Das hält bei mir übrigens immernnoch bombenfest, ich bin begeistert.
Mein Doppelseitigesklebeband hält bis jetzt auch noch.
Angeblich gibt es die Spiegel aber auch wieder bei kfzteile24. Könnte man ja mal testen ob das stimmt.
Das hält bei mir übrigens immernnoch bombenfest, ich bin begeistert.
Mein Doppelseitigesklebeband hält bis jetzt auch noch.
Angeblich gibt es die Spiegel aber auch wieder bei kfzteile24. Könnte man ja mal testen ob das stimmt.
Ich habe das selbe Problem, könnte man erfahren wo man so ein Spiegeglas bestellen kann,fahre einen Astra 1.4 Schräghäck Baujahr 2016
Das versuche ich aktuell noch rauszufinden. KFZTeile24 hat eine Lieferzeit von 2 - 4 Wochen. Andere Händler haben das Glas garnicht.
Bin schon am überlegen das rechte auch gleich zu bestellen und hinzulegen!
Alles anzeigenDa müsst ihr aber aufpassen!
Mir ist vor ca. 1/2 Jahr das linke Glas auf der AB weggeflogen.
Mal eben ein Glas für kleines Geld...Fehlanzeige!
Da ich beheizbare Außenspiegel und den Totwinkelwarner drin habe, war ich beim Ersatzteilpreis von ca. 120 Euro.
Habs dann bei einer Werkstatt bestellt und einbauen lassen.
Gesamtkosten, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, um die 150 Euro.
Also...nicht überhastet das billige Ersatzglas kaufen, wenn ihr auch die o.g. Features habt!
Original Ersatzteil kostet aktuell 122,60 bei https://www.der-ersatzteile-pr…er-aussenspiegel-a5399918
Vor ein paar Tagen hat der Astra H sein linkes Spiegelglas abgeworfen.
Ich hab dann für Astra K vorbeugend links gleich mitbestellt.
Da ohne Totwinkelwarner recht günstig .
Aus meiner Astra H Zeit kenne ich das auch noch. Losgefahren, plötzlich hört man nur noch wie Glas zerbricht. Willst du in den Aussenspiegel schauen, ist kein Glas mehr da
Beim Meriva A meiner Tante sind nach und nach erst das Linke und dann das Rechte weggeflogen und beim Zafira A meiner Eltern ist das Linke beim Anfahren runtergefallen.
Dachte eigentlich dass der Hersteller das irgendwann mal in den Griff bekommt
Moin zusammen,
da ich selbst in den letzten 5 Jahren in diesem Forum hier noch nichts drüber gelesen habe und auch die Suche nichts spezielles ergeben hat dachte ich mal ich mache euch drauf Aufmerksam.
Bei meinem Astra hat das linke Spiegelglas die letzte Zeit immer ein wenig gewackelt sobald ich ausserorts unterwegs war. Mal mehr mal weniger stark. Nachdem es am Donnerstag immer mehr wurde habe ich mir den Spiegel heute mal genauer angeschaut und habe ein loses Spiegelglas vorgefunden. Das Glas hat nur noch am oberen Rand minimal an der Trägerplatte festgeklebt. Der Rest des Glases hat garnicht mehr gehaftet!
WhatsApp Image 2024-05-04 at 16.30.17.jpeg
Die Rückseite sah so aus (an meinem Daumen sieht man noch die letzte Ecke welche geklebt hat!):
WhatsApp Image 2024-05-04 at 16.30.17 (1).jpg
Ich bin jetzt provisorisch hingegangen und habe das Glas mit Doppelseitigem Klebeband wieder festgeklebt und bestelle mir ein neues Glas!
Achtet mal bei euren Spiegeln ob diese Wackeln oder ob ihr die Gläser auch schon von der Trägerplatte lösen könnt. Mir ist ein Spalt an der Spitze des Todwinkelwarner aufgefallen und dort konnte ich das Glas auch direkt anheben!
