Beiträge von Xeviltan

    Ich will doch eigentlich gar nichts vergleichen. Ich habe nur gesagt, dass ich den Preis für NICHT zu hoch ansehe.
    Mein Astra mit Matrix hat wesentlich mehr gekostet, als der Astra meiner Frau ohne Matrix.
    Von daher sind die 300€ für die Umrüstung meiner Meinung nach gerechtfertigt.
    Die Kosten für die Umrüstung eines vor Facelift auf Matrix ist sehr viel teurer wenn nicht sogar unmöglich.
    Darauf bezog sich eigentlich mein Vergleich

    Wie viele von den nicht Auto-interessierten ist denn jemals von sich aus in die Werkstatt um die Scheinwerfer justieren zu lassen?!?
    Ich sag nicht, dass man wegen dem Tausch des Leichtkörpers in die Werkstatt muss, sondern weil viele mit falsch eingestellten Scheinwerfern rum fahren.


    Den Preis finde ich gerechtfertigt, wenn ich sehe, was normale LED Scheinwerfer als Aufpreis bei der Konfiguration eines Autos kosten

    Was mir bei der ganzen Sache noch fehlt, ist ein verpflichtender Besuch bei einer qualifizierten Werkstatt, der die Scheinwerfer noch richtig einstellt.
    Es gibt genug Idioten/innen mich falsch eingestellten Scheinwerfen, die einem morgens, auf dem Weg zur Arbeit direkt ins Gesicht leuchten. Jetzt stell ich mir vor, dass passiert mit so einer aufgerüsteten Osram LED... da bin ich doch die nächsten 30 Sekunden blind beim fahren.

    Warum denn die hinteren LS tauschen und die vorderen belassen? Das macht ja mal gar keinen Sinn. Du stehst doch auch nicht mit dem Rücken zur Bühne, um dir gut klingende Musik anzuhören.
    Die nächste Frage, warum du einen 6-Kanal Verstärker haben willst, wenn du nur 3-4 Kanäle brauchst (hintere LS und Subwoofer)?


    Meiner Meinung nach solltest du das ganze ordentlich und vor allem sinnvoll umsetzen (lassen). Das heißt:
    - Dämmung der vorderen Türen
    - bei Bedarf dann weitere Teile wie Dach, hintere Türen, Kofferraum etc
    - Austausch der vorderen LS (also TMTs in den Türen und Austausch der BB gegen HTs im Armaturenbrett) unter Verwendung der orignal Endstufe
    - Einbau einer Endstufe, am besten gleich mit intergriertem DSP


    Der Einsatz eines DSP ist vor allem bei OEM Systemen sinnvoll, um die durch die Hersteller verwendeten "Frequenzanpassungen" wieder grade zu bügeln und an deine Bedürfniss anzupassen.

    Ich denke das liegt an dem elektronisch geregelten Thermostat, dass frühzeitig bei Belastung den großen Wasserkreislauf öffnet und es somit gar nicht großartig zu übermäßigen Hitzestau kommt, der nach dem Abstellen des Motors abtransportiert werden muss.