Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich brauche jetzt nicht das teuerste oder so.
Ich habe eine Isoamp verbaut, das hat der originale wohl leider nicht verkraftet.
Deswegen suche ich jetzt dafür Ersatz.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich brauche jetzt nicht das teuerste oder so.
Ich habe eine Isoamp verbaut, das hat der originale wohl leider nicht verkraftet.
Deswegen suche ich jetzt dafür Ersatz.
Hallo Leute,
aus meinem vorderen linken Lautsprecher kommt leider nur noch ein krächzen, insbesondere beim Bass.
Ich tippe auf einen Defekt. Nun würde ich gerne beide vorderen gegen bessere Lautsprecher austauschen.
Welche könnt ihr empfehlen?
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich das Display außerhalb vom Fahrzeug testen kann?
Sprich, wo muss ich Spannung anlegen?
Danke für Eure Hilfe!
Wie in meinem Beitrag Serviceplan Opel Astra K - Inspektionen und Kosten
geschrieben, kaufe ich mir immer Original Opel Öl im Netz und nehm es zur Inspektion mit. Jeder FOH war bisher damit einverstanden
Mein FOH ist damit auch einverstanden. Es steht allerdings dann im Serviceheft "Öl selbst angeliefert" und kein Hinweis, das es original Öl ist.
Des weiteren ist mir auf der Rechnung aufgefallen, das noch 0,5 Liter Öl berechnet wurden. Reichen die 5 Liter beim B16SHT nicht aus?
Bei meinem wurde letzte Woche, als er wegen dem hängenden Kupplungspedal in der Werkstatt war, auch festgestellt, das er Öl verliert.
Da gerade alles wegen dem Kupplungsproblem auseinander war habe ich das gerade mitmachen lassen.
Lag auch an irgendeiner Dichtung, wo genau weis ich nicht.
Teilenummer laut Rechnung ist 55578979.
Hat mich inklusive Schrauben knapp 200€ gekostet.
Das Auto hat knapp 49tKM gelaufen.
Bis auf die Feuchtigkeit hatte ich sehr selten Probleme und seitdem ich selbst für ca 100€ einen gebrauchten Scheinwerfer aus 2020 eingebaut habe ist auch das Thema Feuchtigkeit erledigt.
Welchen hasst Du gewechselt?
Ich würde es machen, denn wenn Opel schon die Kosten für den Getriebe Aus und Einbau trägt, sind die Verschleißteile nicht die große Summe. Wie der Name schon sagt, gibt es immer eine Abnutzung an besagten Teilen. Ich rechne mit einer Lebenserwartung von 100 bis 150tkm (je nach Nutzungsprofil).
Wo liegen denn in etwa die Kosten für Kupplung und Schwungrad?
Der Aus- bzw Einbau des Getriebes zum tausch des Nehmerzylinders ist richtig aufwändig und das teuerste der ganzen Reparatur. Ich würde ganz klar die Kupplung sowie den Axialwellendichtring erneuern. Beides sind Verschleißteile die irgendwann fällig sind - geht dir 10tkm später die Kupplung kaputt muß das Getriebe nochmal raus und anstelle von 200€ Material sind zusätzliche 2000€ fällig.
Meiner hat jetzt knapp 48TKM drauf und ich habe im Januar einen Termin wegen dem Kupplungsproblem. Mein FOH sagte mir, das geht über die Direktregelung.
Sollte ich dabei dann auch die Kupplung und das Schwungrad wechseln lassen?
Update hat bei mir nix gebraucht, außer 115€ weniger... der Tipp von #1.718 wäre noch einen Versuch wert.
Das Update hat bei mir leider auch nicht geholfen.
Ich werde mir nun auch mal die Sensoren ansehen.
FOH informieren und hoffen, daß Opel die Reparaturkosten für den Austausch von Geber- und Nehmerzylinder übernimmt, falls nicht wird es sicherlich die 2000€ übersteigen. Zusätzlich Verschleißteile tauschen lassen (Kupplung und Axialwellendichtring).
Viel Glück
Kann mir nicht vorstellen, das Opel die Reparaturkosten übernimmt, da ich schon aus der Garantie raus bin..