Es gibt einen Styroporblock in der Stoßstange. Er überragt die eigentliche Stoßstange nach oben und deckt so einen Teil des Kühlers mit ab. Diesen Block muß man gegen den für Anhängerbetrieb tauschen oder bearbeiten.
Beiträge von IAF
-
-
Richtig, der Buick Verano ist in China mit 60l Tank ausgestattet.
-
Hast du mal über einen anderen Motor nachgedacht? Da müßte ja baulich auch der 1.6T (B16SHT) passen. Was den Tank angeht, würde ich mir überlegen einen aus China zu verwenden, der hat 60l Volumen.
-
@Opelaner1970
Ein Händler muß immer 12 Monate Garantie geben. Das ist nicht optinal und nicht freiwillig und muß nicht extra abgeschloßen werden. Meist schließt der Händler eine Versicherung ab, die die teuersten Teile übernimmt um sein Risiko zu minimieren.
-
Das in der linken hinteren Seitenscheibe ist eine Antenne. Die Dachantenne enthält Mobilfunk und GPS, die Heckscheibe DAB+ und FM und die linke hintere Seiten ist eine weitere FM Antenne. Soweit ich weiß
-
Tankentlüftungsventil (EVAP) bzw die Leitung dazu. Ich meine da wurde mal eine Halterung aus diesem Grund geändert. Die Leitung verläuft an der rechten Seite der Spritzwand. Ein FOH sollte das kennen
-
Original Opel = Schrader 3071
-
Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Sensoren, universelle (unprogrammiert) müßen vom Reifenhändler mit Diagnosetool auf dein Fahrzeug programmiert werden. Günstig für große Werkstätten weil nur sehr wenige Typen vorgehalten werden müßen und ein breites Herstellerspektrum verfügbar ist.
Es gibt auch Originale bzw OE von Opel bzw Schrader (identisch), sie kommen programmiert und sind nur auf bestimmten Fahrzeugen verwendbar, dafür dann plug and play. Teurer aber nach meinem Kenntnisstand und Aussage meines Reifendealers unproblematischer und zuverlässiger.
-
Wußte nicht, daß bei dir die Stecker bereits dran waren. Ich mußte die Stecker selbst löten. Hab aber auch nicht die Option. Wir sind alle hier im Forum um zu helfen und ein vertauschter Plus/Minus wäre ein mögliche Ursache für einen miesen Klang - daher nein, kein Scherz. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
-
Der FOH ist inzwischen keiner mehr. Macht nur noch Renault und Dacia. Das Update geht nur mit Freigabe über FIN durch Opel. Ich nutze seit einiger Zeit AAWireless, seitdem gibt es bei mir keinerlei Probleme mehr. Solltest du kein AndroidAuto zur Verfügung haben, nutze CarlinKit 4.0 damit funktioniert AA auch über Carplay.