Rückmeldung von der Werkstatt war, dass es nicht normal sei (wer hätte es gedacht) und wir es vor Ende der Garantie noch machen sollte.
Da ich auch der Meinung bin, geht das Auto nun am 10.01. in die Werkstatt. Früher war kein Termin frei.
Beiträge von Xeviltan
-
-
Baujahr 02/2018 mit gut 18.000 km
-
Hallo Leute,
bei einem Blick in den Motorblock habe ich gesehen, dass der Motor auf der Seite des Kielrippenriemens ölfeucht ist. Neben der Ölwanne an einem Vorsprung hing sogar ein Tropfen Öl.
Habe mich dann mal auf die Suche nach der Quelle gemacht, bin aber beim Motorhalter hängen geblieben. Entweder entspringt die Ölquelle zwischen Motorhalter und Motorblock oder vielleicht doch auf der Rückseite, wo ich aber nicht hinschauen konnte. Meine dritte Vermutung wäre die Riemenscheibe, wobei ich nicht weiß, welches Aggregat damit angetrieben wird.Auf dem ersten Bild sieht man den Bereich in dem das Öl vermutlich austritt:
2019-12-29 20_11_28-DSC04933.jpgAuf dem zweiten Bild sieht man den Absatz, an dem sich das Öl das erste Mal sammelt. Daher die Vermutung, dass es eventuell bei der Riemenscheibe austritt:
DSC04942.JPGMorgen geht's direkt zum FOH, da ich noch Garantie habe, aber vielleicht hat jemand sowas schon mal gehabt.
-
Die Einführung von 0W20 ist durch PSA gekommen. Ich habe bisher aber auch keins mit Dexos1 Gen2 Freigabe gesehen.
Ich denke aber, aber die Werkstatt wird schon das richtige Öl einfüllen. Wird im Zweifelsfall aber soweiso 5W30 sein. -
Noch die originalen. Aber ich denke, dass es hier im Forum sicherlich Leute gibt, die den Mix auch mit Bosch Scheibenwischer fährt
-
Ich habe mir für den Winter Sonax Xtreme AntiFrost&KlarSicht Konzentrat geholt. Kann bisher nichts negatives berichten.
-
Meiner Meinung nach sollte das Kühlwasser mindestens bis zur Markierung des Behälters gehen. Wenn es drüber steht, ist das grundsätzlich nicht schlimm.
Andere Frage: seitdem es die OnStar App nicht mehr gibt, fehlen die detaillierten Informationen zu den Motoren.
Hat noch jemand die Mengenangaben zum Kühlwasser der verschiedenen Motoren?
Ist das GM DexCool fertig gemischt oder Konzentrat? -
der 136PS Diesel hat vorne auch die 16" Anlage
-
Wenn jetzt anscheinend doch wieder einige den Fehler haben, dann hier nochmal die Bitte vieler hier aus dem Community:
Macht es Public bei einschlägigen Autozeitschriften, oder wendet euch an die Autodoktoren und lasst den Fehler dort im Rahmen ihrer Sendung genauer untersuchen.
Wenn sich genug Leute damit beschäftigen, sollte doch wohl eine Lösung zu finden sein, anstatt immer neuere Versionen der Scheinwerfer zu entwickeln, die dann wieder nur eine kurze Zeit funktionieren. -
Nur mal am rande ; Wer ist eigentlich der Hersteller der Opel Standheizung ? Opel baut ja keine eigenen .
Webasto