Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • dieses "Problem" wird sich in Zukunft eh erledigen

    wenn nur noch Fzg. mit LED Licht zu haben sind...


    mir kommt keine Halogen Funzel mehr in die Garage:)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • wenn nur noch Fzg. mit LED Licht zu haben sind...

    Außer man hat LED-Leuchtmittel in herkömmlichen Reflektor-Scheinwerfern wie beim K FL oder auch beim Grandland X VFL. Die sollten eigentlich analog zu den Halogen-Leuchtmitteln zu wechseln sein.

  • Hallo. Aufgrund von Anfragen über PN habe ich den Eindruck bekommen das es bei einigen hinsichtlich der Handhabung des Birnenwechsel ein Mißverständins zu geben scheint. Der Bügel darf NICHT ausgehakt werden . Er wird lediglich ähnlich wie ein Schieberiegel nur verschoben. Daher habe ich mal versucht eine Anleitung zu erstellen die hoffentlich einiges aufzuklären vermag.

    Habe mal Fotos vom Vorgang des Birnenwechsel gemacht. Bild 1 ist Ursprungszustand. Bild 2 zeigt wie man mit dem Mittelfinger die Birne gegen Rausfallen sichert während man mit dem Zeigefinger den Drahtbügel einfach nach oben zieht. Bild 3 zeigt dann die gespreitzten Haltebügel links und rechts neben der Birne . Nun kann die Birne entnommen und die neue wieder eingeführt werden. Dann fixiert man die Birne wieder mit dem Mittelfinger in seinem Sitz und drückt den Bügel mit dem Zeigefinger der gleichen Hand wieder runter so das die Bügel sich unten wieder schliessen. Sollte der Drahtbügel aufgrund von Haftreibung etwas widerspenstig sein muss man einfach nur die Position des Zeigefingers beim Hochziehen oder beim Runterdrücken geringfügig verändern um die Kraft auf die jeweils klemmende Seite zu verlagern. Wenn man das ein paar mal gemacht hat ist es wirklich total einfach.Ich hoffe ich konnte hier auf diesem Wege helfen. Viel Erfolg und MfG

    Ich hab zwar noch nie ein Leuchtmittel in meinem K wechseln müssen, aber das erklärt grad GAAAANZ viel im Bezug auf andere Autos davor. So wie es gelöst ist, ist es zwar genial in seiner Einfachheit aber blöderweise auch nicht selbsterklärend wenn man "von früher" die Klappbügel gewohnt ist. Aber so ist es wenigstens billig und spart Gewicht.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Kurze Frage zum Multimedia Navi Pro... Schön mal jemand den Werksreset gemacht? Wir lange dauert der? Bei mir dreht sich seit 30 Minuten ein Kreis...

    Meine Alben/Bilder


  • Hallo zusammen, kurze Frage zu den beiden Lenkrädern. Der Astra hat das 900er Navi und das Uplevel Display. Es soll das andere Lenkrad für den Übergang eingebaut werden, da das Lenkrad mit dem Steuerkreuz neu bezogen werden soll. Ist das so ohne weiteres möglich, oder gibt es da Probleme? EZ vom Astra ist 04/16. Wenn die LFB nicht ginge, wäre das nicht so schlimm. Danke!

  • Lenken wird auf jeden Fall gehen ;)

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Wie schaut es mit dem Airbag aus?


    EDIT: Hat sich erledigt, das Lenkrad passt nicht.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

    Einmal editiert, zuletzt von ultimate_88 ()

  • Wie erkenne ich, ob ich einen automatisch abblendbaren Rückspiegel habe?

    Astra K 5 ST Ultimate

    Tiefseeblau Metallic

    EZ 11/2019

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, Automatikgetriebe,

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, AGR Sitze mit Memory. Kein toten Winkel Assistent ?

  • Er hat keinen manuellen "Umschaltgriff" für die Abblendefunktion.

    Er hat in der Spiegelfläche eine kleine andersfarbige Fläche ... Sensor...

    Und natürlich: Er verdunkelt sich, wenn Dir von hinten jemand mit Licht ins Fahrzeug (/auf den Spiegel) leuchtet.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...