Beiträge von Xeviltan

Xeviltan

Die Bedienleiste IL900 gibt es günstig hier.

P.S.: Hat deine Frau zu viel Energie??

Ich wollte hierzu kur Rückmeldung geben:

Das Teil hat 1:1 NICHT gepasst.

Ja, das Teil ist zu 100% funktional, aber der untere Rand des Bedienteils ist anders, als bei meiner Frau. Ich habe deshalb die abgenutzten Tasten ausgebaut und gegen die neuen Tasten des neuen Bedienteils getauscht.

Altes Teil, neue Tasten, volle Funktion.

Gibt es die Knöpfe unterhalb des IntelliLink Displays einzeln irgendwo zu kaufen?

Bei meiner Frau fängt das Display an Probleme zu machen.

Ein Ersatzdisplay hatte ich schon vor längerer Zeit besorgt.

Wenn ich nun aber schon das Display tausche, könnte ich auch die Tasten darunter gleich mit tauschen, da sich die Beschriftung teilweise schon abgelöst hat.

---------------------

Gibt es die Knöpfe an der Lenkradfernbedienung auch einzeln?

Selbes Thema: der Wippschalter für den Thempomat ist zerbröselt und ich würde den gerne tauschen.

Wir haben letzte Woche unsere Fahrt in den Urlaub genutzt, um in Hof HVO100 Diesel zu tanken.

Sowohl auf der Hinfahrt (es waren noch 20% normaler Diesel im Tank) und auf der Rückfahrt haben wir den Astra meiner Frau voll getankt.

Wir haben auf der Fahrt seitdem (bisher 1.200 km unterwegs) nichts negatives feststellen können.

Der Motor wirkt im Stand ruhiger, der Verbrauch ist minimal weniger (Reisegeschwindigkeit, wenn möglich 135 km/h laut Tacho).
    Nach dem ersten Tanken hat noch mal eine DPF Reinigung stattgefunden, seitdem haben wir aber keine mehr mitbekommen.

Ich denke nicht, dass es dem Motor in irgendeiner Weise schadet.

Zum Preis kann ich natürlich nur eine Momentaussage treffen, aber als wir getankt haben, hat HVO100 5 Cent weniger gekostet als der normale Diesel (1,719 € zu 1,769 €).

VCC = Dauerplus

bekommst du per Stromdieb aus einem Sicherungskasten in der Nähe oder direkt hinter der Batterie (aber immer mit einer Sicherung max 30cm hinter der Batterie absichern)

ACC = geschaltetes Plus

bekommst du ebenfalls aus einem Sicherungskasten. Am besten per Multimeter prüfen, welche Sicherung erst mit dem Umdrehen des Zündschlüssels unter Strom steht

GND = Masse

bekommst du über jede Schraube oder Mutter, die irgendwas an der Karosserie befestigt. Nur die Stelle vorher etwas blank schleifen für besseren Kontakt.