Beiträge von Dae4ever

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch ein Problem mit meiner Kupplung.


    Bin heute morgen ganz normal und ohne Probleme etwa 20km gefahren.

    Auto abgestellt und als ich 10 Minuten später wieder los fahren wollte konnte ich keinen Gang einlegen.


    Auto aus gemacht und ich konnte den Gang einlegen. Danach wieder gestartet, Kupplung kommen gelassen und der Motor ist abgestorben :(


    Das ganze hab ich ein Paar mal probiert, immer mit dem selben Ergebnis. Das Kupplungspedal hing teilweise auch unten und ich musste es von Hand bzw. Fuß nach oben ziehen.


    Habt ihr einen Rat für mich? ?(

    Hab mal ein Video gemacht, kann ich das hier hochladen?


    Edit:

    Bei meinem siehts aus wie in diesem Video, also ist das Update drauf, richtig?


    Matrix LED Begrüßung

    Bei meinem Astra tritt das Problem meistens nur auf, wenn es regnet bzw. wenn es geregnet hat.

    Bei Fahrten über Rampen konnte ich das noch nicht feststellen.


    Manchmal ist der Fehler da, geht weg, ist wieder da, wie bei einem Wackelkontakt.


    Der rechte Scheinwerfer wurde bereits getauscht, bevor ich das Auto 2020 gekauft habe.

    Update wurde angeblich auch installiert. (Kann man das irgendwie feststellen?)


    Das ganze nervt einfach extrem..

    Ich hatte das mal im Kia, das war nicht schlecht, aber es war sinnvoll, eine eigene Stromversorgung zu legen, da der Abgriff per P&P schon hardcore für die vorhandene Leitung war.

    Ob das jetzt analog auch beim Astra so ist, weiß ich nicht, aber ich würde das im Hinterkopf behalten.


    Insgesamt fand ich die Lösung damals gut.

    Ich hatte das damals im Astra H, das war echt gut und der Einbau simpel.

    Hab mir nun einen ISOAMP Verstärker mit Adapter-Kabel für den Astra K geholt.

    Bin gerade beim Einbau aber weis nicht genau, wo ich den Adapter anschliessen muss.

    Hinter dem Handschuh ist ja die Radio-Einheit verbaut, aber wo genau muss ich da ran?

    Es kommt eigentlich nur der graue Stecker infrage, dieser passt aber nicht in den Adapter..

    Hallo Dae4ever Bei ROT erkenne ich 2x die kleinen Zähnchen. Also eindeutig Marder . Bei GRÜN ist es für mich nicht eindeutig, interpretiere ich aber als Versuch Material herraus zu beißen. MfG

    Danke für deine Hilfe.

    Alle anderen Schläuche sind ok, soweit ich gesehen habe.

    Dann muss ich den Schlauch wohl schnellstmöglich austauschen.


    Im Netz bekommt man den Schlauch für 25€ etwa. Beim FOH wirds wohl nicht günstiger sein, oder?

    Hallo Leute, ich häng mich mal hier dran.

    Ich würde gerne bei meinem 1.6er Turbo 200PS (Baujahr 11/2017) das Öl und den Ölfilter wechseln. Könnt ihr mir bitte kurz sagen, welches Öl ich benötige?

    Ich würde gerne das original GM Öl nehmen. Ist das Dexos2 für diesen Motor geeignet?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!