Wie immer eine hervorragende Antwort! Danke Dir!
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Dieses Buch ist der Wahnsinn!

Deshalb ist die Verwendung - nicht nur für unkundige - auch strengstens verboten.
Es heißt nicht umsonst "das verbotene Buch".

-
Der Motor meines VFL geht beim Leerlauf schon beim Ausrollen lassen aus ...
Das hat mein 2019er 1.6T (ebenfalls VFL, aber mit OPF) nie gemacht.
-
Es geht um unterschiedliche Stopp/Start-Systeme.
Eines stoppt den Motor erst wenn der Wagen steht, das andere stoppt den Motor schon beim Ausrollen.
Meine Vermutung:
VFL hat Version 1 und FL hat Version 2.
-
Interessante Frage!
Ich würde mich aber dringend an die Reparaturvorgaben von Opel halten.
Hast Du eine Idee?
-
-
Floh30777 Funktioniert denn die Aktivierung von Coming home wenn Du nach dem Ausschalten der Zündung den Blinkerhebel ziehst?
-
Auf meiner Pendelstrecke ergibt sich selten die Möglichkeit, Geschwindigkeiten jenseits der 130 km/h zu fahren.
Gerade deswegen war das Pendeln mit meinem verflossenen 1.6T so entspannt:
Lässig mitschwimmen und nach langsameren Passagen ganz entspannt wieder Tempo aufnehmen - genau das gelingt Dir mit einem 60 PS Corsa nicht.
Effizient war das Ganze obendrein: LINK
-
Muss ich den Hebel jedes Mal betätigen.
Ja.
Das war schon bei meinem J so, daher habe ich es beim K nur einmal getestet und danach nie mehr verwendet.
-
Und der Mehrzahl der Fahrer mag das womöglich auch genügen, will da niemanden zu nahe treten.
Keine Angst, tust Du nicht.
Ist doch völlig klar, dass unsere Autos (Dein 1.6er "Doppelgebläse" und mein 2.0 Peugeot-Diesel) ganz anders "drücken".
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der "kleine" 1.2T - gerade in Verbindung mit Automatik - seine Sache sehr ordentlich macht.
Deine Erfahrungen mit einem Crossland 1.2T MT kann ich übrigens bestätigen: Lahm und durstig.