Ich hab seit Anfang September 2021 jede 600 KM eine Fehlermeldung
Werde ich nie verstehen, wie man so lange mit einem gesetzten Fehlercode weiterfahren kann.
Ich hab seit Anfang September 2021 jede 600 KM eine Fehlermeldung
Werde ich nie verstehen, wie man so lange mit einem gesetzten Fehlercode weiterfahren kann.
Bei Fahrzeugen die über eine Adblueanlage verfügen wird die Stickstoffreduktion durch Erhöhung der Einspritzmenge und Einspritzvorgänge des Harnstoffes erreicht.
Damit sollte sich ein Software-Update nicht negativ auf die AGR-Rate auswirken.
Selbst das Gegenteil ist möglich: Verringerung der AGR-Rate kombiniert mit der Erhöhung der AdBlue-Dosierung.
Ein Update würde wohl auf eine Verringerung des Stickoxidausstoßes zielen.
Das geht bei Motoren ohne SCR-Kat nur über innermotorische Maßnahmen.
In der Regel entscheidet sich der Hersteller für eine höhere AGR-Rate. Ob man damit glücklich werden kann? Meiner Einschätzung nach eher nicht.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin auf alle Fälle dafür, dass ein Verbrennungsmotor so wenig Schadstoffe wie möglich ausstößt.
Es bringt nur nichts, ihn damit thermodynamisch zuzuschnüren.
Welchen MKB hat denn Dein Motor? Ist im Mokka überhaupt etwas verbaut, was mit dem Astra K vergleichbar wäre? Ich persönlich fürchte nicht.
Ich persönlich fahre 205/55 R16 91V auf 7Jx16 ET41 Stahlfelge
Sicher?
So weit ich mich erinnern kann:
6 1/2 J x 16 ET 41 Stahlfelge
7 J x 16 ET 41 Alu-Felge
und RDKS
Das könntest Du Dir bei einem Ersatzrad sparen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nach einem Radwechsel die Sensoren neu anlernen willst (manuell beim VFL, semi-automatisch beim FL).
Details zu den möglichen Kombinationen aus Felgen und Reifen findest Du in Deinem CoC - für OEM-Felgen.
Im Zubehör findest Du eine große Auswahl von Alu-Felgen, bei diesen ist Gutachten / ABE maßgeblich und zu beachten.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen!
Hast du die in deinem Grandland?
Ja.
2021-01-10 10-13-52 NSL LED + RFL LED.jpg 2021-01-10 10-14-00 RFL ALT.jpg 2021-01-10 10-13-32 NSL LED + RFL Vergleich.jpg
Da gab es noch kein PSA über Opel (glaube ich).
Richtig.