Mein Adapter ist angekommen.
Sieht sehr hochwertig aus, wäre das jetzt nur ein zusammengeklöppelter Cinch-Anschluss mit zwei durchgeschleiften USB Buchsen gewesen, hätte ich es nicht eingebaut, aber das sieht sehr hochwertig aus.
Auch wenn es vielleicht nur nachgebaut ist.
Beiträge von Xeviltan
-
-
Ich bin 87'er Baujahr. Einen Vergleich mit dem Astra J mit Sportfahrwerk kann ich nicht ziehen, da nie gefahren.
Vielleicht ist ja jemand im Forum der die Kombi Eibach 30mm + Bilstein B8 fährt und kann was dazu sagen. -
Ich kann dir etwas über die Kombinationen, die damals in meinem Opel Corsa C Z12XEP verbaut waren, sagen:
Erster Umbau - Eibach Tieferlegungsfedern + Bilstein B4 = etwas härter | straffer in der Dämpfung | geringe Komforteinbußen
Problem: du verlierst durch die Federn 30mm zuzüglich dem, was sich das Auto noch setzt. Dadurch kam es bei mir zu dem Fall, dass er einmal zu tief eingefedert ist und mir dadurch ein Stoßdämpfer vorne kaputt gegangen ist.Zweiter Umbau - Eibach Tieferlegungsfedern + Bilstein B8 = härter | straff | Komforteinbußen
Im Vergleich vom Corsa zum Tigra ist der Corsa mir mittlerweile zu hart (vielleicht liegts auch am Alter)Allgemein kannst du sagen:
Bilstein B4 - Ersatz für Seriendämpfer - Erausrüsterqualität
Bilstein B6 - Massivere Variante der Seriendämpfer (kann man mit Meyle HD Teilen vergleichen)
Bilstein B8 - Massivere Variante aber mit kürzer KolbenstangeIch selbst habe vor in einiger Zeit die Seriendämpfer gegen Bilstein B6 zu tauschen. Das sollte schon zu einer etwas stärkeren Dämpfung führen, aber dem Komfort einen Abbruch tun.
-
Ich habe die Buchse bei AliExpress gefunden und dort bestellt. Wenn sie angekommen ist und ich sie testen konnte gebe ich bescheid:
Fahrzeug USB Ladegerät Port 13519224 Audio Player Buchse Assy 23496501 13509942 USB Hilfs Jack -
Wieviel m² brauch man denn, wenn man alles (wie in den Vorlagen vorhanden) bekleben will?
-
Da ich im Hobbybereich beim Auto reparieren gute Erfahrungen mit der Firma KS Tools gemacht habe, habe ich jetzt mal dieses Set bestellt:
KS Tools Kunststoffkeil-Satz 5-tlg. - 911.8120Ich werde dann berichten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gab es denn hier schonmal eine Empfehlung für eine Werkzeugset, um die ganzen Verkleidungen zu entfernen? Also quasi Werkzeug, um die Plastikverkleidungen ohne Beschädigungen abzumachen.
-
Hallo,
Ich habe mir auch vor zwei Wochen einen Astra K gekauft, den ich am 25.06. abholen kann.
Ich habe den Opel Verkäufer nun auf das FlexCare angesprochen und er meinte, ich solle im bis zwei Tage vor Abholung Bescheid geben, welches ich haben möchte.
Bevor ich das tue, habe ich aber noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht auf die schnelle beantworten könnt:
1. Ich möchte den Vertrag für 5 Jahre abschließen. Das Auto ist Erstzulassung 02/2018. Heißt das, FlexCare ist bis 02/2023, 02/2025 oder ab Kaufdatum 5 Jahre gültig?
2. Die erste Inspektion sollte ja schon 02/2019 gemacht worden sein. Wenn ich jetzt 5 Jahre Premium ohne 1. Inspektion nehme, habe ich dann für die folgenden Inspektion keine Kosten mehr (abgesehen von Verschleißteilen)?Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen unkompliziert beantworten.
-
Also kann es bisher niemand genau sagen.
-
Schließe mich auch mal der Frage an, wenn es jemand weiß, bitte auch für die 16" Bremsen posten.