Beiträge von Netjer Draconiedes

    Hallo alle zusammen,


    Ich hoffe Ihr wart diese Jahr alle schon mal im Urlaub und habt Euch gut erholt. Ich bin heute Nacht von selbigem zurück gekommen und hab gleich mal ne Frage an Euch? Ist es Euch vielleicht auch schon mal so gegangen Ihr seid des Nachts auf der Autobahn unterwegs und steht im Stau hinter Euch gefühlte zehntausend Autos und jeder hat ein anderes Licht bzw. sein Licht auf originelle selbsdefinierte weise eingestellt und umgebaut. Vom Licht geblendet könnt Ihr nicht mal mehr Eure Liebste im Beifahrersitz richtig erkennen...


    Naja wie dem auch sei, Was macht Ihr in solch einem Fall? Verstellt Ihr jedesmal den Spiegel oder tönen sich Eure Spiegelgläser selbstständig so wie das mein Innenruam Rückspiegel macht? Ich frage micht gibts da vielleicht was vom FOH oder könnt Ihr mir was empfehlen? Ich denke so extrem ist es wircklich nur im Stau aber vielleicht gibts ja ne einfache Lösung.


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    MfG Netjer

    Ja, kann durchaus sein. Quietschen hatte ich immer wenn ich "Glanzwäsche" gewählt habe. Bei Normal-08/15 Wäsche noch nie.

    Hallo zusammen,


    Tatsache es liegt an der Wäsche in der Waschanlage und meiner Faulheit die Scheibenwischer nach dem Waschen nicht zu ab zu putzen, sprich sauber zu ziehen/wischen (abzustreifen).


    Ich habe die Scheibenwischer abgemacht und sie mit einem sauberen Mikrofasertuch gereinigt. WOW was da für ein Schmutz runter gieng. Danke für Eure Tipps.


    MfG Netjer

    Hmm, also es konnte kein Fehler ausgelesen werden ( wer hätte es gedacht^^ ), ich solle einfach in den Urlaub fahren und die Fehlermeldungen ignorieren. Nuja, dann machen wir das wohl!

    Hallo zusammen,


    Hi MaKla also diese Aussage habe ich auch bekommen. Bei mir gieng alles gut. Ich drück Dir und Deiner Familie die Daumen das alles klappt. Viel Spaß im Urlaub.


    Trotzdem würde ich dran bleiben und ich würde mich natürlich freuen weiterhin hier von Dir zu lesen.


    MfG Netjer

    Super, ich danke dir :)
    Ich habe erst für MORGEN einen Termin zum Auslesen bekommen, zusammen mit dem Kommentar "wenn wir was finden wird das aber vor Ihrem Urlaubsbeginn nix mehr". Aber gut, in einer anderen Werkstatt kann ich halt nicht auf Kulanz (wegen der Inspektion vor 2 Wochen) hoffen

    Hallo zusammen,


    Das heisst dann Ihr müsst mit nem Leihauto in Urlaub fahren... ^^


    Zu mir hat man gesagt das wenn die Meldung "Motorleistung ist reduziert" erscheint. Ich trotzdem weiter fahren kann. Drum bin ich dann auch gleich nach dem Werkstatt Termin, mutig wie ich bin, 1200km gefahren. und alles war gut. Vielleicht gilt das ja auch für Dich.

    Hallo MaKla,


    Ich kann Dir leider nicht viel dazu sagen außer das mein Opel Händler auch im trüben gefischt hat. Liess Dir am besten den ganzen Beitrag durch. Vielleicht hilft das ein oder andere.


    Wenn es nach der Inspektion auftratt müsste doch die Werkstatt nochmal kostenlos nachschauen oder Irre Ich mich da?


    MfG Netjer

    Hallo alle zusammen,


    Da die originalen Scheibenwischer bei meinem 2 Jahre alten Astra K geschmiert haben hab ich mir gedacht ich gönn mir neue von Bosch.


    Leider quietschen die neuen Wischer wie ein kleines Ferkel und ich werd wahnsinnig von dem quietschen.


    Was kann da sein? Bin für jeden Tipp dankbar.



    MfG Netjer

    Hallo und guten Abend zusammen,


    Mittlerweile ist ja doch ein bißchen Testzeit verstrichen und ich kann Euch positiv berichten das alles funktioniert (dreimal auf Holz klopf). Keine Anzeige mehr von wegen Motorleistung reduziert.


    Mein Astra fährt super wie vorher auch schon. Also war es vermutlich der Ansaugkrümmer der Probleme verursacht hat.


    Danke für Eure Unterstützung und die Hilfe.



    MfG Netjer