aber für mich gilt, "Bridgestone? Nicht mal geschenkt!".
Ich gebe Dir zu 100% recht.
Aber schade ist das schon.
Man denke nur mal an den göttlichen RE71, damals hat Bridgestone wirklich Benchmarks gesetzt.
aber für mich gilt, "Bridgestone? Nicht mal geschenkt!".
Ich gebe Dir zu 100% recht.
Aber schade ist das schon.
Man denke nur mal an den göttlichen RE71, damals hat Bridgestone wirklich Benchmarks gesetzt.
Ich habe in meiner aktiven Zeit ca 50 Fahrzeuge nach programmiert ohne so ein Problem.
Das wiederum spricht für die These des defekten Displays.
Meine Empfehlung wäre Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6. Das sind auch die Reifen, die ultimate_88 gerade fährt.
aus dem Land Brandenburg, nördlich von Berlin
Sorry für OT, aber grüße bitte mal die Region von mir.
Viel schlechter sollten die normalen Beläge nun auch nicht sein, oder?
Ich halte die herkömmlichen ATE-Beläge für besser, da sie weniger zur Bildung von hot spots auf der Scheibe neigen.
Die Bremswirkung als Pedalgefühl sollte bei den herkömmlichen besser und besser dosierbar sein.
Ja, bei meinem D16SHT wären - wenn ich ihn behalten hätte - die Asymmetric 5 und heute ziemlich sicher die Asymmetric 6 drauf gekommen.
Wobei ich glaube, dass der aktuelle Azenis FK-520 von Falken auch vieles überraschend gut macht. Und mit dem Fulda SportControl 2 macht man sehr sicher auch nichts verkehrt.
Beide kommen sicher nicht an die Goodyear heran, sind aber im besten Sinn des Wortes preiswerte Alternativen.
Das Gewinde im Leichtmetallkopf reißt schnell aus. Mit Gewalt und ohne Verstand wird kein Kerzenwechsel gehen.
Auch ist das Anzugsmoment erschreckend klein mit etwas über 20 Nm. Da wird man ohne Drehmomentschlüssel eher zu fest einschrauben. Und damit wird das Zitat wieder wahrscheinlicher - ein echter Teufelskreis ...
Ich tanke aktuell gemischt Super Plus mit 98 Oktan und Super 95 E10, will aber bei 95 bleiben
Natürlich kann Dein B16SHT Super 95 - aber:
Er muss dazu etwas Zündung zurücknehmen (in Richtung spät verstellen). Und da man ihm leider nicht sagen kann, dass man gerade 95 getankt hat, muss er das anhand von Klopfereignissen selbst feststellen. Die sind aber grundsätzlich schädlich und haben dann schon stattgefunden.
Und ob E10 oder E5, das ist z.T. eine Glaubensfrage, z.T. aber auch nicht. Ich würde es vom Durchsatz abhängig machen und vom Fahrprofil:
Wenn Du spätestens alle zwei Wochen tankst und Dein Fahrprofil regelmäßig Strecken über 30 km umfasst, sollte nichts gegen E10 sprechen.
Was gegen Super 95 (E5 und E10) grundsätzlich spricht habe ich weiter oben schon geschrieben.
Da ich nicht weiß, ob mein Fahrzeug beim Vorbesitzer jemals Additive gesehen hat, würde ich, wenn ich richtig liege, zuerst mit dem 5153 eine Grundreinigung durchführen (erstmal nur eine Dose beim nächsten Tanken einfüllen) und dann alle 5 - 10.000 km den 21281 eingießen. Wenn das alles falsch ist, bitte klärt mich auf
Gegen Deine Planung spricht erst einmal nichts.
Aber ich würde zwei Dosen (wie beim 1.4er vorgeschrieben) vom 5153 beim nächsten Tanken und ab der nächsten Wartung bei jeder Wartung verwenden. Den 21281 würdest Du in diesem Fall nicht benötigen.
Ebenso klopft der nächste Ölwechsel bzw. die komplette Inspektion bald an.
Wenn Dein FOH mitspielt (meiner macht das z.B. grundsätzlich nicht) spricht nichts gegen die Verwendung des genannten Liqui Moly.
Und ich glaube zu wissen, dass 0W-20 nur für einige Diesel zum Einsatz kam.
Dein B16SHT sollte mit dem genannten 5W-30 LM bestens bedient sein.
Ich persönlich würde übrigens lieber das GM-Original oder etwas passendes von Castrol verwenden, aber das liegt nur an persönlichen Präferenzen. Von den Specs passt das von Dir ausgesuchte LM.
Drei Schlüssel sind vorhanden, der Zustand ist einwandfrei. 20240406_170043.jpg
Übersetzung:
Die Validierung wird mittels eines auf der Verpackung angebrachten QR-Codes durchgeführt.