Beiträge von Sebden

    Ich habe das IL900 und hin sehr zufrieden. Allerdings geht bei mir nur TMC (evtl premium) als Stauinfo. Teilweise war zu lesen das man ein Smartphone als Hotspot koppeln kann für RTTI, aber ich finde keine Einstellungen hierfür, halte es auch nicht für realistisch. Somit vertraue ich in letzter Instanz wann möglich doch wieder GoogleMaps, welches auch auf dem R 4.0 läuft?


    Ansonsten war noch nekkisch dass es nur zum IL900 die 6 oder 8 Lautsprecher gab (in einigen Prospekten stand sogar Premiumlautsprecher). Diese klingen für einen ehemaligen Hifi-Junkie doch ganz gut :) Das verbesserte Display im Tacho ist auch top!

    Meine Lüftung pfeift auch wie ein Tinnitus, unabhängig davon ob die Klima läuft oder nicht! Allerdings erst wenn das Fahrzeug warm geworden ist und nur in den Stufen 3 bis etwa 6 oder halt im Automatik Modus.


    Die Werkstatt hat nur ausschließen können dass es der Lüfter ist und haben eine Anfrage ans Stammhaus am laufen ?(


    Übrigens das kurze Pfeifen der Klima nach dem Motorstart habe ich auch, aber das dürfte ja normal sein. Wie erkenne ich ob meiner ein PL oder GB ist?

    Hallo,


    auch wenn der Thread etwas eingeschlafen ist würde ich auch gerne eine Frage loswerden!


    Ich habe als neuen Dienstwagen auch ein ST EZ 01.2019 mit dem noch aktuellen Gesicht.


    Ich möchte eine Dachbox von ATU Modell Bermude 400 (max 75kg) mit 18kg Eigengewicht montieren.


    Ich würde um Beschädigungen zu vermeiden vermutlich eher die Opel Träger bestellen, laut Opel haben die aktuell die Nummer 39130470.


    Sind das umgelabelte WingBar die ich eventuell später mit anderen Füßen bestücken kann oder ist das ein System nur für dieses Modell? Um einzelne Euro geht es nicht, jedoch scheinen die Thule deutlich teurer zu sein. Das wäre es mir höchstens Wert wenn die Opel Original nicht "umbaubar" wären.


    Die Thule Square Bar sind zwar auch günstiger, aber ich vermute hier starke Windgeräusche bzw auch eine geringe Traglast was mit der o.g. Box unsinnig sein könnte.


    Vielen Dank für eventuelles Feedback!