Stark!
Dann bitte Rückmeldung über die erste Erfahrung!
Stark!
Dann bitte Rückmeldung über die erste Erfahrung!
Alles anzeigenFlo13 entweder ich verstehe den Ton falsch oder er war wirklich genervt gemeint.
Das die Original verbauten Stoßdämpfer auf dauer zu schwach sind habe ich verstanden und ja, auch bereits öfter gelesen.
Da ich allerdings nicht weiß von welchem Hersteller die Serien Dämpfer sind, kam die Frage zu den Bilstein *oder auch Sachs* die ja wesentlich besser sind als die Serien Dämpfer....
Egal weiter zum Thema
. Ich hatte jetzt mal geschaut wegen den Anschlagpuffern, gibt es da verschiedenen höhen ?
...
Ich glaube nicht das er genervt war oder ist.
Opel verbaute Serie die Dämpfer von Sachs soweit ich weiß. Die B4 hat Opel nie ab Werk verbaut. Zwischen B4 und Sachs ist aber kein Unterschied zu spüren.
Die B6 und B8 haben die Anschlagpuffer schon drauf.
Wenn du eine merkliche Verbesserung im Fahrverhalten haben möchtest, dann B6, wenn es zusätzlich tiefer werden soll B12 Pro Kit. Das B12 Pro entspricht 4x B8 (gekürzte B6) und kurzen Eibach Federn.
Frag nicht so viel... Wemms das B12 in den Hobel und hab Spaß!
So Mädels, habt euch wieder lieb, bevor es hier komplett eskaliert!
Ja dachte ich mir schon... bin jetzt auch bei den B6 hängen geblieben. Und diese sind wirklich merklich besser?
Ja definitiv!
Ja das habe ich auch schon feststellen dürfen, da ich es versucht hatte einzeln zu ordern. Also B6 Dämpfer und separat Federn. Deshalb die Überlegung die Serien Beilstein zu nehmen.
Wenn ihr zusätzlich tiefer wollt, braucht ihr die B8 (sind gleich zum B6 nur kürzer, IAF habs mir jetzt gemerkt! ) und kürzere Federn. Das B12 Pro Kit entspricht 4x B8 und 4x Eibach Federn.
Es sieht ja so aus als wenn hochzufrieden bist ultimate_88
Definitiv! Habe seit zwei Wochen auch die Sommerschluffen drauf. Jetzt wird in einer Woche noch die Spureinstellung geprüft, da das Lenkrad etwas schief steht, dann ist es perfekt. Selbst meine Frau als Beifahrerin merkt den Unterschied und selbige hatte mich erst für verrückt erklärt.
Jim Knopf bekommst du demnächst noch passend die B8 zu deinen Federn? Wenn ja, wirst du nach dem Wechsel merken, dass die Hauptkomponente der Dämpfer ist. Die Feder macht es nur härter. Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die B6 mit Serienfedern drin. Seit einer Woche noch die Sommerschluffen (GY Eagle F1 A6 in 18") drauf, wer sagt das die Seriendämpfer gut sind, ist meiner Meinung noch nichts besseres gefahren. Der Karren fährt sich komplett anders, besser, komfortabler und Kurven kann er jetzt auch. Mein GTC war da noch besser, aber der hatte auch die HiPerStrut Vorderachse.
Hootdoog ließ mal in den Themen hier bzgl. Fahrwerk. Ich glaube Flo13 hatte alle Bilstein Dämpfer durch probiert. Zwischen B4 und Serie soll es keinen Unterschied geben.
...
Grundsätzlich würde ich aber auch dazu raten, Federn und Dämpfer zu tauschen, wenn man es gescheit machen und auf Haltbarkeit fahren will.
Wenn das Hauptaugenmerk auf Optik liegt reichen Federn. Wenn es um Fahrdynamik gehen soll, führt kein Weg an Dämpfern vorbei. Die Seriendämpfer sind schon maximal überfordert, mit kurzen Federn sind die nicht weniger überfordert.
Mein Rat, Dämpfer tauschen auf Bilstein oder eben Bilstein Dämpfer mit kurzen Federn.
Als kleiner Trost... Das Warten lohnt sich!
Das habe ich mir im Vorfeld schon fast gedacht. Seit mindestens Juni letzten Jahres war vorne rechts nicht verfügbar,
im Februar diesen Jahres dann aber doch wieder. Das jetzt wiederum links fehlt, war mir fast klar.
Irgendwer hat dieses verdammte Stoßdämpfer-System durcheinander gebracht!
Norbertel dir wird nur helfen, Geduld zu haben. Ich hatte auch diverse Shops immer wieder angeschrieben, ständig mit Bilstein direkt Kontakt gehabt...
Die Angaben auf den Homepages stimmen oft nicht, viele haben "Auf Lager" dort stehen, was aber absolut nicht stimmt. Schreib mal die Kollegen an, die Sportfahrwerke billiger verkaufen. Kommunikation ist top und die bekommen zumindest von Bilstein relativ flott eine Antwort über die Verfügbarkeit bzw. einen Liefertermin. Wobei letzterer auch durchaus diverse male verschoben werden kann...
ThemaAmbientenbeleuchtung Mittelkonsole nachrüsten - FertigHallo,
warum Opel die Ambientenbeleuchtung der Mittelkonsole hat wegfallen lassen weiß wohl nur Opel. Im EPC sind die beiden Lichtleiter zwar noch gelistet, jedoch ohne Parts-Nr. (mit dem Hinweis nicht einzeln bestellbar - Teile Abbildung 21).
Na ja, dann versuchen wir doch uns dieses Teil selbst nachzurüsten. Was hier folgt ist ein Versuch meinerseits dieses zu realisieren. Was nicht geht, den Lichtleiten wie beim Astra J komplett um die Mittelkonsole zu führen, da vorne zu wenig Platz ist.…
Gleich im ersten Beitrag steht alles Wichtige: Es war vorgesehen, wurde aber eingespart.
Bei Punkt 3 "man benötigt Geduld" habe ich aufgehört zu lesen!