Wow, was für ein Troll. Bitte halt dich aus meinem Thread raus.
Beiträge von Xeviltan
-
-
Es gibt Firmen die den DPF mit entsprechender Temperatur freibrennen und dabei eine Vorher- Nachher-Messung durchführen, um zu Prüfen, ob die Reinigung was gebracht hat.
Die Autodoktoren lassen dies bei vielen DPFs machen, um den Kunden die Kosten für einen neuen DPF zu sparen.
Voraussgesetzt der DPF ist technisch in Ordnung und die restlichen Teile des Motors arbeiten einwandfrei, hast du danach keine Probleme mehr.
Eine Firma wäre bspw:
Rußfilterreinigung statt Neukauf | BartenWir reinigen verstopfte Partikelfilter, Dieselpartikelfilter und Katalysatoren aller Hersteller zu Neuwertqualität. Jetzt informieren.russfilterreinigung.de -
Guten Abend kann es vielleicht sein dass die Schrauben nicht eingeklebt werden (abgedichtet) und damit dass Öl sich seinen Weg sucht bei VW hab ich mal so ein Problem gesehen ? Mit freundlichen Grüßen
Welche Schrauben gibt es denn bei der Antriebswelle? Und wo soll da was eingeklebt oder abgedichtet werden?
...vielleicht erstmal den ganzen Thread lesen?!
-
Hallo Leute,
Leider schlechte Nachrichten: nach gerade Mal 160 km sieht das ganze wieder so aus.
Ich hab's schon an den Servicemitarbeiter gemeldet. Mal schauen wie der Lösungsvorschlag am Inspektionstermin nächste Woche aussieht.
Das andere Öl-Problem am Stirndeckel ist bisher nicht mehr aufgetreten.
-
Das wird der Online Teilekatalog direkt von Opel oder PSA sein.
-
Danke für Deine Suche.
Ich habe einen Händler gefunden, der mit ein Originalersatzteil mit der OE Nummer 55495596 für 480€ verkaufen würde.
Hast Du mal einen Link zu den AMPRO Sensoren? Ich finde da nichts.
Danke
LG
Andreas
Hier mal zwei Anbieter:
https://www.autoteile-meile.de/suche?keyword=55495596
PS: warum darf man auto doc nicht als ein Wort schreiben?
-
Originalteil über PSA bestellt finde ich das Teil für "nur" 610-660 €.
Auf den gängigen Teileportalen finde ich den Sensor von AMPRO für 220-240 € (lieferbar) oder VEMO für 530-580 € (nicht lieferbar)
-
Hallo Leute,
wieder mal ein kurzer Zwischenbericht.
Mein Auto ist heute wieder in die Werkstatt gegangen, nachdem die Lieferung des Wellendichtrings länger gedauert hat - Danke Stellantis.
Ich habe soeben die Rückmeldung vom Servicemitarbeiter bekommen:
- Der Wellendichtring an der Antriebswelle wurde gewechselt - dieses Mal auf der richtigen Seite.
- Zum Thema Undichtigkeit an Riemenscheibe der Kurbelwelle habe ich die Rückmeldung erhalten, dass sie dieses Problem wohl öfters hatten, nachdem ich 2020 den Wellendichtring der Riemenscheibe schon mal habe wechseln lassen. Dies lies sich wohl zuverfällig bis dahin dahingehend beheben, in dem man die ca. 12 Schrauben des Stirndeckels mit Drehmoment nachzieht. Bei mir waren es wohl rundherum gut eine halbe Umdrehung, die man jede Schraube nachziehen konnte.
Ich werde den Motor, wenn ich daheim bin, wieder komplett mit Bremsenreiniger und einem Lappen reinigen, wenn nicht schon geschehen. In genau zwei Wochen geht er dann wieder zu seiner 5. Inspektion. Dann mal schauen, wie es aussieht.
-
Das Thermostat im Astra ich kein einfaches temperaturgesteuertes Auf und Zu-Thermostat, sondern ein elektronisch geregeltes.
Dieses bewirkt, dass bei einer stärkeren Belastung (bspw. Vollgasfahrt oder Fahrt unter hoher Last) der große Kühlkreislauf geöffnet wird, um die wärme schneller und effektiver vom Motor abzuführen.
Der Tausch des Thermostats ist auch nicht mehr so einfach wie früher.
-
Kurz und knapp - ist nicht möglich.