Beiträge von Xeviltan

Hello tomzzi,

the Matrix headlights are closed. They can't be cleaned.

If the error occurs since the hailstorm, then contact your insurance. In the best case your partial cover insurance will take care of it.

With the confirmation you can have the headlight replaced in a workshop.

Hey Leute,

ich habe vor ein paar Tagen ein OnePlus 9 Pro bekommen.

Da ich seit einiger Zeit schon den AAwireless Adapter im Auto nutze und somit dafür schon mal kein Kabel brauche, würde ich das Laden während der Fahrt auch gerne kabellos umsetzen. Im Auto dann natürlich über Qi Laden.

Nach kurzer Suche habe ich gesehen, dass Opel beim Facelift Model von unserem Astra K die besch... Doppelgetränkehalter in der Mittelkonsole entsorgt hat und nun gegen eine Variant mit der Möglichkeit für Qi Laden getauscht hat:

opel-astra-k-facelift_wireless-charging-1024x497.jpg

Von der Form her sieht mir dieser Einsatz von der Größe her doch sehr passend aus. Vielleicht hat das ja schon Mal jemand probiert? Wenn nicht vielleicht hat jemand Infos dazu. Ich würde es dann vielleicht sogar testen wollen.

Das Video kenne ich schon, deswegen ja auch meine Fragen.

Wobei die beschriebene Vorgehensweise gefährlich ist, siehe letzter Kommentar.

Madsnowdevil Na wenn ich die Schrauben vom Federbeinstützlager gelöst bekommen, ohne die Wischerarme zu demontieren, um so besser.

und Mikey vielen Danke, wie immer top Infos.

Hallo Leute,

ich möchte nächstes Wochenende meine Stoßdämpfer vorn auf Bilstein B6 wechseln. Dazu müsste ich jedoch, laut Videos von YouTube. das Windlaufblech zwischen Motorraum und Frontscheibe demontieren, um an die Schrauben des Federbeinstützlagers zu kommen.

Dazu müssen auch die Wischerarme demontiert werden. Kann jemand Tipps dazu geben, bezüglich:

- wie ziehe ich die Wischerarme ohne Spezialwerkzeug ab

- wie treffe ich die selbe Position beim Einbau der Wischerarme wieder

- mit wieviel Nm werden die Muttern der Wischerarme wieder befestigt

kurze Rückmeldung meinerseits:

Auto abgeholt, Problem behoben. Das "alte" Teil hat er mir leider nicht zeigen können, weil nicht gefunden. Er will mir morgen aber ein Foto schicken.

Auf Rückfrage hat er mir erklärt, dass ein Teilstück, also quasi die letzten paar Zentimeter des Kabelbaums zum Rücklicht (Bremse & Blinker) abgeschnitten und ein neues Stück eingelötet wurde.

Hey Leute,

vorletzte Woche Sonntag zeigte mein Infodisplay die Fehlermeldung "Blinker hinten rechts Fehler" an. Daraufhin habe ich es mit meiner Frau getestet: Sowohl Blinker als auch Bremslicht, also das ganze Modul (LED) in der Karosserie rechts, funktionierte nicht mehr.

Mein Auto ging gestern in die Werkstatt. Der Servicemitarbeiter meinte bei einem kurzem Telefonat, dass ein Kabelbaum defekt (durchgeschmort) wäre und dieser nun auf Garantie (da ich noch FlexCare habe) getauscht wird.

Hatte dieses Problem schon mal jemand, oder ist das bekannt? Hier im Forum habe ich nichts darüber finden können, aber der Servicemitarbeiter meinte, dass sie das wohl kennen würden.

Ich versuche mal, mir den Kabelbaum zeigen zu lassen.