Kannst du auch mit nem Dremel machen, ist aber übertrieben. Das ist weicher Kunststoff, da mußt du nur zweimal mit der Feile rüber und 1mm ist weg.
Beiträge von IAF
-
-
Bei mir wackeln/vibrieren beide ab 180km/h
Sind also auch nicht mehr fest. In der Stadt merkt man wenig. Werde die wohl mal ausbauen und versuchen neu zu verkleben, weiß aber noch nicht welcher Kleber sich dafür eignet. Vermutlich ein 2k
-
Es gibt grundsätzlich 2 verschiedene Halterungen, die sich nur um etwa 5 bis 10mm unterscheiden. Ich meine die älter Version wäre größer (Nr beginnt mit 391...).
Auf der Rückseite sind 5 Mini Torx Schrauben. Das ganze besteht aus 3 Gehäuseteilen, Vorder- und Rückseite sowie beweglicher Schlitten. Dieser hat 5 Aussparungen (Langlöcher) mit welchen er am Rückteil befestigt wird. Durch die Schlitze wird er nicht nur geführt sondern auch im Weg begrenzt. Wenn du nun mit einer Schlüsselfeile diese Schlitze nach unten um 3 oder 4 mm verlängerst (nach Möglichkeit natürlich alle im selben Maß), öffnet sich die Schale etwas weiter. Hat bei mir funktioniert. Ein bißchen fummelig mit den Federn, aber es geht. Ich hab auch gleich den linken Anschlag entfernt, da mein Handy auch länger als die Schale ist.
-
Der Totewinkelwarner ist nicht dafür gedacht, bei hoher Geschwindigkeit den rückwärtigen Verkehr zu überwachen. Vielmehr geht es um geringe Geschwindigkeitsdifferenzen, wenn sich ein Fahrzeug längere Zeit im 10m Bereich um dein rechtes/linkes Heck aufhält. Also eher Ausland mit Vmax 120/130 wenn alle nahezu gleichschnell fahren und ein Überholvorgang so lange dauert, daß man schonmal vergißt wenn jemand daneben ist. Stadtverkehr mit vielen Spurwechseln....
Bei hoher Geschwindigkeit mußt du größere Entfernungen überwachen (Radar/Lidar), was dann in sogenannten Spurwechselassisten endet. Hier tippst du den Blinker an und das Fahrzeug führt den Spurwechsel selbsttätig aus. In der Regel mit Abstandstempomat. Also auf der Autobahn gilt dann: Hände vom Lenkrad, Füße von den Pedalen und gegebenenfalls per Tastendruck überholen.
-
Wir exportieren zukünftig Idealismus und sorgen für humoristische Einlagen unter der Rubrik "darüber lacht die Welt"
Aber du hast recht, an dieser Stelle führt das zu weit und ist fehl am Platz.
-
Das ändert aber wenig daran, das bei Opel nur noch Design nach französischen Vorgaben gemacht wird. Vielleicht wurde beschloßen, daß Opel zukünftig mehr die elektro Sparte bedienen soll. Dann muß der Chef das gut finden und verteidigen, auch wenn es mangels Absatz und Konkurrenzfähigkeit mit den chinesischen Herstellern bedeutet, daß Werke geschloßen werden und über kurz oder lang die Marke stirbt. In China ist die Energie deutlich günstiger, auch die Umweltauflagen oder Steuerlast ist niedriger. Dank der politischen Entwicklung der letzten Jahre, können wir nicht mal mit anderen europäischen Ländern konkurieren. Nur als Beispiel: Frankreich mit Atomstrom oder Österreich mit russischem Gas...
-
Alle Turbomotoren laufen unrund, wenn du den Deckel oder Peilstab entfernst. Könnte das Quietschen auch von den Bremsen kommen?
-
Die MKL meldet sich bei abgasrelevanten Fehlern, daß kann vieles sein.
-
Hab mal nachgefragt: Geberzylinder erneuern mit Bremsflüssigkeit und Klimawartung
970,- plus Kältemittel.
-
Der erste Schritt ist immer, mögliche Fehlerquellen zu eliminieren.
1. Adapter raus
2. Benutz das Kabel aus dem Auto deines Vaters (dort hat es funktioniert).
3. Lösche die Bluetooth Verbindung aus dem Radio und vom Handy
4. Auto abschließen und mindestens 15min warten, da erst dann alle Steuergeräte schlafen
5. Neu koppeln
6. Wenn deine Verbindung funktioniert, dann klappt es auch mit dem Adapter.
Tipp: bei mir gab es gelegentlich Probleme, wenn ich das Handy vor dem Motorstart eingesteckt habe. Vielleicht gibt es während dem Start Schwankungen im Bordnetz o.ä. sodaß die Verbindung nicht funktionierte. Einstecken bei laufendem Motor war hingegen nie ein Problem. Viel Erfolg