Beiträge von m4Dze

So, Einbau erledigt. Funktioniert wieder alles wie es soll und war überwiegend total einfach.

Ich bin allerdings daran verzweifelt, nach dem Tausch des Schalters das Gehäuse der Schalt-Einheit wieder zu schließen. Im Deckel-Teil ist so ein Dorn aus Spritzguss, der ums verrecken nicht mehr in das zugehörige Loch im Unterteil zu bekommen war. Wie das funktionieren soll, bleibt mir ein Rätsel.

Hab den Dorn kurzerhand entfernt, danach war alles wieder easy...

Ich habe gesehen, dass es in der Reparatur-Anleitung von Mikey weitere Dokumente für die Vorarbeiten "Getriebesteuerung ersetzen" gibt. Sind diese Dokumente im Forum ebenfalls verfügbar? Da wird die Info ja vermutlich drin stehen, wie das zu trennen ist.

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag den Reparatur-Satz hier liegen und will mich morgen um den Einbau kümmern. Heute habe ich bereits erfolgreich die Mittelkonsole auseinander genommen und komme nun an die drei Schrauben ran, um die gesamte Schalt-Einheit(?) auszubauen. Wie bekomme ich denn aber das Gestänge von der Einheit gelöst? (Automatik, Keyless, falls das relevant ist)

Ziehe ich das einfach zur Seite ab oder wo soll man das trennen?

PXL_20250615_152244191.MP.jpg_compressed.jpg

Weil jede Funktion irgendwann einmal in die Software programmiert werden muss. Und da fragen sich die Produktdesigner vermutlich zurecht "wer würde das wollen und wieso"?

Und ein Feature das es nicht gibt (egal wie simpel es sein mag), muss nicht supported werden.

MartinST2017Turbo Na da kannst du doch mal auf Amazon stöbern :) Auswahl hast du da genug, z.B. diese Auflage. Alternativ ein altes Bettspanntuch/Handtuch nehmen und Löcher für ISOFIX und ggf. Kopfstütze rein machen.

EDIT: Keine Ahnung warum das als Affiliate Link angezeigt wird. Ich hab damit nichts am Hut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer aktuell einen Scheinwerfer tauschen lässt benötigt auch ein neues Steuergerät. Bei mir ging pünktlich im September der zweite Scheinwerfer kaputt und wurde noch im Rahmen der Garantie-Aktion getauscht. Mein FOH meinte dann, dass bei der 2021er Revision der Scheinwerfer nun auch der Tausch des Steuergeräts mit vorgeschrieben wird. Nach kurzer Klärung war klar, dass die Kosten (~500€) dafür ebenfalls übernommen werden.