Ich habe schon gelesen, dass wie bei so ziemlich allen Motoren, die eine Steuerkette haben, eben diese Probleme macht
Das ist so generell natürlich falsch. Aber alle 1.6D im Astra K haben tendenziell damit Probleme, das ist richtig.
Ich habe schon gelesen, dass wie bei so ziemlich allen Motoren, die eine Steuerkette haben, eben diese Probleme macht
Das ist so generell natürlich falsch. Aber alle 1.6D im Astra K haben tendenziell damit Probleme, das ist richtig.
Gerne, bin gespannt. Hat dein Astra einen Motor von GM?
Alle (!) Astra K haben ausschließlich Motoren von GM. Der 1.2 Benziner ist erst im Astra L ein Puretech von Peugeot.
Auch mein Tipp wäre ATE als qualitativ hochwertiger Kompromiss.
Nach den Erfahrungen, die ich hier über die Diesel mit NOX-Sensor(en) sammeln durfte, ist eine Reinigung nicht sinnvoll und nachhaltig möglich.
Ferner: Originalteil verwenden
Hochwahrscheinlich handelte es sich um ein LSPI-Ereignis.
Gerade wenn der Motor/das Getriebe noch kalt sind, dann braucht man gefühlt einen Kilometer um auf 50km/h zu kommen, wenn man nicht über 2.000 Umdrehungen fahren möchte.
Das könnte auch daran liegen, dass bei kaltem Getriebe in der Regel die Wandlerüberbrückungskupplung nicht verwendet wird.
Das dient der schnelleren Erwärmung der Abgasreinigungseinrichtungen und des Getriebes.
Grundsätzlich würde ich bei Deinem Kilometerstand einen Wechsel / eine Spülung empfehlen.
Solange die Reifen schwarz und rund sind, ist jede Empfehlung hier richtig.
Sehe ich nicht ganz so. Es gibt eine breite fernöstliche chinesische Liga, die ich nach wie vor meiden würde.
Aber so lange man bei den großen und bekannten Marken bleibt kann man tatsächlich nicht viel verkehrt machen und dann dürfen Präferenzen gerne entscheiden.
haben gerattert
Das liegt aber eher an verschränkten Wischerarmen als an den Wischblättern selbst.
Goodyear EfficientGrip Performance 2
Das wäre auch mein Tipp gewesen.
Ebenfalls empfehlenswert und wesentlich günstiger:
Fulda EcoControl HP 2 205/55 R16 94V XL
Der ist nirgendwo Spitze, hat aber auch keine Ausreißer nach unten. Als Alltagsreifen ohne sportliche Ambitionen sicher mehr als brauchbar.
Für die Leute die es interessiert
Natürlich interessiert uns das!
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! ![]()