Genau. Als Dienstwagen kann man den nicht stehen lassen, zumindest nicht mehr als 1 bis 2 Tage. Und ein Mietwagen oder ggf. Kosten durften auch nicht entstehen laut Firma.
Zur Abholung nach dem TÜV hat es dann mal gerasselt, aber bis dann der Service da war, war längst nichts zu hören. Während TÜV und Service hat kurz vorher keiner was gehört. Wobei das Fahrzeug ja sicher warm gefahren wurde und das bei gleicher Witterung sicher auffallen hätte können.
Ach und dokumentiert wurde es auch nicht, wobei ich es innerhalb der Garantie bei den jeweiligen Services angebracht hatte. Auf Nachfrage von Opel direkt hat der FOH davon nie gehört. Würde ich in Zukunft auch anders handhaben und einen Serviceauftrag nur mit kompletter Beschreibung gegenzeichnen.
Man könnte ja auch sagen, nach 5 Jahren die Sinnflut (solange wird er halten). Aber da sich der Markt in eine ungünstige Richtung entwickelt - der ganze Elektrokram (Laden in Mietwohnung, Anhängelast, Reichweite, Listenpreis, Ladezeit...) und Kleinstmotörchen (Anhängelast, Vmax) - wird erst jetzt wichtig, dass er länger halten sollte.