Mir fällt gerade noch ein, dass irgendwo auch darauf hingewiesen wurde, die Fenster nicht komplett zu öffnen in Verbindung mit den originalen Sonnenblenden. Hier gibt es auch ein Thema im Forum dazu.
Beiträge von ultimate_88
-
-
Kannst du mir Bilder davon schicken?
Möchte sehen ob sich die Suche rentiert oder ob es auch gute Nachbau machen.
Bilder sind im Anhang, das sind die originalen.
Wenn ich im Sommer das Fenster öffne, weil der Prinz König mit 3 Jahren meint er braucht unbedingt "Luft"
Dann bringt mir aber die Folierung nichts.
Im Grunde geb ich dir absolut Recht, Folierung ist immer geil,
aber es erfüllt nicht immer vollumfänglich den gewünschten Nutzen.
Ich würde mit den originalen aber auch nicht das Fenster öffnen. Maximal im verkehrsberuhigten Bereich.

-
Also ich schlage das letzte Stück immer nach oben um, am Griff unter dem Rollo ist ein Überstand, dieser "greift" dann perfekt in die Kante vom Gehäuse.
-
Opel orginal Sonnenschutz(die Codes in der Abbildung sind die Teilenummern mit denen man woanders suchen kann, da bei Opel ja "nicht vorrätig":
pasted-from-clipboard.pngIch habe mir auch die originalen gekauft für den Sports Tourer. Allerdings weiß ich nicht mehr wo, bei myparto finde ich es nicht mehr. Wichtig ist bei den originalen, dass die Clipse dabei sind. Einzeln gibt es die nämlich nicht.
Bei einem anderen Originalteilehändler (Online, gibt's aber auch vor Ort Abholung) hatte ich für unseren Corsa E originale bestellt, dort fehlten die Clipse. Gab Theater ohne Ende bei der Rücksendung und Erstattung.
SunClip Premium Auto-SonnenschutzAutoscheiben tönen ohne Folie- Jetzt hier Bestpreise sichern für deinen SunClip ✅www.windesa.comDas wäre eine Alternative eventuell.
-
Das wäre auch mein Tipp gewesen.
...
Den habe ich zur Saison 2024 auf unserem Corsa in 185 60 R15 aufziehen lassen. Leider nach ca. 10000 km schon Sägezahnbildung. Habe in der zweiten Saison vorne und hinten getauscht. Muss jetzt beim Wechsel nochmal genauer schauen, im Herbst war das nur eine kurze und schnelle Wechselaktion. Würde beim nächsten Mal eher wieder zum Conti (war ab Werk drauf) oder zum Michelin greifen.
-
So wie ich es verstanden habe, ist es mit Metallventilen abhängig von der Felge, wie tief das Ventil in der Felge sitzt und sich nicht zu weit "verbiegt" bei 210 kmh plus.
-
-
Ah Sprachnachricht... Wer lesen kann... Restalkohol von Weihnachten!

Das geht einfach nicht über Android Auto.
Die Nutzung von Sprachnachrichten erschließt sich mir sowieso nicht so ganz. Einfache Nachrichten via Android Auto und der Spracheingabe funktioniert eigentlich ganz gut, finde ich.
-
81AstraK1.2 ist der Google Assistent komplett eingerichtet? Würde vermuten, dass es daran liegt.
Madsnowdevil Wenn du den Google Assistent komplett eingerichtet hast, kannst du irgendwo einstellen, dass du nur im Auto "Ok Google" sagen kannst. Ist das gleiche wie, wenn du den Knopf am Lenkrad lange drückst. Dem Google Assistent kannst du dann sagen, "Navigiere mich da und da hin" ... Oder "Schreibe WhatsApp Nachricht an..."
-
... hat jemand ein Rezept parat, wie man Besen schmackhaft zubereitet?
Ich kann's kaum glauben, aber es ist tatsächlich weg

...
AstraKaFahra Wenn du Bock und Zeit hast, ich gebe noch ne Runde Besen aus! Ich höre auch nichts mehr!