Beiträge von IAF

    Natürlich gibt es alle Teile, wurde ja schließlich auch für den Rechtslenker produziert, daher gibt es die Teile und Nummern. Irgendjemand im Forum hat auch schon den UK Sitz eingebaut.

    Die GSI Sitze sehen nicht schlecht aus. Auch ne gute Idee, aber vermutlich ist die andere Version günstiger und einfacher zu realisieren.

    Im Astra K gab es für den Beifahrer nur eine elektrische Neigung und Lordose zu bestellen. Die komplette elektrische Steuerung mit Memory und Massage gab es für den Beifahrer nicht werkseitig. Aber in UK gab es tatsächlich den dortigen Fahrersitz mit identischen Funktionen zu unserem. Demnach kann der englische Fahrersitz verbaut werden. Meine Frage vor 1,5 Jahren bezog sich auf einen Beitrag, den ich gelesen habe, in dem behauptet wurde, daß auch bei Vauxhall nur der linke Sitz alle Funktionen hat und somit Fahrer in Bereichen mit Linksverkehr auf Massage und ko verzichten müßten und das konnte ich nicht glauben.

    Das Original CD Laufwerk wird im Handschuhfach montiert und kann auch mp3 lesen. Leider nicht ganz Plug & Play, aber es gibt immerwieder Leute, die es nicht brauchen und loswerden wollen. Es muß auf jedenfall codiert werden. Ich meine wegen der Anschlüsse muß da dann das Handschuhfach getauscht werden. Um sich das codieren zu sparen, zerlegen viele das Laufwerk und montieren sich die Platine irgendwo hinter dem Handschuhfach, dann ist es für das Auto noch da.

    Das eine Radio nennt sich R4.0 kleines Display und das andere IL900 (großes Display). Das IL900 ist grundsätzlich mit Navigation. OnStar ist bereits 2020 abgeschaltet worden, da der Unterhalt für GM zu teuer war, da man nach dem Verkauf von Opel an Stellantis den europäischen Markt aufgegeben hat. (nachvollziehbar bei dem politischen Ziel, die individual Mobilität abzuschaffen - bald dürfen in Europa keine Autos mehr zugelassen werden)

    2k = 2 Komponenten.

    Beide Komponenten werden unmittelbar vor Verwendung vermischt. Egal ob Klebstoff, Lack, Epoxy oder ähnliches, die 2. Komponente ist ein Härter. Beide Stoffe werden vermischt und in einem Arbeitsgang aufgetragen.

    @MartinST2017Turbo

    Bitte bring hier nichts durcheinander! Der Astra K hat KEINE PSA Motoren! Kein Puretech. Das sind noch GM Motoren!


    Generell gilt bei Zahnriemen im Öl, peinlich genau auf Öl Sorte und Wartungsintervall achten. Bei allen Herstellern lösen sich die Dinger auf, verstopfen die Ansaugsiebe und Leitungen und reißen. Auch wenn man von den GM Motoren in der Hinsicht bisher wenig gehört hat.

    Woher du die 12V nimmst, ist egal. Vermutlich hat es Produktionsgründe. Die Mittelkonsole wird mit Kabel bestückt und eingebaut. Da du von der 1. Generation sprichst, geht es Dir ausschließlich ums laden. Der Ladestrom ist (im Vergleich zu Adaptern für den Zigarettenanzünder) relativ gering.