aller Art sein.
2. Tausche den Niveausensor hinten.
Seine Montagelage ist elektrisch "verkehrt", ablaufendes Wasser und ablaufender Schmutz können sich in der Steckverbindung sammeln, falls die Dichtung beschädigt ist.
3. Tausche den Niveausensor vorne.
Bis hierhin ist noch nicht viel Geld in Analyse und Reparatur geflossen. Ab hier würde ich erstmal beobachten und bei Symptomen erneut geeignet auslesen.
-
Der User, den Du möglicherweise meinst, war hier schon über 1 1/2 Jahre nicht mehr aktiv.
-
Danke Mikey , ich ahnte schon, dass ich mit meiner Vermutung danebenlag.
-
aber mit jedem besseren OBD Gerät (>= 300€) , mit dem man Datenströme auslesen und auch einfache Sachen programmieren kann, kann man alles auslesen.
Volle Zustimmung!
Da sind wir ja auch in einem Preisbereich für ambitionierte Hobbyschrauber.
Die meisten, die heute OBD erwähnen, meinen einen BT-Adapter als Dongle und irgendeine App auf dem Smartphone ...
-
beim B 16 SHT eine elektrische Zusatzwasserpumpe
Achtung, gefährliches Halbwissen:
Kühlung des Turboladers?EDIT: verkehrte Annahme durchgestrichen.
-
würde ich in meiner Fehlersuche mal das OBD anhängen
In der Regel kommen die meisten OBDII-Auslesegeräte überhaupt nicht in Steuergeräte sondern können nur abgasrelevante Fehler, die das MSG in den OBD-Puffer repliziert, lesen.
Wenn Du belastbare Erkenntnisse über die vorliegenden Fehler erhalten willst: Bitte Fahrzeug beim FOH vollständig auslesen lassen.
-
Als ich den Astra ST (in quarzgrau) noch hatte, war das Symbolbild auch ein roter 5-T. Bei meinem mondsteingrauen Grandland X ist das Symbolbild blau.
Ganz ehrlich: Wenn der Rest der App funktionieren würde, wären mir die Symbolbilder wurscht.
-
das "problem" ist ja eher das man den diesel gebraucht teilweise deutlich günstiger als vergleichbare benziner bekommt.
Und dafür gibt es gute Gründe, die hier alle schon genannt wurden.