Der ist offiziell aber auch wiederum nur für 4 Ohm Betrieb ausgelegt. Gerade die Anleitung gewälzt.
Beiträge von Sebden
-
-
Jetzt ist bei mir noch eine Frage aufgekommen:
Und zwar ist auf dem Armaturenbrett doch ein Breitband LS verbaut. Beim Set ist aber nur ein Hochtöner mit ner Frequenzweiche dabei, gehen da dann nicht die mittleren Frequenzen verloren, oder werden die auch vom Tieftöner mitgespielt. Ein drei Wegesystem scheint dabei auch keine gute Lösung zu sein wenn man den BB Lautsprecher drin lassen würde...
An und für sich, wäre es vom Klangspektrum her natürlich schöner, wenn du einen Mitteltöner hättest. Denn der TMT würde die Mitten kaum noch sauber ausspielen, wenn er wegen der Basswiedergabe nur noch wild am Schwingen ist.
Allerdings findet das im Kfz Bereich kaum Beachtung, von daher kannst du auf den Breitbänder verzichten und zum Beispiel das o.g
Set verbauen.Auch ist die maximale Leistungsaufnahme des LS nicht entscheidend, sondern der Wirkungsgrad, auch der ist soweit ganz gut!
Statt groß zu rätseln würde ich dir, wie bereits weiter oben erwähnt, zur zusätzlich Dämmung bzw. Bescherung der Türaussenbleche raten. Denn dann kommt nochmal beachtlich mehr aus den TMT raus. Und wenn du die Muße hast, mache damit auch gleich am inneren Blech alle Öffnungen zu, mit leichter Wölbung nach innen. Das entspricht schon eher einem ordentlichen Lautsprechergehäuse
-
Mein BiTurbo hat auch schon eine Kupplung geschafft bei irgendwas um die 20tkm.
Die Sitzheizung braucht, dank Leder, vergleichsweise lang. In den Leihwagen mit Stoff ist sie schneller und heißer.
Mein Verbrauch liegt auch bei über 7 Liter, wie man in meinem Spritmonitor sehen kann. Da ich öfter Kurzstrecke und Überland fahre, verheizt sich extrem viel Diesel an der Reinigung des DPF. Im Vergleich zum VAG 1.6 TDI Euro 5 eine Katastrophe, sowohl bei Häufigkeit, als auch Verbrauch und Einschränkungen im Fahrbetrieb.
Soviel zu den ganzen negativen Aspekte. Abgesehen davon, bin ich zufrieden. Das Auto ist ansonsten schön, leise, flott und komfortabel - unnötig Schwarzmalen will ich ja nicht
-
Danke für die Auflistung, unser Auto wird AA Wireless aber vermutlich nie sehen, oder hat wer genaueres? Ich habe, ohne OnStar zum Beispiel, nicht mal das WLAN dafür - denn darüber wird es realisiert.
Dazu kommt, daß GM kaum einen Finger krümmen wird in Zukunft.
Ansonsten ne nette Sache, ich zum Beispiel lade mein Telefon ungern über 80/85% auf. Daher fahre ich gerne mal per Bluetooth statt AA wegen der Ladung.
Seit ich direkt mit dem Kabel an der Buchse hänge, lädt das Telefon gut mit 1A. Mit Hubs jedweder Art waren es so wenig Milliampere dass es sich sogar entladen hat.
-
Armaturenbrett in brushed black metallic
Eine gelungene Sache würde ich sagen, ich scheue leider vor dem Aufwand es wirklich sauber zu bearbeiten.
-
Habe weiß, auch da passt es wider Erwarten sehr gut. Zumindest zu den silbernen 18er Felgen
Ein Grill im Benz-Style mit dem Schachbrett-Chrom wäre noch die Krönung.
-
Ja, da sollte man nicht sparen. Soweit alles richtig gemacht
Habe in der Vergangenheit nur einmal den Fehler gemacht und universell bestellt.
Falls du eine Wohnbüchse ziehen willst, neben Dauerplus am besten auch Ladeplus bestellen. Und den Querschnitt ggf. nochmal etwas größer wählen, von Plus und Masse. Sofern man da Einfluß nehmen kann und möchte.
-
Bei Rameder scheint es keinen Unterschied zu machen. Habe gerade die Anleitung zur Autohak angeschaut, da wird kein Automatik ausgeschlossen.
-
Ich würde von meiner laienhaften Warte schätzen, dass es reicht die LED Lichter als Ausstattungsmerkmal anzulernen, zumindest wenn man die originalen verbaut.
Mehr, als dem Can-Bus mitzuteilen, dass hinten weniger Strom verbraucht wird, ist es doch technisch nicht.
-
Eine Nachfrage habe ich noch:
Meine bisherigen Fze hatten ja in der Regel 4-Zylinder Einspritzmotoren. Der 1,0er wäre ja jetzt ein 3-Zylinder Turbomotor. Ist in dieser Leistungsklasse auch nach der Maßgabe zu verfahren: Turbomotoren sind warmzufahren bzw. kaltzufahren ?
GrussDefinitiv ruhig warm fahren, nach dem Heizen kühl fahren. Was ich bisher an Erklärungen dazu gelesen habe, war absolut schlüssig. Ich zumindest, habe so noch nie einen Lader verheizt.