Beiträge von Sebden

    Würde den Preis auch als okay empfinden. Ist zur Zeit sowieso alles etwas teurer.


    Und Dämmung ist immer gut.


    Ich wäre vermutlich mit Dämmung alleine schon ziemlich zufrieden. (IL900 samt der vermeintlichen 6 Premium Lautsprecher). Mit LS von Auido System habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    Vermutlich bräuchte ich wiederum den Sub nicht, wenn die LS potent sind und gut eingebaut wurden :thumbup:


    Und in die hinteren LS würde ich keine 5 Cent investieren. Bühne von hinten macht für gewöhnlich keinen Sinn. Die dienen nur den Mitfahrern. ;)

    Nicht grundsätzlich.

    Das vorgesehene Öl für Deinen Motor erfährst Du nur über den Ausdruck eines Wartungsplans bei Deinem FOH. Und beim 1.6CDTI würde ich ebenfalls bei 5W-30 DEXOS 2 bleiben. Umölen ist grundsätzlich nicht ohne.


    Endlich erhalten wir mal einen Hinweis auf einen möglichen Fehler. Beide könnten zu zu häufiger Regeneration und damit zu hohem Öl"verschleiß" führen.

    Kannst Du uns bitte auf dem Laufenden halten?

    Moin Wolfgang,


    demnächst geht meiner zu einer neuen und typenoffenen Werkstatt. Der Meister soll was taugen, da lasse ich den FOH gerne hinter mir.


    Soll ich ihn bezüglich Ölwechsel direkt auf das genannte Öl hinweisen? Jetzt wenn es Kühler wird, klappert erfahrungsgemäß auch die Kette wieder öfter, da sollte das Öl so optimal wie möglich sein ?( Öl ist laut BC aktuell bei 20% Rest.

    Beim Versuch den Listenpreis wieder bei maximal 35k zu setzen fällt man aktuell ja aus allen Wolken. Und das wäre schon mit etwas Aufschlag zum aktuellen Ultimate.


    Zwar bekäme ich eine ähnliche Ausstattung, aber nur mit Rasenmäher-Motor (auch andere als Opel). ;)


    Hyundai oder Kia bieten als einziges noch nicht-Hybrid mit ~150PS und als mittelgroße Kombi mit sogar etwas Ausstattung.


    Ich bin echt ratlos was ich in ca. 1.5 Jahren, wenn ich wechseln sollte, noch fahren soll. Drücke die Daumen das die Kette lange mitmachen wird.


    Ansonsten, zum Thema, wird es vielleicht ein Hyundai o.ä. mit reinem Benzin oder Diesel. Hybrid gefällt mir aus mehreren Gründen nicht (problematische Anhängelast, plötzlicher Einbruch der Elastizität auf der BAB wenn der E-Motor abspringt usw.). Und große Kombis baut gefühlt auch keiner mehr. Wo sind Accord, i40, Primera und Mondeo hin ;( Oder noch besser, wo bekommt man die bezahlbar her? ?(

    Eigentlich schade, aber die Automatik ist auf der Autobahn für den Gegenverkehr ziemlich mies.


    Der Mehrwert, weil man deutlich mehr Richtung Standstreifen sieht, ist somit meist futsch. Ich bin früher viel Autobahn bei Nacht gefahren und hatte da große Hoffnung...


    Tröstlich, dass es anderen Herstellern nicht besser gelungen ist.


    Insgesamt fällt mir mit zunehmendem Alter des Autos auch immer mehr auf, dass auch auf der Landstraße die Erkennung vom Gegenverkehr sehr grenzwertig spät erfolgt. Das war mal (gefühlt) besser. Der Beschlag zur kälteren Jahreszeit macht das dann richtig grausig und häufig unbrauchbar, insbesondere wenn man Leute mit schwachen Rücklichtern vor sich hat.


    Nichtsdestotrotz, wenn die Kamera mal gute Sicht hat, ist es abseits der Autobahn immer noch ein schönes Feature. Vor einem erneuten Kauf, würde ich das aber möglichst gut testen wollen bei Nacht. Ford hat es vor 3 Jahren ja auch für den Focus gebracht und vielleicht besser gelöst?

    Bei mir war es gar nicht die Klimaanlage, sondern die Übergänge der Luftschächte innerhalb der Armatur. Wurde damals auf Garantie repariert. Neue Schachtteile und da selbst diese wieder nicht sauber verarbeitet waren, wurden die sogar noch geschliffen. Dafür musste wohl sogar ein Teil des Armaturenbretts raus.


    Unabhängig davon pfeift die Klima auch mal leise kurz einige Sekunden zwischendurch, aber das dürfte normal sein wie man so liest.

    Der BiTurbo ist auch soweit zuverlässig. Bißchen klappert auch hier mal die Kette, aber für den FOH war da nie Handlungsbedarf.


    Geht wunderbar vorwärts, Getriebe (nur manuell beim BiTurbo) ist angenehm abgestimmt und einen Hänger merkt man nicht. ;)

    Schade, dass es die Nachklimatisierung so wie im Vectra C nicht mehr gibt. Da ist die Lüftung bis zu 10 Minuten nachgelaufen. Bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenem Schlüssel. Somit konnte man immer bis zum Fahrtende mit Klima fahren und hat dann einfach die Nachklimatisierung aktiviert.

    Ja das war geil, konnte schon der G Astra :thumbup: War im Winter genial.