Beiträge von Xeviltan

    Wir haben letzte Woche unsere Fahrt in den Urlaub genutzt, um in Hof HVO100 Diesel zu tanken.

    Sowohl auf der Hinfahrt (es waren noch 20% normaler Diesel im Tank) und auf der Rückfahrt haben wir den Astra meiner Frau voll getankt.


    Wir haben auf der Fahrt seitdem (bisher 1.200 km unterwegs) nichts negatives feststellen können.

    Der Motor wirkt im Stand ruhiger, der Verbrauch ist minimal weniger (Reisegeschwindigkeit, wenn möglich 135 km/h laut Tacho).
    Nach dem ersten Tanken hat noch mal eine DPF Reinigung stattgefunden, seitdem haben wir aber keine mehr mitbekommen.


    Ich denke nicht, dass es dem Motor in irgendeiner Weise schadet.


    Zum Preis kann ich natürlich nur eine Momentaussage treffen, aber als wir getankt haben, hat HVO100 5 Cent weniger gekostet als der normale Diesel (1,719 € zu 1,769 €).

    VCC = Dauerplus

    bekommst du per Stromdieb aus einem Sicherungskasten in der Nähe oder direkt hinter der Batterie (aber immer mit einer Sicherung max 30cm hinter der Batterie absichern)


    ACC = geschaltetes Plus

    bekommst du ebenfalls aus einem Sicherungskasten. Am besten per Multimeter prüfen, welche Sicherung erst mit dem Umdrehen des Zündschlüssels unter Strom steht


    GND = Masse

    bekommst du über jede Schraube oder Mutter, die irgendwas an der Karosserie befestigt. Nur die Stelle vorher etwas blank schleifen für besseren Kontakt.

    Ich hab kurz überlegt, ob ich hier überhaupt schreibe, aber sei's drum... bin heute morgen noch gut drauf.


    Bitte geb uns erstmal mehr Informationen über das Auto, damit man es besser einordnen kann:

    - 5T oder ST

    - Laufleistung

    - welcher Motor(code)

    - gibt es Auffälligkeiten beim Fahren, oder woher/warum hab ihr die Fehlercodes?

    - wart ihr bei einer Opelwerkstatt?

    Ja sicher, aber eben das ist ein gravierender Mangel des Systems, welcher es - je nach Streckenprofil - untauglich macht. Ich kann nicht durch die Gegend juckeln und dabei das ständige Blenden anderer Verkehrsteilnehmer in Kauf nehmen - auch wenn manch Depp mit falsch eingestellten Scheinwerfern das gerne so macht. Auf der Landstraße war das Licht großartig - aber da ist man/bin ich eben selten unterwegs.

    Das ist kein "gravierender Mangel des Systems" sondern der Stand der Technik, als das System 2014-2015 entwickelt wurde.

    Die Kamera erkennt Fahrzeuge in der Nacht durch entgegenkommende Scheinwerfer. Sind diese durch den Mittelstreifen bei den LWKs verdeckt, bleibt das Fernlicht an -> LKW Fahrer wird geblendet, da er wesentlich höher als der Mittelstreifen sitzt.

    Nicht aufgeilen, sondern aufregen, weil manche Leute lieber die Zeit von anderen in Anspruch nehmen, anstatt sich einfach mal selbst Zeit zu nehmen.

    Du hättest das Thema sogar noch einfacher als mit der Suche gefunden, weil es der 5. Thread im Bereich "Karosserie, Blech- & Anbauteile" ist.

    Wenn du also einfach mal selbst ein bisschen durchs Forum gestöbert hättest, hätte dir der Thread sogar noch eher ins Auge springen können.

    Hi Leute, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bin nicht sehr zufrieden mit den Waschwasserdüsen vorne. Ich kann mich an vergangene Zeiten erinnern in denen ich einen Corsa D gefahren hab und da konnte man die Düsen gegen die Fächerfüsen vom Insignia A tauschen. Ist euch da was bekannt das es beim Astra K auch ähnliche Möglichkeiten gibt?

    Nicht mal eine Minute Aufwand bei der Suche mit dem Begriff "Düsen" hätte dir schneller geholfen, als hier auf eine Antowrt zu warten.