Die Motorkontrollleuchte leuchtet dann für ein paar Kilometer
Und welche Fehlercodes ermittelt der FOH beim Auslesen? Bitte hier posten.
Die Motorkontrollleuchte leuchtet dann für ein paar Kilometer
Und welche Fehlercodes ermittelt der FOH beim Auslesen? Bitte hier posten.
Klingt für mich nach einem defekten Temperatursensor, der gerade noch plausible (aber nicht mehr die korrekten) Werte liefert.
Auch denkbar ist ein Problem mit der Vorglühanlage.
Starten würde ich die Analyse mit dem Auslesen beim FOH und der Prüfung aller ermittelten Temperaturen (Abgleich mit IST-Zustand).
Als nächstes würde ich die Glühkerzen durchmessen.
Und die komplette Bremse entlüftet.
Das kannst Du beim FL ohne Diagnosewerkzeug nicht.
Mikey hat das hier schon beschrieben: RE: ESC Prüfen nach Bremsbelagwechsel
AHK original oder nachgerüstet?
E-Satz original oder fahrzeugspezifisch oder universal?
Falls nachgerüstet: Der E-Satz wurde beim FOH in Betrieb genommen / kodiert?
1.6, Benziner, 200 PS, 05/16
Ich tippe ebenfalls auf Batterie. Lief er denn, als Du das Bild gemacht hast? Drehzahl auf "0" ist schon seltsam.
Ich finde, dass die Preisvorstellung zum Zustand passt.
Gut, Waschanlagenkratzer des Grauens auf allen Felgen und eine Felge darf möglicherweise nicht mehr instandgesetzt werden (damit ist auch ein weiterer Betrieb auf öffentlichen Straßen in DE ausgeschlossen R-Rated ) und bei dem Reifen mit der Abschürfung auf der Seitenwand hätte mich eine frische Innenansicht des Reifens interessiert.
Jedenfalls sind zwei Räder eine brauchbare Basis für eine Aufbereitung.
Anhang
Hallo Mikey, den Anhang finde ich nicht.
Eigentlich würde ich vor dem Komma schon gerne die 4 sehen. So ja die Werksangabe.
Das ist auch überhaupt kein Problem.
Stadtverkehr und Kurzstrecken meiden und auf der BAB Dauertempo unter 120 km/h.
So habe ich bis jetzt mit jedem Auto den WLTP unterboten, NEFZ habe ich aber nie erreicht.
dort steht ja das es für 30-50 Liter Kraftstoff gedacht ist das sollte dann ja mit einer Dose passen.
Opel wird seine Gründe dafür haben, dass doppelt dosiert werden soll. Ich würde das tendenziell nicht in Frage stellen.
Gibt's schon eine Idee, ohne Scheibe ausbauen..?
Nein.
dann könnte ich es mit Sikaflex/Pantera erstmal abdichten..
Bei einer sich lösenden Scheibenverklebung hast Du zusätzlich zur Undichtigkeit das Problem, dass Energien z.B. von einem Aufprall nicht wie geplant über das Flächentragwerk "Scheibe" in die Dachhaut weitergeleitet werden.