Wie schon vonHopps geschrieben, bis Du das Preisniveau des Orginbalersatzteils aber auch das von Reparaturdiensten erreichst kannst Du Dir noch viele bei Ali bestellen. Wenn Du Aus-/Einbau eh selber machst ...
Ausserdem wäre ich mir nicht soo sicher dass Du bei Reparaturdiensten nicht auch ein Display aus China im Austausch bekommst.Aber wenn das Display -wie Du oben schreibst- richtiggehend schwarz bleibt: Ein banales Steckerproblem scheidet aus?
Wie ist denn das Verhalten des Touchscreens? Kannst Du noch irgendwas (wenn auch "blind") auslösen?
Gruß Uwe
Als würde ein "Reparaturdienst" die Displays wirklich repararien
Die kaufen die Displays doch auch nur bei Aliexpress und tauschen die aus
Alles anzeigenDa haben wir ja den Übeltäter.
Falsche bzw. nicht freigegebene Reifengröße. Das in Verbindung mit nem tieferen Fahrwerk kann schon mal im Radkasten für Enge sorgen.
Bist du sicher, dass der TÜV auch deine Räder abgenommen hat und nicht nur das Fahrwerk?
Hast du eine Bescheinigung darüber, dass die Reifen abgenommen sind?
Nach deiner Aussage zu urteilen müssten die 205er auf 16 Zoll laufen. Das COC ist da eindeutig. Schau noch mal nach.
Du kannst nicht einfach ohne Freigabe 18 Zöller ans Auto schrauben...
225/40 R18 ist eine Standardgröße auf dem Astra K. Gab es Serienmäßig so zu bestellen. fahre selbst Zubehörräder in der Größe auf 7,5x18er Felgen Allerdings auf original Höhe. Beim Tüv wollte er nichtmal Papiere dazu haben, wäre ja original Maß!
FePaullix5 : Wo schleifen die Reifen? An der Radhausschale oder am Radlauf? Evtl. sitzt die Radhausschale ja einfach nicht mehr richtig? Schleift es auf beiden Seiten (also Links und Rechts)?
Das mit den Lenkeinschlagsbegrenzern würde ich mir auch nochmal überlegen. Der Wendekreis ist ja Serienmäßig schon nicht der geilste!
Alles anzeigenAuch 7 Jahre alt und knapp 90tkm gelaufen. Keine Risse oder sonstige Beschädigungen. Echtleder ist nur noch auf der Sitzfläche und Rückenlehne verbaut. Die Sitzwangen sind aus Kunstleder. War aber auch schon beim Vorgänger so.
Zudem sei noch zu erwähnen, dass man Lederpflege nicht bei Kunstleder verwenden soll. Hier ein Auszug aus dem sehr ausführlichen Artikel vom Lederzentrum:
Kunstlederteile sind oft von echten Ledern nicht unterscheidbar, und beide Materialien werden in einem Fahrzeug oft kombiniert. Schadet die Lederpflege dem Kunstleder? Bei der Reinigung spielt es gar keine Rolle, ob man den Lederreiniger auf Ledern oder Kunstledern oder Kunststoffen einsetzt. Da Leder das empfindlichere Material ist, werden andere Materialien nicht geschädigt. Nicht jedes Kunstleder oder jeder Kunststoff verträgt eine dauerhafte und intensive Fettung. Öle und Fette können verhärtete Kunststoffe auch nicht weicher machen. Eine gelegentliche Pflege richtet aber keinen Schaden an. Daher bei unbekannten Materialien nicht überpflegen und bei verhärteten Kunstledern oder Kunststoffen keine Lederpflege als Medikament verabreichen. Kunstleder und Kunststoffe lassen sich nicht wieder weicher machen. Daher bei Problemfällen nur auf Produkte zurückgreifen, die für diese Materialien angeboten werden.
Quelle: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/haeufige-fragen.html
Knapp 8 Jahre und 117tkm gelaufen. Davon 5 Jahre und 46tkm bei mir.
