Beiträge von WolfgangN-63

@daberndi

Das liegt am Lademanagement. Unabhängig von Kurz- oder Langstrecke wird die Batterie nur so weit geladen wie erforderlich.

Aber ich kenne das noch vom J: Gerade AGM-Batterien bei Stop/Start-Fahrzeugen halten tendenziell nicht lange. Unabhängig davon, ob man S/S deaktiviert oder nicht.

bis die neue kommt schön hochtourig fahren, dann lädt sie sich noch bissl.

Das ist Unsinn - wegen des oben erwähnten Lademanagements.

Der Händler ist dabei der einzige, der nichts für die Misere kann. Opel allerdings schon.

Völlig falsch. Dein Vertragspartner ist der Händler und niemand sonst. Er ist eigenständig und kein Mitglied einer Vertriebsorganisation wie z.B. bei VAG.

Opel allerdings schon.

Nein.

Opel hat das Produkt beworben und mittels des Händlers verkauft, ist also dafür verantwortlich.

Beworben: Ja

Mittels Händler verkauft: Nein.

Verantwortlich: Nein.

Opel hätte sicher eine bessere Lösung finden können.

Nein.

Neben einer Weiternutzbarkeit, wenn vielleicht auch nur des Hotspots, hätte man sicher den Betroffenen irgendeine Art von Wiedergutmachung/Entschädigungen bieten können. Wenigstens symbolisch, um zu zeigen, dass man nicht auf diese Kunden pfeift.

Es wird nicht richtiger, wenn man es 1000 mal wiederholt. Kurz: Nein, nicht möglich.

Aber das nehme ich hier im Thema grundsätzlich wahr und ist nicht persönlich an hnp gerichtet:

Unumstößliche Tatsachen werden ignoriert, Halbwahrheiten aka "fake news" einfach unreflektiert wiederholt. Das hat für mich trumpeske Züge.

Wenn jemand zu OnStar etwas erreichen will:

Man nehme sich einen Anwalt und viel Zeit und Geld und verklage seinen Händler.

Dieselblitz2020

Ich habe hiermit beste Erfahrungen gemacht:

Rückfahrscheinwerfer: W16W sehr weiß, sehr hell und sehr homogen

Für die Blinker müsste man wohl diese hier nehmen, wenn die Angaben auf opel-infos.de stimmen: PY21W

Die Leuchtmittel sind teuer, aber auch toll verarbeitet.

Vergleich:

2021-01-10 10-13-32 NSL LED + RFL Vergleich.jpg

LED:

2021-01-10 10-13-52 NSL LED + RFL LED.jpg

Glühbirne:

2021-01-10 10-14-00 RFL ALT.jpg

Ich habe noch ein kurzes Video für die Blinkleuchten gedreht: LINK

Es könnte sein, dass das beim Astra K anders aussieht, da der GLX WY16W und der Astra K wahrscheinlich PY21W hat.

Und bevor hier eine Diskussion beginnt:

Ich habe zu Test- und Showzwecken umgerüstet. Bevor der Grandland X wieder öffentliche Straßen befährt, wird selbstverständlich zurückgerüstet.

@Rico76

Toller Beitrag und gut nachzuvollziehen.

Mirbo

Dann wende Dich an Deinen FOH und kommuniziere Deine (berechtigten) Erwartungen.

Du musst ihm auf eine für ihn akzeptable Art und Weise so lange auf den Geist gehen bis er entweder Hilfestellung in Rüsselsheim erhält oder er Dich raus wirft.

Nach letzterem könntest Du mit Fug und Recht behaupten, dass entweder Opel oder sein Vertreter (FOH) kein Interesse an einer Lösung haben.

ich kenne die angeblichen Gründe

Kann man mal so raushauen.

Warum sollte ich also nicht auch weiterhin Geld an Vodafone zahlen für Datenvolumen.

Technisch steckte Vodafone als Provider dahinter, so weit richtig. Am besten wird sein, Du kontaktierst Vodafone. Dort kann man Dir sicher weiterhelfen.

Dass der Rest nicht mehr geht ist auch nicht ganz nachvollziehbar aber ist leider so.

Wenn man sich mit den Unternehmensstrukturen von OnStar und dessen Bindung an GM beschäftigt hat, ist das sehr wohl nachvollziehbar.

Ein paar hunderttausend Opel-Besitzer sind Opel halt egal.

Und das ist - bei allem Respekt - Unsinn. Opel selbst hatte darüber nie zu entscheiden und nie ein Mitspracherecht.