Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Kommt darauf an, wie oft Du sie verwenden willst.
Bei meinen verflossenen Subaru Outbacks hatte ich eine starre, weil jede Woche mindestens einmal im Einsatz.
An meinem K hatte ich die abnehmbare ab Werk, da ich wusste, dass ich sie wegen privater Änderungen und Wegfall eines Hobbies wesentlich seltener einsetzen würde.
Und genauso ist es jetzt auch bei meinem Grandland X --> abnehmbar ab Werk.
-
Was aber die Bedenken gegenüber evtl. Auftretenden Komplikationen betrifft,so sind diese berechtigt.
Da bin ich zu 100% bei Dir. Wenn ich ohne weitere Maßnahmen (SCR-Kat) die NOx-Emissionen senken will, kann ich das nur innermotorisch durch Erhöhung der AGR-Rate machen.
Das sollte zwei Folgen haben:
- Zunehmende Verkokung des Ansaugtrakts im Laufe der Zeit
- Zunehmender Kraftstoffverbrauch ab Umstellung
Letzteres, weil die Verbrennung dann nicht mehr in einem thermodynamisch günstigen (=hohen) Temperaturbereich ablaufen kann.
-
Xiaomi Mi10 und Android Auto, da war doch was?
Suche mal hier: Android-Hilfe
Ich glaube, dass ich dort schon etwas zu Deiner Frage gelesen habe.
-
findet ihr es besser als den Klavierlack bzw. meine Folierung Carbon
Klavierlack hatte ich selbst in meinem K - und es hat mir gerade in Verbindung mit dem schwarzen Himmel sehr gut gefallen. Düster fand ich es nie, eher dezent sportlich.
Aber Sand finde ich auf alle Fälle schöner als Carbon.
-
@Waldlaeufer
Das wollte ich auch nicht gesagt haben.
-
Außerdem biete ich meine Dienste zwecks Reifensensoren zum Programmieren an, hab mir auch ein Teil besorgt
Dann aber schnell hier eintragen: Reifendrucksensoren Anlernservice
-
Mein Schwiegervater übrigens hat schon immer Trara um seine Autos gemacht. Egal welches Wetter oder welcher Dreck, seine Autos sahen wirklich immer nach 10 Jahren aus wie frisch vom Band gerollt. Und wenn er die verkauft hat, wurde am Ende auch nur in die Liste geschaut und ein Preis genannt.
Das muss jedem klar sein, der Wert auf ein gepflegtes Auto legt: Das macht man nur für sich.
Es kann sich beim Privatverkauf auswirken, muss aber nicht.
-
Das war aber auch ein kleines bisschen böse, oder?
Mach Dir bitte nichts draus, wir scherzen nur!
-
Forenausschluss? Sicher nicht!
Spülmittel?
Spülmittel entfettet.
Auf der Scheibe sicher erwünscht, auf dem Lack ganz sicher nicht. Das Spülmittel entfernt Dir alle Pflegeprodukte, die Du Deinem Lack angedeihen lässt und lässt ihn austrocknen. Das macht ihn porös und anfällig für Kratzer (z.B. in der Waschanlage).