Der Fahrersitz hat seit Kauf ganz leichte Abschürfungen an der linken Wange der Rückenlehne (an der inneren der zwei Nähte). Sonst sehen die Sitze aus wie Neu. Fahre allerdings auch fast nur Strecken >= 25 km und fast keine Kurzstrecken! Und da der Vorbesitzer in 3 Jahren gute 70tkm gefahren ist, gehe ich davon aus das auch dieser fast nur Strecke gemacht hat!
Ich nutze von Armor All die Lederpflege 1 bis 2 mal im Jahr. Je nachdem wie viel Zeit da ist.
Luftdruck fahre ich vorne 2,4 und hinten 2,2 Bar.
Von dem Kohleband habe ich auch gelesen. Finde es nur komisch dass es merklich erhaben ist und die Lauffläche daneben abfällt.
Fahre die Dunlop Winter Sport 5 auch. Aber auf Alufelgen. Ich fahre allerdings 2,5 - 2,6 Bar Luftdruck beim Sportstourer. Bei mir steht das Lenkrad gerade. Sommer wie Winter. Im Sommer fahre ich 18 Zoll Dunlop Sport Maxx RT 2.
Was sagen die Luftdrücke Links/Rechts. Sind diese Gleichmäßig?
Wie ist die Profiltiefe im Vergleich Links/Rechts?
Reifen mal von vorne nach hinten gewechselt?
Es kann ja eigentlich nur eine dIfferenz im Abrollumfang sein.
Mal ganz Doof gefragt: Ist das Problem immer, oder nur wenn du alleine Unterwegs bist? Die 16 Zoll Reifen haben ja doch eine sehr hohe Flanke über die dass Fahrzeug Federn kann im Vergleich zu den 17 Zoll Sommerreifen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Display hat’s nun auch erwischt. Allerdings flackert da nichts. Das sieht aus wie halbiert. Die linke Hälfte zeigt alles ganz normal, die rechte Hälfte ist dunkler…sozusagen gedimmt.
Hatte hier jemand auch das gleich Problem und hat dann der Displaytausch geholfen ?
Oder liegt das Problem Mglw. woanders ?
Viele Grüße
Thomas
Du meinst in etwa so?
Ist das Display. Muss dann getauscht werden
Alles anzeigen*UPDATE*
Also Batterie ist geladen leider steht immer noch (Einparkhilfe Fehler).
Gestern Abend, als ich auf die Nachtschicht gefahren bin, ging auch wieder die Start/Stop Funktion. (Vor dem Laden)
Hab jetzt mal ein anderes Auslesegerät bestellt, vielleicht bekomm ich da mehr angezeigt.
Habe noch ein alten V-link Obd Adapter, der zeigt mir aber leider keine Elektronischen Fehler an.
Habe ihn auch mal gestartet und auf R gestellt und bin mal an die Sensoren gegangen.
Hinten brummen nur die in der Mitte, die zwei außen höre ich nichts wenn ich den Finger drauf lege.
Vorne hört man nichts entweder kommt kein Brummen oder ich höre es nicht durch den Motor.
Hi, darf ich fragen mit welcher App du deine Batterie ausliest? Meiner ist auch aus 2016 und hat die erste Batterie noch drin
Aftermarket-Geschichten von Brembo:
Kann man verbauen und ist qualitativ definitiv weit weg von Müll. Ich persönlich meide sie, übrigens wegen ihrer Neigung zum Quietschen.
Du solltest die ersten 200 - 300 km Vollbremsungen vermeiden. Einbremsen nach einem gewissen Prozedere musst Du sie nicht. Das Quietschen wird nach meiner Erfahrung - gerade mit Brembo - wieder auftreten.
Das kann ich nicht bestätigen. Fahren die Brembo Scheiben und Beläge in meinem (hinten, ~25 tkm) und dem meiner Schwester (Rundum, Hinten ~25tkm, Vorne ~5 tkm). Da Quitscht nix. Haben die Teile einfach ausgepackt und so wie sie sind verbaut. Bisschen Keramikpaste an den Belägen und die Bolzen gefettet und fertig.