Beiträge von IAF

    Ich habe keine gefunden, die auch Powerflex unterstüzt. Ich möchte aber gerne wieder eine Klinkenbuchse haben. Hab mir deshalb nach langer Suche welche aus China kommen lassen (man braucht nicht nur re+li und Masse sondern auch ein signal für die Belegungserkennung). Hab mir jetzt 2 mit Kabel und Stecker zusammengebastellt, daß wenn unter der Armlehne was eingesteckt wird, die hintere unterbrochen wird. So können meine Kids ihre Tonie-box nutzen (sobald eingebaut). Sind aber echt schwer zu finden diese Buchsen mit zusätzlichen Kontakten

    Klingt jetzt vielleicht doof, aber das einzige und billigste ist ein Holzrahmen mit Maschendraht (dieser engmaschige der auch für Hasenkäfige genommen wird) bespannt. Schiebst du dir beim parken unter den Motor. Die treten da nicht drauf, da das nachgibt und wohl unangenehm ist. Wenn du eine eigene Einfahrt hast - top


    Wichtig ist auch, die machen das nicht aus Lust und Laune - Marder A markiert, du parkst im Revier von Marder B und der rastet dann aus. Also ganz wichtig: Motorwäsche sonst zerstören die noch mehr.


    Wenn du was elektrisches möchtest, die einfachen Ultraschall helfen gegen freundliche Nachbarn (die werden dann unfreundlich) aber nur bedingt gegen Marder - besser sind die mit den elektroshockern - wie Weidezaun.

    Wow, was ein riesen Aufwand. Bin ja auch deiner Meinung, alles muß spurlos wieder zu entfernen sein - keine fliegende Verdrahtung und keine sichtbaren kabel. Hab das also auch nach dieser Vorgabe bei mir gemacht. Den Dachhimmel wollte ich jedoch nach Möglichkeit nicht entfernen. Respekt für die Arbeit die du dir machst.
    Hast du gleich das Dach gedämmt oder ist das original so wie auf deinen Fotos?

    Du unterstellst mir etwas ohne mich zu kennen, bist der Meinung das ich zu blöd bin, falsch eingestellte Scheinwerfer zu erkennen und wirfst mir Aggression vor wenn ich Nachfrage? Du darfst gerne zum wechseln in die Werkstatt, das ist deine Meinung und voll okay, würde meine Mutter auch, wenn ich ihr die Dinger nicht tauschen würde.
    Bleib einfach sachlich und höflich, dann klappt es auch mit den anderen.