Eventueller Lagerschaden 1.6 CDTI

  • Moin Leute,


    nachdem mein Wagen auffällige Geräusche gemacht hat ist er nun beim freundlichen in der Werkstatt. Viele sind von Steuerkette ausgegangen, was aber wohl nicht das Problem ist. Beim demontieren der Ölwanne sind nun ziemlich eindeutig Späne zum Vorscheinen gekommen (Siehe Bilder). Jetzt geht die Suche weiter in Richtung Lagerschalen o.ä. Mich ärgert ?(bzw. wundert nur wie so ein doller Schaden entstehen kann. Immerhin ist der Wagen gerade mal 3,5 Jahre alt, 139000 KM auf der Uhr, Regelmäßig beim Service in der Vertragswerkstatt gewesen, Normaler Fahrstil 120-130 KMH Langstrecke. Vor allem wurde ich zu Anfang bei zwei Vertragswerkstätten wieder weggeschickt mit der Aussage "wir hören nichts eindeutiges musst du solange fahren bis die Lampe angeht".....sowas kann nicht sein. Hat einer von euch auch schonmal die Erfahrung mit so einem Schaden gemacht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis dann denn ;)



    Bild 1.JPGbild2.JPG

    bild4.JPGbild5.JPGbild6.JPGbild7.JPG

  • Sehr große Späne, da steht eine umfangreiche Revision an.

    Ein professioneller Motoreninstandsetzer macht Dir das geeignete Angebot.

  • Wenn ich mir die Farbe der Späne ansehe, könnten das Teile eines Lagerkäfigs sein, was das Geräusch erklären würde. Ansonsten gehe ich mit Wolfgang d'accord.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo rapid840

    Super dass bei dir die Car Garantie noch mitzahlt. Ich hab sie auch allerdings nur bis 100.000 km bzw. 5 Jahre

    Lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau

  • Ich habe damit auch nicht mehr gerechnet dass die Versicherung mit einspringt. Erst nachdem ich nachgefragt hatte, kam raus das die Kilometer unabhängig sind und Lohnkosten zu 100% übernommen werden und in meinem Fall die Teilekosten bei über 100TKM bei 60% liegen.