98 Oktan in Ausnahmefällen auch 95 Oktan mit dem Hinweis bei Verfügbarkeit wieder mit 98 aufzufüllen.
Beiträge von IAF
-
-
Hast du ein Schiebedach? Die Kabeldurchführungen zur Heckklappe schon mal kontrolliert. Der ST hat doch die Plastikreling auf dem Dach, auch die könnte undicht sein. Du könntest an den in Frage kommenden Stellen Löschpapier verteilen, dann kannst du die Richtung eingrenzen.
-
Die gibt's als Ersatzteil, aber ich kann nicht mit einer Nummer dienen. Ich würde einfach so wie WolfgangN-63 empfohlen hat, den FOH aufsuchen.
-
-2,4mm bei den normalen und -1,6mm beim M, was damit zusammenhängt, daß dort gelochte Scheiben verbaut sind. Es müßte von Opel etwas ähnliches geben, denn natürlich geht das unterschreiten nicht unendlich. Ich kenne es aber so, daß man problemlos 2 Belagsätze mit einer Scheibe fährt.
-
-
Bremsscheiben E91.jpgIch hab hier mal ein Ausschnitt vom BMW E91 zum Thema Mindestdicke. Ich hoffe man kann es erkennen und ist nur als Beispiel gedacht.
-
Die Batterie ist doch hinten. Da würde ich den Strom holen (natürlich abgesichert) und Masse auf die Karrosserie und fertig. Die Steckdose hat dann Dauerplus was z.b. für eine Kühlbox auch sinnvoll ist. Kannst dir auch einen Spannungswächter dazwischen klemmen dann schaltet die Steckdose ab bevor du nicht mehr starten kannst.
-
Abgefahrene Beläge mit einmal verwendete Scheiben im Vergleich zu abgefahrenen Belägen mit zweimal genutzten Scheiben. Zwischen neuen Scheiben und Mindest Montagedicke liegen meist 3mm, demnach ist der Unterschied zwischen beiden Versionen eher bei 2 bis 3mm.
-
Du kannst das natürlich halten wie du möchtest, eine Werkstatt darf ganz sicher bis zum erreichen der Mindestdicke noch neue Beläge montieren. Diese dürfen auch komplett genutzt werden. Die Scheibe wird dann auch unterhalb der Mindestdicke betrieben, was keinerlei Einschränkungen für die Betriebssicherheit oder die HU bedeutet. Der Kolben ist lang genug, wir reden ja von max 4mm Wegstrecke.
-
Hat jemand vielleicht eine Anleitung zum entlüften der Kupplung? Würde das gerne bei mir auch mal probieren