Hallo, muss ein Marderschreck nicht an eine 30er Leitung?
Ich wusste doch, dass mich an der Fragestellung etwas gestört hat ...
Hallo, muss ein Marderschreck nicht an eine 30er Leitung?
Ich wusste doch, dass mich an der Fragestellung etwas gestört hat ...
@tizeka
Wenn Du Öl und Filter mitbringen willst, dann kannst Du Dene Wartung auch gleich woanders machen lassen.
Hintergrund:
Bei einem eventuellen Steuerkettenschaden und einer Wartungsrechnung, auf der vermerkt wurde, dass der Kunde Öl und Filter beigestellt hat, ist mit Kulanz auch Essig.
Schließlich läuft die Kette im Öl ...
@tizeka
Wenn Dein K bis jetzt bei Opel gewartet wurde, würde ich das auch so fortsetzen.
Schließlich könntest Du bei einem fälligen Steuerkettenwechsel auf die Kulanz von Opel angewiesen sein.
1 ist der Empfänger für den Transponder für die Wegfahrsperre.
2 ist der von mir beschriebene Zündanlassschalter. Der sieht für mich leider sehr danach aus als ob er fest mit dem Gehäuse für das Zündschloss verbaut wäre.
Der Tausch sieht nicht billig aus.
@pdidi
In diesem Fall (abgebrochene Regenerierung) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sehr früh nach dem Start und dem Erwärmen des DPF mit der Reinigung beginnt.
Klingt nach Zündanlassschalter. Das ist das elektrische Bauteil hinter dem Schließzylinder des Zündschlosses.
Da der Luftfilter von Mann aber nur so etwas um die 10€ kostet
Dann würde ich bei normaler Laufleistung (15.000 im Jahr) alle 2 Jahre und darüber jedes Jahr jeweils im Frühjahr wechseln.
Beides hängt stark von der Jahreslaufleistung ab.
Motorluftfilter ist bei 60.000 km vorgesehen, den Innenraumfilter würde ich spätestens alle 2 Jahre tauschen.
BTW:
Würdest Du bitte Deine Signatur mit den wesentlichen Fahrzeugdaten pflegen?
Du hast das Bild auch in der Gallerie gepostet, ich habe dort geantwortet:
"Wenn die erforderliche Temperatur des DPF schon erreicht wurde, spricht nichts dagegen."
@IAF
Mit dem Deaktivieren der SIM-PIN wird diese Sperre tatsächlich von der SIM-Karte entsperrt.
Es wird nicht die PIN im Telefon gespeichert. Kann man auch leicht testen:
- SIM-PIN deaktivieren
- Telefon auf Werkseinstellungen
Danach ist die SIM-PIN immer noch gelöscht.