Beiträge von IAF

    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hab einen Schalter und möchte eigentlich auch nichts anderes. Fährt sich einfach sportlicher und dynamischer. Hab eine 7g-tronik im Geschäftsauto und die Gedenksekunde beim anfahren und fehlende Dynamik nervt mich täglich. So ein bisschen wie ein Gummiband, man gibt Gas und erstmal geht nur die Drehzahl hoch. Abstandstempomat wäre tatsächlich einer der wenigen Gründe, warum ich eine Automatik überhaupt in Betracht ziehen würde.

    Fahr beide Probe und entscheide danach, funktionieren tun beide und die Kupplungsthematik sollte bei dem Baujahr auch erledigt sein.

    Die grüne Plakette gab es doch auch schon mit Euro 4 und hat ja heute kaum noch Aussagekraft. Die älteren Diesel ohne grüne Plakette haben ja bald ein H Kennzeichen. Aktuelle Fahrverbote in den Großstädten sind ja schon für Euro 5 Diesel. Der Umweltwahn hat auch nichts mehr mit Ökologie bzw Ökonomie zu tun, den dann wäre die Nachhaltigkeit deutlich wichtiger. Ein 6 Jahre altes Auto was nicht mehr gefahren werden darf oder Motoren die nur noch 3 Jahre ohne große Reparaturen leben oder die tollen Hybrid mit 18km elektrischer Reichweite und einem Akku der tatsächlich 17700€ (ohne Einbau) kostet und damit den Zeitwert überschreiten - wo ist da CO2 gespart?

    Die Stickoxide entstehen doch erst durch die aufgezwungenen Downsizing, Sparmotoren mit Direkteinspritzung die so mager verbrennen, daß es heiß wird.


    Ich würde so ein Standzeit verkürzende Software Anpassung nur nach Aufforderung durch das KBA mit Stillegungsandrohung machen lassen.

    In der COC sind möglicherweise 2 Tabellen aufgeführt (Rückseite beachten). Einmal nach NEFZ (niedriger Wert) und einmal WLPT. Aktuell wird nach WLPT besteuert. Das könnte den Unterschied erklären.

    Ich habe das leider auch, es ist von unten schwer zu sehen wo es genau herkommt, da durch die Lichtmaschine verdeckt, hatte aber gedacht, daß dort nur die Dichtung von einer Ölleitung in dem Bereich undicht ist (Öldruckventil sollte doch dort sitzen). Aber das klingt ja echt schlimm, zusammen mit dem Scheinwerfer (mit dem ich aktuell kämpfe), und der Kupplungsthematik (seit der Spülung besser aber noch vorhanden) und dem leichten Ruckeln im Leerlauf (evtl Injektoren) kommt da dann doch echt was zusammen für weniger als 50tkm ist das echt erschreckend.

    Ich habe die Sensoren ausgelesen und zumindest bei mir sind beide in Ordnung. Er meldet mir, daß er keine Verbindung zum Steuergerät des rechten Scheinwerfers hat. Den Stecker habe ich bereits kontrolliert und er war trocken, sauber und ohne Korrosion, jedoch waren 5 der Kontakte im Stecker ausgeleiert. Ich würde gerne mal den Stecker auf Durchgang prüfen, damit ich weiß das ich keinen Kabelbruch habe. Hat hier vielleicht jemand einen Stromlaufplan damit ich messen kann? Hatte den Scheinwerfer zum Wasser rausschütten und trocknen (Heißluftfön auf 40°C) ausgebaut. Seitdem steht der bis dahin sporadische Fehler dauerhaft an.

    Die Eibach Federn wurden (soweit ich das bei Bilstein/Eibach herauslesen konnte) nicht für Seriendämpfer entwickelt und abgestimmt, sondern in Zusammenarbeit mit Bilstein und den B8 Dämpfern. Daher gibt es die auch als Kit und nennt sich dann B12. Für die Serienfedern gibt es die B4 Dämpfer