Aber bitte daran denken:
Bisher war Deine Kupplung wie eine Sicherung für Deinen Antriebsstrang (Getriebe, Antriebswellen).
Machst Du nun die Kupplung stabiler, riskierst Du bei zu hartem Umgang Schäden hinter der Kupplung.
Aber bitte daran denken:
Bisher war Deine Kupplung wie eine Sicherung für Deinen Antriebsstrang (Getriebe, Antriebswellen).
Machst Du nun die Kupplung stabiler, riskierst Du bei zu hartem Umgang Schäden hinter der Kupplung.
befürchte wie immer gibt es nur Original....
Was spricht denn ausgerechnet im Fahrwerksbereich für die Verwendung von Nicht-OEM-Teilen?
Den Luftstrang habe ich optisch geprüft, da ist mir nichts aufgefallen.
Gut, dann muss jetzt eine professionelle Kontrolle auf Undichtigkeiten mit einem Nebelgerät erfolgen.
ich habe Zweimassenschwung mit Schwung abgekürzt
Das wäre auch mit "ZMS" gegangen.
Selbst wenn wer viel auf der Kupplung steht darf das nach 70tkm nicht passieren
Es ist vielen immer noch nicht klar, dass der natürliche Aggregatszustand einer Kupplung "geschlossen" ist.
Sie wird ausschließlich zum Anfahren und Wechsel der Fahrstufe (aka "Gang") eingesetzt.
Bei allen anderen Betriebszuständen eines Fahrzeugs mit manuellem Getriebe bleibt der Haxen dem Pedal gefälligst fern! ![]()
Die Ladeluftstrecke hast Du schon auf Beschädigungen abgesucht oder abgenebelt?
Die Wintereigenschaften sind für mich eher nebensächlich.
Dann bist Du tatsächlich beim Pirelli wahrscheinlich besser aufgehoben.
Da ich meine Goodyear Vector 4Season Gen-3 im Winter fahre, war es keine Option für mich, auf die hervorragenden Wintereigenschaften zu verzichten.
da ich im Moment Produkte amerikanischer Konzerne meide, wenn es eben geht, war der Goodyear 'raus.
Kann ich verstehen. Aber da sowohl meine SR als auch GJR (beide Goodyear) zu Biden's Amtszeit produziert und gekauft wurden, habe ich im Moment keine Probleme.
Und in der Betriebsanleitung ist Dexos 2 angegeben.
Das ist nach heutigem Kenntnisstand falsch. Aber ich wüsste auch nicht, wie der Hersteller die Dir ausgehändigte Betriebsanleitung aktualisieren sollte.
Darf ich auf meinen 1.6er mit 200 PS anstelle der 7.5x18 Zöller Opel Bicolor auch die
7.0x18 Opel Bicolor vom Mokka raufmachen
Nein.
Alles weitere haben meine Vorposter schon geschrieben.
wie kann ich das Problem dann beheben?
siehe hier:
Neue Kupplung da die Alte rutscht und dann am besten eine verstärkte Version.
Das Teuerste dürfte Aus- und Einbau des Getriebes sein. Verstärkte Kupplungen kannst Du beim Tuner Deiner Wahl kaufen.