Ich auch nicht!
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
@daberndi
Nur ein Tipp: Ich habe bis jetzt zweifelsfreie Qualität bezüglich aller dort bestellten Produkte hier erhalten: KFZ-Teile (www.kfzteile.com)
Die Fakes und Plagiate erhält man nur bei zu billigen Angeboten, meist auf eb... -
... Ladedruckregelung ...
Ich zitiere mich mal selbst.
Es gibt im wesentlichen dafür drei Ursachen:
Ansaugrohr-Drucksensor spinnt (oder tatsächlich Marder, Danke @SparBrenner). Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, da Fehler im MSG abgelegt werden müssten.
Was ich schon hatte: Schwergängige Betätigung (Mechanik) der Welle, die die Bypass-Klappe öffnet.
Andere Möglichkeit: Druckdose (hat er doch, oder?) -
Fahre selbst den D16SHT und kenne Gott sei Dank die Problematik nicht.
Aber wellenförmige Beschleunigung deutet auf Ladedruckregelung. Jedenfalls würde ich in diese Richtung forschen. -
Das sehe ich genauso.
-
Meines Wissens nach sind die OEM-Beläge ATE.
-
@SarahG88
Das kann ich verstehen.
Aber mein Tipp zu einem haltbareren Belag wäre ohne meine Bedenken wenig wert.Zurück zu Deiner Frage:
Die günstigste Lösung in Deinem Fall wäre jetzt sicher, die verschlissenen Beläge durch die originalen zu ersetzen. -
@SarahG88
Ich kann Dir EBC Greenstuff empfehlen.
Gibt nur zwei Probleme dabei.
1. Die Bremswirkung der EBC Beläge ist so viel stärker als die der Serienbeläge, dass man die keinesfalls nur hinten montieren sollte.
2. Ob die Serienscheiben vorne die thermische Belastung durch die EBC Beläge aushalten? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, habe aber Bedenken. -
@IAF
Dazu muss man aber auf der Bremse stehen. -
Funktioniert einwandfrei. Habe ich selbst schon getestet.
Motor aus mit Stop/Start, FSB fest oder Betriebsbremse betätigt, keine Kupplung treten (sonst springt er ja wieder an) und dann: Gang einlegen.Das Kribbeln ist natürlich dabei, weil man nie wissen kann, ob Stop-Start die Maschine gerade wieder anwerfen will.