Ich kann dir etwas über die Kombinationen, die damals in meinem Opel Corsa C Z12XEP verbaut waren, sagen:
Erster Umbau - Eibach Tieferlegungsfedern + Bilstein B4 = etwas härter | straffer in der Dämpfung | geringe Komforteinbußen
Problem: du verlierst durch die Federn 30mm zuzüglich dem, was sich das Auto noch setzt. Dadurch kam es bei mir zu dem Fall, dass er einmal zu tief eingefedert ist und mir dadurch ein Stoßdämpfer vorne kaputt gegangen ist.
Zweiter Umbau - Eibach Tieferlegungsfedern + Bilstein B8 = härter | straff | Komforteinbußen
Im Vergleich vom Corsa zum Tigra ist der Corsa mir mittlerweile zu hart (vielleicht liegts auch am Alter)
Allgemein kannst du sagen:
Bilstein B4 - Ersatz für Seriendämpfer - Erausrüsterqualität
Bilstein B6 - Massivere Variante der Seriendämpfer (kann man mit Meyle HD Teilen vergleichen)
Bilstein B8 - Massivere Variante aber mit kürzer Kolbenstange
Ich selbst habe vor in einiger Zeit die Seriendämpfer gegen Bilstein B6 zu tauschen. Das sollte schon zu einer etwas stärkeren Dämpfung führen, aber dem Komfort einen Abbruch tun.