Der Aufwand ist erheblich, da die vordere Stoßfängerverkleidung demontiert werden muss.
Ich würde dem Händler den Austausch überlassen.
Der Aufwand ist erheblich, da die vordere Stoßfängerverkleidung demontiert werden muss.
Ich würde dem Händler den Austausch überlassen.
Da bin ich mir nicht sicher.
Minimum thickness heißt für mich minimale Dicke.
Die 17er sind ein schöner Kompromiss, wirst Du sehen (und fühlen).
Welche Reifen hast Du bestellt? Ich hätte Dir Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 empfohlen.
Herzlich willkommen hier!
Ich würde Dir als Kompromiss 225/45 R17 für den Sommer empfehlen.
Ich habe bei meinem verflossenen K keinen Unterschied zwischen 225/45 R17 im Winter und 225/40 R18 im Sommer hinsichtlich Verbrauch und Längsdynamik feststellen können, aber das war auch ein 1.6T mit 147 kW.
Der Unterschied im Komfort war spürbar aber eindeutig auszuhalten.
Zwischen 205/55 R16 und 225/40 R18 wirst Du alles merken: Verbrauch, Längsdynamik und Komfort.
Welche Größen sind denn heute für Deinen K FL schon vorgesehen im CoC?
Diese Frage zielt darauf ab, ob Dein Vorhaben mit Felgen von Opel oder aus dem Zubehör zu realisieren wäre.
Kommt einfach drauf an, was man damit machen will.
Jeden Tag und gewerblich --> Makita
Zweimal im Jahr Radwechsel --> da darf es gerne auch mal etwas günstiger sein. Ich habe mir den hier gekauft und bin zufrieden: LINK
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gern geschehen.
Selbst dann wenn diese Felgen (nich Opel) keine besonderen Bemerkungen in der ABE haben, ist es nicht möglich?
Dann wollen wir mal.
In Deinem CoC stehen alle möglichen Räder und Reifen des Fahrzeugherstellers drin. Diese Räder darfst Du ohne weiteres montieren und auch fahren.
Bei einer Felge aus dem Zubehör gelten ausschließlich ABE/Gutachten der Felge. Wenn dort der LEB nicht als Auflage erwähnt wird brauchst Du auch keinen.
EDIT:
Wenn die Felge unter den Auflagen eine Abnahme nicht erwähnt, brauchst Du damit auch nicht zum TÜV. Weder für eine herkömmliche Anbauabnahme noch für eine Einzelabnahme.
Darf ich fragen was Dich an den 205ern so stört, dass Du auf 195er wechseln willst?
Ich beobachte schon eine ganze Weile Deine Beiträge hier.
Meinen allergrößten Respekt und vielen herzlichen Dank für die Arbeit, die Du hier investierst und die Erkenntnisse, die Du mit uns teilst!
Will der mich verar...n????
Leider ja.