Beiträge von Xeviltan

    Rückmeldung eben erhalten:

    - nach der Reinigung nichts mehr feststellbar, ich beobachte es weiter

    - am Ölfiltergehäuse war auch nichts zu sehen

    - "Geräuschsuche" ist nicht von der FlexCare abgedeckt, da mache ich mich selbst nochmal auf die Suche, wenn es etwas wärmer ist


    Mal schauen, wie es in 1-2 Wochen aussieht. Bin dann aber leider erstmal im Urlaub, also wird es eventuell erst Januar einen neuen Stand dazu geben.

    Erster kurzer Anruf vom Serviceberater heute morgen:

    sie sagen, es wäre Restöl, welches nach der letzten Montage in einer (wenn ich es richtig verstanden habe) Vorkammer noch stand und nun noch rausgekommen ist. Sie haben jetzt nochmal alles gereinigt und der Serviceberater macht nochmal eine Probefahrt.


    Des weiteren hat er von mir noch mitgeteilt bekommen, dass es rund um das Ölfiltergehäuse ölfeucht war (habe ich am Freitag gereinigt) und sie sollen da doch bitte auch nochmal schauen.


    Außerdem klappert nach dem Anlassen bei rund 1500 U/min irgendwas im Tacho.


    Bin guter Hoffnung, da die Jungs dort bisher immer gute Arbeit abgeliefert haben.

    Hallo lovedirk,


    zuerst einmal ist es eine Sitte, dass man sich in einem Forum vorstellt, welches Auto man genau fährt und warum man sich hier angemeldet hat.


    Des weiteren kann kein anderer hier im Forum, mit Blick auf deinen Thread-Titel etwas später anfangen. Bitte ändere ihn um.


    Einen Smart flex Halter gibt es nicht. Ich nehme mal an, du meinst die Power-Flex Halterung. Dazu gibt es im Forum schon genug Beiträge, auch zum Einbau. Auch eine 5 sekündige Suche über Google hätte dir viele Videos als Ergebnis angezeigt, wie man die PowerFlex Halterung verbaut, und wie sie verkabelt wird.

    Danach ist nichts mehr sichtbar.


    Ein Video dazu findest du bspw. hier:

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    Hallo Leute,


    irgendwie scheint mein Motor nicht an sich halten zu können ?(


    Anfang September habe ich festgestellt, dass mein Motor (schon wieder) ölfeucht ist. Also habe ich den Bereich großflächig mit Bremsenreiniger gereinigt und es einige Zeit beobachtet. Schon nach kurzer Zeit habe ich dann gesehen, dass es wohl aus dem Berech der Antriebswelle links, wo sie ins Getriebe geht, kommt.

    IMG20220919122813.jpg

    Mit dieser Vorab Diagnose habe ich mein Auto dann zur Reparatur zum FOH gebracht. Leider war mein Auto dann drei Tage weg (Diagnose - falsches Teil geliefert - richtiges Teil geliefert und eingebaut).


    Gestern Abend dann mal wieder zufällig unters Auto geschaut und was sehe ich? Wieder alles feucht und es stehen sogar mehrere Tropfen an den Tiefen stellen.

    IMG20221130162931.jpgIMG20221130163004.jpg

    Ich gestern dann direkt beim FOH angerufen und die Reparatur reklamiert.

    Mal schauen, wie lange mein Auto dieses Mal weg ist.


    Das es jetzt schon wieder undicht ist, kann ja nur eine der folgende Ursachen haben

    - Fehler beim Einbau und dadurch Beschädigung des Wellendichtrings

    - nicht sauber gearbeitet, sodass Dreck zwischen Getriebegehäuse oder Antriebswelle und Wellendichtring kam

    - die Bohrung, in der der Wellendichtring sitzt, ist beschädigt oder falsch

    - die Antriebwelle hat an der Stelle, an der sie im Wellendichtring steckt, eine Beschädigung


    Zum Glück läuft mein FlexCare weiterhin.

    Ich hoffe auf jeden Fall das Beste.

    Das "Problem" hatten hier im Forum schon mehrere.

    Dabei lädt ein Steuergerät nicht die gewollte Konfiguration und fällt in einen "Backup-Modus" zurück, der alle Informationen und Funktionen offen legt.


    Beim nächsten Start kann dann das Steuergerät wieder die richtige Konfig laden und die gewohnten Anzeigen stehen zur Verfügung.

    Ich habe mir das Beleuchtungsset von blauertacho4u geholt in Neutral Weiß.

    Es ist heller und vor allem schöneres Licht im Auto. Wobei ich den schwarzen Dachhimmel habe, der viel Licht schluckt:

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    MaXtron® SMD LED Innenraumbeleuchtung Innenraumset für Opel Astra K MaXtron® LEDs Powered by LETRONIX® | 10 LEDs im Set | Speziell entwickelt für den…
    www.blauertacho4u.de

    Grundsätzlich ist es dem Lautsprecher egal, wie rum man ihn anschließt.
    Im "schlimmsten" Fall sind sie verpolt und die Schallwellen löschen sich gegenseitig aus. Das würde man aber schnell hören.

    Dann kann man einen Lautsprecher umpolen und nochmal testen.


    Wenn jedoch beide Frontlautsprecher (egal ob die beiden im Armaturenbrett oder die in der Tür) verpolt zu dem jeweilig anderen Paar spielt, dann muss man bei beiden nochmal der Anschluss umgedreht werden.