Als OnStar Besitzer sehe ich gewisse paralellen...
Beiträge von IAF
-
-
Rein hypothetisch gesprochen, wenn jetzt das Steuergerät defekt wäre und ein neues/gebrauchtes verbaut werden müßte, dürfte der FOH das doch programmieren. Wenn dabei ausversehen bei LED ein Haken gesetzt wird, merkt das ja von Opel keiner. Vielleicht reicht auch ein gebrauchtes Steuergerät eines Fahrzeugs mit LED wenn man nur die FIN ändert.
-
Die Glühkerzen backen ganz gerne mal fest. Teilweise reißen sie ab. Dann ist es zumindest nicht ganz einfach sie herrauszubohren. Häufig versucht man mit Spezialmittelchen das Lösen zu vereinfachen. Das Zeug braucht Zeit zum einwirken. Die Ersatzteilversorgung ist in den letzten Jahren auch sehr schwierig geworden, die Zeiten in denen alle Teile innerhalb weniger Stunden geliefert wurden sind seit ein paar Jahren vorbei und der K, als letztes GM Derivat, wird ohnehin stiefmütterlich behandelt.
Zumal Werkstätten ihre Kapazität planen müßen. Dauert etwas länger (abgerissene Schraube, zusätzliche ungeplante Arbeit, Krankheitsfälle etc...) verschiebt sich alles.
Kurze Antwort: Ja, halte ich durchaus für möglich.
-
Auch Duftdosen/-bäume Aromazerstäuber oder auch Desinfektionsmittel enthalten Lösungsmittel und lösen es an.
-
Die Idee ist super. Muß ich mir mal überlegen. Warum eine galvanische Trennung? Ein Trennrelais muß rein, damit die Zusatzbatterie nicht ins Bordnetz spuckt und die Starterbatterie leer saugt, aber bei Motorlauf geladen wird.
-
Das wird die Pressstelle sein, an der der flexible Teil mit dem massiven Teil des Peilstabs verbunden ist. Der Stab ist hohl, der flexible Teil wird hineingeschoben und dann verpreßt, ähnlich einem Kabelschuh.
-
Türpins in allen erdenklichen Formen und Farben gibts bei den chinesen im Cent Bereich. Entweder Astra K oder Buick Regal (chinesische astra zwilling) als suche.
-
Meine original Starterbatterie (Varta im Opel kostüm) ist nach 9 Jahren und über 70tkm rausgeflogen. Sie hat allerdings auch noch keine Probleme gemacht. Ich hatte nur kein Bock auf liegenbleiben. Hab jetzt eine 82Ah Exide verbaut.
-
B6 und B8 sind die gleichen Dämpfer. Sie unterscheiden sich nur in der Länge. B6 für Serienfedern und B8 für Tieferlegung. B4 Serienersatz.
-
Magnetische Dachantenne und Kabel durch die Türe, fertig. Mach keine Löcher in dein Dach, das bekommst du nie mehr rückgänig gemacht. Dem Kabel passiert nichts, da noch die Dichtung dazwischen ist.