Meine Opel sind immer problemlos und fehlerfrei gelaufen. Kulanz ist immer freiwillig und Opel war tatsächlich immer eher kundenfreundlich, das ist leider durch PSA deutlich schlechter geworden. Der Wegfall von bezahlter Ausstattung ist wirklich eine Sauerei, darüber haben sich auch hier viele aufgeregt, ist aber auch PSA geschuldet (das GM System wird natürlich nicht kostenlos aufrechterhalten). Bei anderen Autoherstellern sind die Foren auch voll, ganz weit vorne im Ranking der frühen Motorschäden ist die VW Gruppe und die Ecoboost sch...e von Ford. Hauptthemen sind Verkokung (schlimm auch bei BMW), LSPI (da ist VW bestimmt führend) und die Zahnriemen im Ölbad mit Auflöseerscheinung und resultierender Mangelschmierung.
Ich verstehe deine Wut und Unzufriedenheit und wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück mit deinem nächsten Fahrzeug, denn darauf kommt es heute an.
Mein Tipp: vergiß die Ölwechselintervalle der Hersteller, tausch dein Öl nach spätestens 15tkm und dein Getriebeöl alle 50tkm, tank guten Sprit und die Chancen auf einen Motor der mehr als 100tkm schafft (egal welcher Hersteller) steigen deutlich.