Link zur Suche: https://www.google.com/search?q=w16w+osram+led
Und hier ein Link zum ersten Treffer in der Bucht: https://www.ebay.de/p/702431092
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Link zur Suche: https://www.google.com/search?q=w16w+osram+led
Und hier ein Link zum ersten Treffer in der Bucht: https://www.ebay.de/p/702431092
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Damit sich ein GJR im Sommer nicht sofort in seine Bestandteile zerlegt, muss sowohl Gummimischung als auch Profilgestaltung etwas stabiler sein, als beim reinen WR.
Das kann sich dann in leichten Traktionsproblemen beim Losfahren äußern.
Aber wie gesagt, es gibt sehr viele Anwendungsfälle (Region, Nutzungsprofil), in denen GJR sehr gut passen.
Was aber meiner Auffassung nach immer mehr berichtet wird, ist folgendes:
Wenn GJR in den dritten Winter gehen (also zwei Sommer lang in der Hitze gekocht wurden) könnten sie genug Weichmacher und Stabilisatoren ausgedünstet haben, dass der Grip leidet - unabhängig von der Profiltiefe.
Das kann man so nicht sagen.
Winterlastige Ganzjahresreifen können sehr gut mit Winterreifen mithalten.
Sie haben eher Schwächen im Sommer und sind bei höheren Temperaturen nicht so exakt.
Siehe Ford 1.0 Ecoboost.
hört sich auch nicht wirklich vertrauenerweckend an...
Ist absolut unproblematisch. Wichtig: Das richtige Öl und Intervalle ordentlich einhalten.
@Flo13
Du kannst auch Beiträge editieren, statt im Minutentakt neue zu erstellen, die eigentlich zusammengehören.
aber ich weiß es nicht ob er zu schwach ist...
Das weiß ich auch nicht. Wenn Du zuvor einen M3 mit 400 PS hattest, wird er zu schwach sein. Wenn Du von einem 2CV kommst, wird er sich wie ein Rennwagen anfühlen.
Du siehst an meiner Antwort, dass Deine Frage nicht (einfach) zu beantworten ist.
Herzlich willkommen hier im Forum!
Mit Bildern ließe sich der Schaden besser beurteilen.
Zur Frage: Für den Ausbau muss ab, Scheinwerfer, Stoßstange, radhausschale ohne Spezialwerkzeug?
Korrekt.
Frage 2: Ist die Stoßstange aus Plastik und der Kotflüge aus Blech?
Wieder korrekt.
Ich tippe eher darauf, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Entweder nicht vollständig betätigt (Fussmatte unters Pedal gerutscht) oder Defekt. Stichwort: Zentralausrücker.
Forscan ist nicht von Ford sondern kann für Ford-Fahrzeuge angewendet werden.
Dass sich damit sogar Fremdschlüssel anlernen lassen, überrascht mich etwas. Das sollte aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall möglich sein.
Bei Ford ist für das Anlernen eines Schlüssels keine Kommunikation zum Hersteller erforderlich, der Schlüssel wird "einfach" mit dem Steuergerät für die Wegfahrsperre verheiratet.
Und das funktioniert meines Wissens nach bei VW/Audi/Seat/Skoda über VCDS ebenso.