Beiträge von Netjer Draconiedes

    Hallo Alle zusammen,


    Soo mein Astra K war jetzt eine Woche in der Werkstatt mit einem kurzen Zwischenstop bei mir zuhause dann gleich wieder zwei Tage in der Werkstatt.


    An dieser Stelle nochmal Danke an Franz5744 für die Tipps.


    Was gemacht wurde: in der ersten Woche wurde der Fehler ausgelesen und analysiert mit mehrerern Opel Fachwerkstätten zusammen, so hat man es mir erklärt. Der Fehler war wieder P2006 (ein paar Posts weiter oben stehts). Das Drallklappen Steuergerät (ich hoff das ist richtig) wurde getauscht, und die umgebenden Teile wurden gereinigt. Am 04.06.2019 war er fertig und ich hab ihn wieder geholt.


    Nach ca. 70km(+/- 2km) und drei Stops beim starten (gleich beim zünden - Also Schlüssel auf Zündung) wieder "Motorleistung ist reduziert" und diesmal mit spürbar reduzierter Motorleistung, mit 50km/h war Ende. Auto zur nächstgelegenen Tankstelle manövriert zum Glück innerorts, abgestellt, bißchen gewartet und wieder gestartet. Dann lief er wieder bis nach Hause.


    Am 05.06.2019 wieder in die Werkstatt, Problem nochmal geschildert alle haben mich mittlerweile gegrüßt weil alle Bescheid wissen. Neuer Versuch mit einem anderen Neuteil und zwar der Ansaugkrümmer (danke @franz7544) tauschen, das Teil muss aber bestellt werden und weil das Leihauto erst heut Abend wieder da ist erst wieder heim und dann heut Abend nochmal herfahren. Am 07.06.2019 hab ich Ihn dann wieder geholt und jetzt schau ich mal wie lange es geht. Man hat mir versichert das nichts passiert selbst wenn ich den Fehler nochmal angezeigt bekomme und weiter fahre.


    Ich war heut auch gleich nochmal in der Kirche und hab gebetet vielleicht bringts ja was... :)


    Ich berichte wie es weiter geht.


    Danke an Alle.


    MfG Netjer

    Hallo Alle zusammen,


    ich grab den Thread mal wieder aus weil ich vor kurzem die Reifen gewechselt hab und auf ECO mit 3,0/3,0 fahre. Meine Reifen Stahlfelgen 205/55/R16 Sommerreifen.


    Was mich jetzt aber doch zu einer Frage anregt, ich kanns mir zwar denken aber ich möchte es sicher bestätigt haben. Was steht in der Anzeigen beim Reifendruck im Armaturenbrett wenn da steht 312/312/312/312, ist das Millibar?

    Hallo,


    danke schon mal für die Tipps. Ich hab heut mit meinem Händler telefoniert der sagt ich kann weiter fahren und soll am Montag mal vorbei kommen damit er sich das mal näher anschauen kann.


    Was ich gestern vergessen hab zu erwähnen, ich hab leider auch zwei ganz süße Garagentiere...(Vorsicht ironie) zwei Marder die auf dem Auto rum turnen. Ich weiss das es zwei sind weil ich sie auf der Wildkamera aufgenommen hab. Hab zwar schon ein Gitter unterm Motorraum und seither auch keine Spuren mehr im Motorraum aber vorher hatte ich welche drin und sogar schon die Anzeichen für einen Nestbau.

    Hallo alle zusammen,


    Ich reihe mich hier in diesem Thread mit ein da mir am 30.04.2019 ein Fehler angezeigt wurde. Der Fehler Lautete "Motorleistung ist reduziert" und die Motorkontrollleuchte leuchtet orange. Daraufhin habe ich mich zu meinem Händler aufgemacht und dieser wusste erst gar nicht was das bedeutet. Der Fehler wurde dann ausgelesen, Zitat vom Fehlerprotokoll:


    1 Fehler
    Fehlercode: P2006 / (Fehlercode-Org.:P2006)
    Variables Saugrohr


    > Klappe klemmt/blokiert.


    Danach wurde der Fehler gelöscht, Öl und Kühlwasser wurden kostenlos nachgefüllt.



    Heute am 22.05.2019 wieder die gleiche Fehlermeldung: "Motorleistung ist reduziert" und die Motorkontrollleuchte leuchtet orange, leider konnte ich nicht mehr zum Händler der hat schon zu.


    Beide Male bin ich eine lange Strecke gefahren, über 40km. Ich fahre täglich 70-80km zur Arbeit hin und wieder zurück. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich.


    Meine Fahrzeugdaten: Opel Astra K Sports Tourer, BJ: 2016, 1.6 CDTi, 136 PS, Automatikgetriebe, 45.000km, Letzter Check 11/2018


    Ich bin für alles dankbar.


    MfG Netjer

    Hallo zusammen,


    Ich bin auch gerade auf den Thread gestoßen.
    Ich arbeite im Elektrobereich, DAB Standradios und Mobile DAB Radios gehören da auch zu meinem Verkaufs - Gebiet, und wenn ich da so höre wie viele der Kunden die sich ein DAB (+) Radio kaufen keinen guten oder gar keinen Empfang haben, und dann noch hier den Thread lese, muss ich sagen das meine Idee sich DAB+ nachrüsten zu lassen gerade verpuft ist.


    Ich bleib bei Internetradio über Bluetooth Empfang vom Smartphone aus. Meine 25GB im Monat reichen mehr als locker dafür aus und Ich fahre täglich 60km.


    MfG Netjer

    Hallo zusammen,


    Also ich hab an der Buchse Smartphone und zwei USB Sticks dran und das funktioniert einwandfrei. Vielleicht bringt es ja auch was den USB Stick nochmal raus zu nehmen, die Musik auf dem PC/Laptop zu sichern, den USB Stick nochmal FAT32 Mode formatieren dann die Musik wieder drauf.


    Nur mal so ne Idee.


    MfG