BUGIAD
Gesundheit!
BUGIAD
Gesundheit!
Lenksäule, Lenkschloss oder beides.
schon lange so komische Autos wie Grandlands und Skodas fährt
![]()
Das verbotene Buch mal wieder. Es kann so einfach sein...
Es heißt nicht umsonst so. ![]()
Es könnten aber auch einfach die Kabel zum Einklemmschutz bei der elektrischen Heckklappe sein.
die Werkstatt in der Nähe ist leider auch nicht die Billigste
Freie oder FOH?
Anmerkung: Billig wäre auch nicht gut.
Wenn Deine Werkstatt kein FOH ist: Ab zum FOH und dort auslesen lassen und die Bewertung der Fehler abwarten.
Mein Tipp:
P0401-00 --> AGR-Ventil wechseln und auch andere Verkokungen im Ansaugbereich entfernen
U0078-00, U1510-00 und U0029-00 könnten auch Probleme sein, die durch Unterspannung beim Startvorgang entstehen können --> SoH der Starterbatterie mit geeignetem Equipment bestimmen und ggf. wechseln. Danach Fehler löschen und beobachten, ob sie wieder auftreten.
Die Zubehör Spannarme sehen allesamt anders aus,ohne den 4kant.
Und warum nicht den originalen verwenden, so lange Opel noch liefern kann?
ich Tausche gegen Original dann muss ich nur den einen Tauschen
Auch das würde ich nicht machen.
Begründung: Mit einem alten und einem neuen fährst Du auch zwei verschiedene.
Tausche einfach beide. Grundsätzliche Regel und Tipp für die Zukunft:
Auf dem freien Markt schaut man sich erst ab dem Moment um, wenn der Hersteller über sein Ersatzteilsystem nicht mehr liefern kann. Das gilt für alle Sensoren und Stellglieder.
... lieber wieder gelöscht ...
Schade eigentlich! ![]()
(Ich hatte den Text vor dem Löschen nicht gesehen, habe aber Ideen, worauf das hinauslaufen könnte ...)
Abgründe! ![]()
![]()
es geht. Und das ist erstmal gut so.
Nur meine Meinung:
So geht man mit sicherheitsrelevanten Bauteilen nicht um - erst recht nicht, wenn jetzt auch der Diebstahlschutz nicht mehr gegeben ist.
Was sagt denn Deine TK / VK (falls vorhanden) dazu?
wenn ich es machen lasse
Du wirst es spätestens vor der nächsten HU machen lassen müssen.
Es geht. Basta.!
Wer sagt Dir eigentlich, dass das defekte Lenkschloss während der Fahrt zuverlässig offen bleibt?
Ich schaue mich nach einer Alternative für diesen ..... um.
Mache das bitte - aber kläre vor einem Verkauf Deines (unreparierten) K den Käufer über Deine "Lösung" auf.