Beiträge von ultimate_88

    Ja dachte ich mir schon... bin jetzt auch bei den B6 hängen geblieben. Und diese sind wirklich merklich besser?

    Ja definitiv!

    Ja das habe ich auch schon feststellen dürfen, da ich es versucht hatte einzeln zu ordern. Also B6 Dämpfer und separat Federn. Deshalb die Überlegung die Serien Beilstein zu nehmen.

    Wenn ihr zusätzlich tiefer wollt, braucht ihr die B8 (sind gleich zum B6 nur kürzer, IAF habs mir jetzt gemerkt! ^^ ) und kürzere Federn. Das B12 Pro Kit entspricht 4x B8 und 4x Eibach Federn.

    Es sieht ja so aus als wenn hochzufrieden bist ultimate_88

    Definitiv! Habe seit zwei Wochen auch die Sommerschluffen drauf. Jetzt wird in einer Woche noch die Spureinstellung geprüft, da das Lenkrad etwas schief steht, dann ist es perfekt. Selbst meine Frau als Beifahrerin merkt den Unterschied und selbige hatte mich erst für verrückt erklärt. ^^

    Jim Knopf bekommst du demnächst noch passend die B8 zu deinen Federn? Wenn ja, wirst du nach dem Wechsel merken, dass die Hauptkomponente der Dämpfer ist. Die Feder macht es nur härter. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die B6 mit Serienfedern drin. Seit einer Woche noch die Sommerschluffen (GY Eagle F1 A6 in 18") drauf, wer sagt das die Seriendämpfer gut sind, ist meiner Meinung noch nichts besseres gefahren. Der Karren fährt sich komplett anders, besser, komfortabler und Kurven kann er jetzt auch. Mein GTC war da noch besser, aber der hatte auch die HiPerStrut Vorderachse.


    Hootdoog ließ mal in den Themen hier bzgl. Fahrwerk. Ich glaube Flo13 hatte alle Bilstein Dämpfer durch probiert. Zwischen B4 und Serie soll es keinen Unterschied geben.

    ...


    Grundsätzlich würde ich aber auch dazu raten, Federn und Dämpfer zu tauschen, wenn man es gescheit machen und auf Haltbarkeit fahren will.

    Wenn das Hauptaugenmerk auf Optik liegt reichen Federn. Wenn es um Fahrdynamik gehen soll, führt kein Weg an Dämpfern vorbei. Die Seriendämpfer sind schon maximal überfordert, mit kurzen Federn sind die nicht weniger überfordert.


    Mein Rat, Dämpfer tauschen auf Bilstein oder eben Bilstein Dämpfer mit kurzen Federn.

    Das habe ich mir im Vorfeld schon fast gedacht. Seit mindestens Juni letzten Jahres war vorne rechts nicht verfügbar,

    im Februar diesen Jahres dann aber doch wieder. Das jetzt wiederum links fehlt, war mir fast klar.


    Irgendwer hat dieses verdammte Stoßdämpfer-System durcheinander gebracht! ^^


    Norbertel dir wird nur helfen, Geduld zu haben. Ich hatte auch diverse Shops immer wieder angeschrieben, ständig mit Bilstein direkt Kontakt gehabt...

    Die Angaben auf den Homepages stimmen oft nicht, viele haben "Auf Lager" dort stehen, was aber absolut nicht stimmt. Schreib mal die Kollegen an, die Sportfahrwerke billiger verkaufen. Kommunikation ist top und die bekommen zumindest von Bilstein relativ flott eine Antwort über die Verfügbarkeit bzw. einen Liefertermin. Wobei letzterer auch durchaus diverse male verschoben werden kann...


    Gleich im ersten Beitrag steht alles Wichtige: Es war vorgesehen, wurde aber eingespart.

    Bei Punkt 3 "man benötigt Geduld" habe ich aufgehört zu lesen! :D

    Danke, bzgl. der Schrauben werde ich das in der Werkstatt nochmal ansprechen.


    Bin jetzt etwas mehr gefahren in den letzten Tagen. Es ist einfach ein anderes Fahrzeug. Ich muss mich korrigieren, härter ist es nicht. Straffer, sportlich, "Schläge" werden sanfter weg geschluckt als vorher. Das gesamte Fahrverhalten ist komfortabler. Aktuell sind noch die 17er Winteralus drauf, demnächst folgen die 18er. Das wird super! ^^

    So Mädels... Endlich! Das war die beste Investition neben den Sommerreifen letztes Frühjahr. Bin jetzt gerade nur fünf Kilometer gefahren, aber puh... Wie Flo13 hier irgendwo schon mal schrieb, allein schon das Einfedern beim überfahren der Geschwindigkeitsbuckel. Das Ding liegt einfach viiiiel stabiler. Ich finde es aber schon deutlich härter als vorher, aber nicht unangenehm. Mehr werde ich mit den Sommerreifen spüren, die Winterreifen haben eine DOT-Nr. aus Mitte 2018 glaube ich, die haben mir gerade in der Autobahnabfahrt gesagt, "HALT STOP, das ist uns jetzt aber zu wild hier."


    Das Gerät macht jetzt definitiv richtig Laune!

    B6 und B8 sind baugleich, sie unterscheiden sich nur in der Länge. Ich hatte Kontakt mit Bilstein bezüglich der B8 als Bestandteil des B12ProKit. Mir wurde gesagt, daß bei den B8/B6 Dämpfern die Anschlagpuffer VORNE bereits integriert sind und hinten die original Opel Anschlagpuffer verwendet werden sollen.


    Kurz: Vorne ohne und hinten mit Anschlagpuffer.

    Im Nachhinein war meine Frage überflüssig, hatte schon wieder vergessen, dass B6 und B8 gleich sind, nur in der Länge unterschiedlich.


    Trotzdem danke!!