Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Dein FOH kann Dir die Liste der Ausstattungscodes ausdrucken oder zuschicken.
2. Lasse Dir die Ausstattungscodes hier heraussuchen: LINK
Der RPO-Code der 16-Zoll-Bremsanlage lautet: J60
3. Schaue im CoC nach, ob 15-Zoll-Räder zugelassen sind. Wenn ja: Bremsanlage 15 Zoll verbaut. Wenn nein: Kein eindeutiger Rückschluss möglich.
Daten Bremsanlage 15 Zoll: Scheiben vorne 276 mm, hinten 264 mm.
Daten Bremsanlage 16 Zoll: Scheiben vorne 300 mm, hinten 288 mm.
-
Herzlich willkommen hier!
Ich habe mal das Gutachten hier angehängt.
Die Auflagen sind moderat. Wenn Du die erfüllst, bekommst Du die auf alle Fälle eingetragen. Die Tieferlegung hilft dabei, die Anforderungen bezüglich der Radabdeckung zu erfüllen.
Aber wie chief schon geschrieben hat: Fahre zum TÜV und kläre vor der Beschaffung.
Als Bereifung würde ich unbedingt 225/35 R19 empfehlen, 215/35 R19 erscheint mir definitiv zu wenig Reifen zwischen Felge und Straße zu sein. Außerdem hast Du da nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera.
-
Schau mal bei azuga.
-
Meines Wissens nach gibt es keine andere Ruheposition der Wischer.
Und ich verstehe auch nicht, was daran Schwachsinn sein soll.
-
Link zur Suche: https://www.google.com/search?q=w16w+osram+led
Und hier ein Link zum ersten Treffer in der Bucht: https://www.ebay.de/p/702431092
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Damit sich ein GJR im Sommer nicht sofort in seine Bestandteile zerlegt, muss sowohl Gummimischung als auch Profilgestaltung etwas stabiler sein, als beim reinen WR.
Das kann sich dann in leichten Traktionsproblemen beim Losfahren äußern.
Aber wie gesagt, es gibt sehr viele Anwendungsfälle (Region, Nutzungsprofil), in denen GJR sehr gut passen.
Was aber meiner Auffassung nach immer mehr berichtet wird, ist folgendes:
Wenn GJR in den dritten Winter gehen (also zwei Sommer lang in der Hitze gekocht wurden) könnten sie genug Weichmacher und Stabilisatoren ausgedünstet haben, dass der Grip leidet - unabhängig von der Profiltiefe.
-
Das kann man so nicht sagen.
Winterlastige Ganzjahresreifen können sehr gut mit Winterreifen mithalten.
Sie haben eher Schwächen im Sommer und sind bei höheren Temperaturen nicht so exakt.
-
Siehe Ford 1.0 Ecoboost.
-
hört sich auch nicht wirklich vertrauenerweckend an...
Ist absolut unproblematisch. Wichtig: Das richtige Öl und Intervalle ordentlich einhalten.