Bin nun wohl auch vom Kupplungsproblem betroffen.
Astra 1,6 Diesel mit Schaltgetriebe. EZ 10/17, gekauft 10/19 mit 24k Laufleistung, aktuell 54k auf der Uhr.
2-3 Tage vor Weihnachten begann plötzlich, das Kupplungspedal hängen zu bleiben. Nach den Feiertagen bemerkte ich, daß die Bremse bei leichter Betätigung ganz schwammig reagiert.
Termin beim FOG am 14. Januar, vorher geht nix, da sie bis 9.1. Betriebsurlaub haben und die Werkstatt nur Notbesetzt ist.
FOH in der Nachbarschaft meiner Arbeitsstelle hatte mir schon mal mündlich eine Diagnose gegeben: Ausrücklager oder Nehmerzylinder.
In der MyOpel App wird mir kein Rückruf angezeigt. Fahrzeug ist aber auch beim FOH noch nicht verifiziert, vielleicht deshalb? Oder er wurde nicht ausgeführt aber als ausgeführt abgehandelt? Stand ja ungewisse Zeit beim Händler am Hof. Vielleicht wollte man es aussitzen, bis sich ein dummer Käufer findet, der das dann die Kosten aus eigener Tasche trägt. Wurde der Rückruf mangelhaft ausgeführt? Oder ist meiner nicht betroffen und jetzt doch?
Bin gespannt, was am 14. Januar gesprochen wird und ich werde die Werkstatt nicht ohne schriftliche Aussagen verlassen.
Hoffentlich geht bis dahin nicht noch mehr kaputt oder die Bremse versagt komplett. Da kriegt man es schon mit der Angst zu tun.