Brauchst dafür kein Werkzeug - vielleicht Taschenlampe und Spiegel oder Handy und im Anschluß dann den Chiropraktiker ![]()
Beiträge von IAF
-
-
EDS schreibt einmalig eine Software für einen Motor, daher kann die auch online erworben und selbst installiert werden (Geräte wird auf Wunsch mitgeschickt und nach Update zurück gesendet). Das ist nicht das gleiche, wie ein Tuner der das Kennfeld an deinem speziellen Fahrzeug anpasst. Stichwort Fertigungstoleranz bzw sonstige Änderungen wie Downpipe, Sportkat, großer Ladeluftkühler, etc
-
An die USB-Buchse in der Armlehne kommst du von hinten dran, ist fummelig aber geht. Vorne am Powerflex ist ja nur ein Abgriff der hinteren (Armlehne). Die im Fond sind nur Ladebuchsen ohne AA.
Mein Beitrag bezog sich auf die Armlehne, ich habe die Buchse so getauscht und auch von hinten das USB Kabel für das aktive Powerflex eingezogen.
-
Letztlich wird nur die Kennlinie des Gaspedal geändert. Also z.b. schon ab 50% Pedalweg Vollgas anstatt bei 90%. Daher fühlt er sich sportlicher an, kann aber mit beherztem Gasfuß auch ohne Sporttaste so gefahren werden. Bei den Vorgängern wurde noch die Dämpfung verändert und die Lenkung direkter (letzteres könnte beim K auch sein).
EDS finde ich durchaus auch interessant, auch im Hinblick auf TÜV, werde aber vermutlich zu einem lokalen Tuner mit Prüfstand. Eingangsmessung, Software optimieren und Ausgangsmessung.
-
Bei 60k sind bestimmt noch andere Dinge fällig als bei der 2. Inspektion nach Zeit. Bei mir sind da Zündkerzen und Luftfilter zu nennen und alleine die Zündkerzen schlagen mit ca200€ zu Buche. 60k km entspricht ja dem 4. Service nach Zeit, ich finde das relativiert den Preis etwas...
-
Du kannst auch einfach von hinten den Deckel der Mittelkonsole abziehen, der ist nur geklipst und kann einfach nach hinten abgezogen werden. Dann kommst du von unten dran und kannst die Buchse entriegeln oder einfach mit dem Handy ein Foto machen und kontrollieren ob die Stecker drin sind.
-
Benutzt ihr Handcreme oder verwendet ihr Reiniger die vielleicht zu scharf sind? Kenne das Ablösen von Beschriftungen eigentlich nicht (abgesehen von Franzosen, bei unserem Citroën CX war es damals schlimm und bei Peugeot hab ich es auch schon mal gesehen). Ein Kollege hat es in seinem Dienstfahrzeug auch hinbekommen, aber der Spezialist hat Grafitti-Entferner zum Putzen genommen.
-
So halte ich es normalerweise auch. Nach 50000km (hauptsächlich Stadtverkehr) sind die Beläge fällig und bei etwa 100000km Scheiben und Beläge. Wird bei meinem Firmenfahrzeuge auch so gemacht.
Ich habe es diesmal tatsächlich anders gemacht und bei 50000 Scheiben und Beläge gemacht, da ich besseres Material wollte. Ich habe jetzt über Sandtler Bremsscheiben von Tarox bestellt und fahre sie mit EBC Greenstuff Belägen (die sind wenn mich nicht alles täuscht mit Aramid Fasern). War wohl teuer, ist aber dafür Temperatur fest und mit höherem Reibwert, was den Bremsweg verkürzt.
-
Steht ja auch auf dem Kleber: "...weiter Infos im Serviceheft..."
-
Der 3 Zylinder mit 1l Hubraum ist natürlich kein Flitzer, aber ich habe auch nichts negatives darüber gehört - scheint zu funktionieren. Von der Ausstattung ist er relativ mager, wenn du jedoch nichts vermisst....
Vielleicht kannst du ja beim Preis auch noch etwas erreichen