Aber grundsätzlich ist das Infotainmentsystem nicht in der Anschlussgarantie mit drin
Genau das stimmt bei Flexcare nicht.
Aber grundsätzlich ist das Infotainmentsystem nicht in der Anschlussgarantie mit drin
Genau das stimmt bei Flexcare nicht.
Schlauer bist Du jetzt schon, Du hast nur nicht zu hören oder lesen bekommen was Du wolltest.
Problematisch ist nur, dass Du auch mit Deinen Wartungsvorgaben für die Zukunft die Vergangenheit Deines 1.4T nicht korrigieren kannst.
Es reicht, wenn die Vorbesitzerin einmal LSPI hatte, um das Aggregat nachhaltig zu schädigen.
Im übrigen machte es keinen Unterschied: Die Motoren mit 125 und 150 PS waren gleichermaßen betroffen.
Die Kupplung wird weniger ein Verschleißproblem sein. Ich vermute, dass sowohl Geber als auch Nehmer verschmutzt sind von einer sich auflösenden Manschette im Nehmer.
Ferner hat der 1.4T (gerade die frühen) ein erhebliches Problem mit LSPI und ein anderes Problem mit Teillastruckeln. Eine geänderte Ölvorschrift soll beim LSPI Abhilfe schaffen.
Erst viel später bei den Versionen mit OPF kamen auch geänderte Ölabstreifringe zum Einsatz.
Ich würde angesichts des Reparatur-Risikos mit den beiden Zylindern bei dem Preis zuschlagen. Wegen LSPI und damit drohenden kapitalen Motorschäden muss ich aber abraten.
und ich mit Dauerfernlicht durch die Gegend gurcke.
Das tust Du in gewisser Weise schon. Das merkt man insbesondere in Rechtskurven auf der BAB mit Mittelstreifenbewuchs.
Die Scheinwerfer der LKWs werden durch den Bewuchs verdeckt und man leuchtet den viel höher sitzenden Fahrer perfekt aus.
Auf der BAB hatte ich daher beim K das IntelliLux meist ausgeschaltet, gleiches gilt auch für den Fernlichtassistent meines Grandland X.
Ja. Das Fernlicht bleibt an, es werden lediglich die Segmente ausgeschaltet, die z.B. den Gegenverkehr blenden würden.
flexcare Komfort 3x20...
Wenn Du das ein bisschen präzisierst und hiermit abgleichst (https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html) wirst Du sehr einfach selbst feststellen können, dass jegliche Reparaturen voll abgedeckt sind - wenn sie um vereinbarten Garantiezeitraum liegen.
Flexcare ist eine Verlängerung der Werksgarantie.
Bilder sind leider zu groß zum Hochladen
Dafür empfehle ich IrfanView 64 Bit.
Die Werksgarantie läuft zwei Jahre ab EZ. Wenn Du in dieser Zeit keine Garantieverlängerung namens Flexcare abgeschlossen hast und Du alle Wartungen bei Deinem FOH hast durchführen lassen, kannst Du Dich bei Deinem FOH über Kulanz beraten lassen.
Das ist aber relativ aussichtslos, daher boomen die "freien" Displaytauscher.
Sonst wird man ja irre und überlegt nur noch was man alles nicht nehmen sollte weil es ja kaputt gehen kann.
Genau so isses! ![]()